Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja horton geht mächtig ab,ich musste aufpassen das ich in meinem Zimmer nich wie ne Wildsau rumtanze.:rolleyes:

Powell hat es einfach drauf,ich liebe diesen Komponisten immer mehr und ich freue mich auf p.s. i love you,denn diesen Powell Stil mag ich auch total.

Und jetzt,wiedermal.

41T36KADARL._AA240_.jpg

Adrian Johnston - The lost Prince

Schon alleine der Opener "Johnnie",diese herrliche Bläser am Angang,herrlich,dieser Mann hat ein melodisches Talent....unglaublich.

Ein sehr vielversprechender Mann der mehr machen sollte.Ganz toller Score,seine Musik berührt mich immer sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51WVF4DDEML._AA240_.jpg

Joby Talbot - The Hitchhikers Guide to the Galaxys

Schöner pfiffiger Score von Joby,voll mit schönen Blech und herrlichen Melodien.Natürlich nichts Besonderes,aber mehr als nur ein lustloses Routineprodukt.Macht Spass,da er sehr abwechslungsreich ist.

Nach Arctic Tale wiede ein überzeugender Talbot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51WVF4DDEML._AA240_.jpg

Joby Talbot - The Hitchhikers Guide to the Galaxys

Schöner pfiffiger Score von Joby,voll mit schönen Blech und herrlichen Melodien.Natürlich nichts Besonderes,aber mehr als nur ein lustloses Routineprodukt.Macht Spass,da er sehr abwechslungsreich ist.

Nach Arctic Tale wiede ein überzeugender Talbot.

Gegenüber dem Film fand ich die Musik überzeugend. Der Film war es leider nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenüber dem Film fand ich die Musik überzeugend. Der Film war es leider nicht. :D

Ich hab den Film überhaupt nicht gerafft,ich habe auch nur eionmal gelacht.Mein Freund hat die ganzen Bücher gelesen und hat sich die ganze Zeit weggehauen,also vll muss man die Bücher kennen.Ich fand den Film aber auch nicht besonders toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bücher sind, wie der Film: spontan und verrückt. Als ob der Autor alles was ihm grad eingefallen war so aufgeschrieben hat. Alles frei raus. Gerade deswegen liebe ich sie und den Film fand ich auch gut:) Herrlich wenn der Roboter auf die wichtigste Frage der Welt antwortet; "42" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41VCZSTFJPL._SS500_.jpg

Wenn mir einer erzählt hätte, dass eine Musik zu einer TV-Serie eine Qualität erreichen kann wie Goldsmiths "Masada", hätte ich ihm nicht geglaubt.

Der Score kann ohne weiteres mit grosser Bibel-Epos Musik ala Miklos Rosza konkurrieren, ruhigere und mehr action-orientierte Tracks halten sich die Waage, dazu eine weiterer echter "Goldsmith-Ohrwurm" als Main Theme (Overture). Ein orchestraler Hörgenuss erster Güte!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51DxUh0wyqL._SS500_.jpg

John Powell - Stop Loss

Also es gibt sicher bessere Scores von Powell,es gibt auch sehr langweilige Tracks.Viele kommen mit einer wunderschönen,melancholischen,nostalgischen Trompete daher.Einige beinhalten Gitarre und Synth...die funktionieren sicher nur im Film.Aber Powell wäre nicht Powell wenn er einen lahmen,reinen bildbezogenen Score abliefern würde,nein.Im vorletzten track kommt genau das was ich erwartet habe.Ein herrlicher Track des Schmerzers,ganz gefühlvoll und gekonnt vertont.Ein Highlight und bisher einzigartig im Schaffen von John.Der Track heißt "Greatest Tragedy" und genau das fühlt man,alleine dieses Tracks wegen lohnt sich der Score.J.Powell ist in meiner Top 15,ein genialer Komponist.Er wird uns sicher noch mit vielen guten Scores beglücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft gerade:

lacomunidadbsoik3.gif

Roque Baños - La Comunidad

Mickey-Mousing-Passagen, Horror-Score-Einlagen im Stile eines Young oder Goldsmith und ein sehr einnehmendes Hauptthema. Dabei bin ich, wohlgemerkt, erst bei Track 3.

Wie ne Freundin sagen würde: Hammer, Alter!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:

Typischer Fall von: Gefiel mir erst gar nicht und jetzt einer meiner aktuellen Lieblingsscores.

Ich weiß nicht wieso, aber die Musik hat mich früher nicht so sehr interessiert, obwohl ich den Film ziemlich gut finde und auch gerne sehe.

Welch' Glück, dass ich die CD für wenig Geld bekommen habe, wobei die Amazon-Angebote auch vollkommen in Ordnung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:

Typischer Fall von: Gefiel mir erst gar nicht und jetzt einer meiner aktuellen Lieblingsscores.

Ich weiß nicht wieso, aber die Musik hat mich früher nicht so sehr interessiert, obwohl ich den Film ziemlich gut finde und auch gerne sehe.

Welch' Glück, dass ich die CD für wenig Geld bekommen habe, wobei die Amazon-Angebote auch vollkommen in Ordnung sind.

Jaa! Irgendwie braucht man Zeit um den Score zu lieben...war bei mir auch so^^

Ich höre gerade, zum ersten mal, "the Iron Giant" von Michael Kamen.

Wow - ein wunderschöner Score ! Sehr abwechslungsreich und mitreissend. Gefällt mir bisher sehr gut - mal sehen wie "das Finale" wird :)

Das Finale ist wunderbar!! Die Szene dazu ist auch berührend. Wunderbarer Kamen Score. Die Videos auf YouTube darüber sind auch gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Siddl: Das Finale war wirklich sehr schön - insgesamt ein echtes Score Highlight. Der Kauf freut mich riesig ! Den Film möchte ich mir bei Gelegenheit mal ansehen -ich mag Zeichentrickfilme aber der ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

@All: Sehr zufrieden nach dem Genuß vom "Iron Giant" habe ich mir jetzt was ganz anderes eingeworfen -> The Green Mile von Thomas Newman. Mein erster Eindruck -> ich muß mich schämen, ich habe nicht aufgepasst und nicht viel mitbekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All: Sehr zufrieden nach dem Genuß vom "Iron Giant" habe ich mir jetzt was ganz anderes eingeworfen -> The Green Mile von Thomas Newman. Mein erster Eindruck -> ich muß mich schämen, ich habe nicht aufgepasst und nicht viel mitbekommen :)

DAS KANN DOCH WOHL NICHT SEIN !! :)

Dann pass bei "Red over Green", "Boogeyman" und "Coffey on the Mile" wengstens auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung