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Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
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Empfohlene Beiträge

Ich bin schon total im Oscarfieber, bei mir laufen seit heute Morgen 6 uhr durchgehend alle Nominierten Scores ununterbrochen durch. Damit stimme ich schon mal auf die Morgige verleihung ein.

3:10 To Yuma - Marco Beltrami

Ratatouille - Michael Giachhino

Atonement - Dario Marianelli

The Kite Runner - Alberto Iglesias

Michael Clayton - James Neton Howard

wie gesagt all diese Scores werden jetz etwa 30 sunden am stück durchlaufen.

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zum Schlafen gehn ;)

Christopher Gordon (& Lisa Gerrad) - Salem's Lot ;)

Boah, der Mann klettert immer höher auf meiner "Hör-ich-gern"-Leiter!

Nach dem majestätischem Moby Dick und dem nachdenklich stimmenden On The Beach ist dieser Score nun völlig "beängstigend". Grandiose Choreinlagen, unheimliche Streicher mit teilweise erschreckenden Bläsereinwürfen und ein fast schon sehr emotionales Thema in "Eva's Story". Grandioso! Schwer dran zu kommen, aber wenn die Chance besteht; Zugreifen! Von Einfällen und Klang her stuf ich Gordon schon fast gleich ein wie Goldenthal, wobei dieser wahrscheinlich nie zu toppen sein wird...

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Christopher Gordon (& Lisa Gerrad) - Salem's Lot

(...) Grandioso! Schwer dran zu kommen, aber wenn die Chance besteht; Zugreifen! (...)

Silas, warum ist denn an diese Scheibe "schwer dran zu kommen"? ;)

;) :

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Jerry Goldsmith - THE SHADOW (1994)

Eine atmosphärisch und thematisch gelungene Comic-Mär zur Einstimmung auf die baldige Goldbubenparade. Zwar kein Meisterwerk, aber durch eine teilweise doch pfiffige Orchestrierung meint man beinahe, den "Schatten" des Meisters in den abseitigen, dunklen Gängen des Kodak Theatre umherhuschen zu sehen... mit einem augenzwinkernd-diabolischen Grinsen auf den Lippen. :)

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Jane Antonia Cornish - Island Of Lost Souls

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(Danke für den Tip, "Kusanagi")

Endlich mal wieder herrlich bombastisch-orchestrale Fantasy-Musik... genau mein Geschmack ;) eine Prise "Harry Potter" hinzugefügt zu 80er Jahre-inspiriertem Orchesterbombast ala Williams, dazu eine grosse Dosis David Arnold, ein wenig John Ottman und eingeleitet von einem sehr dominanten und eingängigen Hauptthema - unterbrochen von dissonanten Horror/Mystery-Einlagen und gelegentlichen Stellen, an denen Substanzlosigkeit mit purem Chor-/Orchesterbombast kompensiert wird - was dem angenehmen Hörerlebnis aber keinen Abbruch tut.

Der letzte Track "Soul Bridge and End Titles" ist wirklich traumhaft.

Wer mal reinhören will:

Jane Antonia Cornish | Composer (--> films)

Weitere Kritiken hier:

Movie Music UK Island of Lost Souls Jane Antonia Cornish

Filmtracks: Island of Lost Souls (Jane Antonia Cornish)

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Dröhn mich gerade im Wohnzimmer meiner Eltern über ihre amtliche Anlage damit zu, um diese Nacht zu vergessen...;)

Gottseidank...keine Nachbarn...:)...*wammswammswamms*

Läuft gerade bei mir ;)

Was ein Score, tolle Themen, toller Mix aus Orchester, Chor und Elektonik.

Dazu erinnert man sich immer an den Film... den guck ich mir am Wochenende auf jeden Fall nochmal an ;)

4/6

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Niki Reiser - Nowhere in Afrika

Eine wunderschöne stille,melancholische Musik von Reiser.Wundervoll wie er hier afrikanische Percussion und Folklore mit Dem tradiotionellen Orchesterapparat vermischt.Ich bin ein riesiger Fan der afrikanischen Kultur und liebe solche Musik,die einfach diese Symbiose eingehen,dabei aber nie ins klischeehafte abdriften,dies ist Niki hier gelungen.Er ist der Nr.1 Experte wenn es um "Afrika-Musiken" geht,dass hat er auch mit "die weisse Massai" bewiesen.Mir persönlich gefällt Nowher in Africa noch einen Hauch besser als Massai.Von diesem Score können sich viele Hollywoodkomponisten mal abschauen,wie man Afrika geschickt in ein Orchester integriert.

Absolutes Highlight ist für mich der Track "Africa" so bewegend wie er hier eine elegische,herzzereißende Streichermelodie über afrikanische Gesänge und ein Händeklatschen legt,gekonnt gemacht,ein Track der bewegt.;)

Bravo Niki,eine der schönsten Musiken aus unserem Lande(und Umkreis^^),zu einem der sicherlich schönsten deutschen Filme seit langen.

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Ratatouille (Michael Giacchino)

"Atonement" in allen Ehren (der Score ist durchaus gut), aber kompositorisch stellt Giacchinos Arbeit die anderen Nominierten doch ein bisschen in den Schatten. IMHO der beste Score 2007, zumindestens was Hollywood angeht.

Endlich sagt das mal jemand bewusst :)

bei mir läuft

Alan Silvestri - Night at the Museum ;)

Joa, routinierter Silvestri Score...aber nicht negativ zu sehen. Es gibt tolle Momente, die Spaß machen...hier und da musste ich an Scores wie "Mousehunt" denken, den ich mir auch gleich mal anhören werde...

Kein großer Burner aber trotzdem ein schöner Silvestri für zwischendurch ;)

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Nachdem ich die letzten Tage damit verbracht habe 3:10 To Yuma von Marco Beltrami aus Frust nach den Oscars auf 100 % durchgehend laufen lassen hab, rotiert jetz mal:

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Mr. & Mrs. Smith - John Powell

Powell arbeite hier sehr viel mit akustik Gitarren, sein typischer harter Percussion Stil fehlt auch hier nicht. Sehr abwechslungreicher Score mit dem Assasin's Tango als Höhepunkt.

4,5/6

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:) :

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Alfred Newman - THE KEYS OF THE KINGDOM (1944)

Prächtige, beinahe monumentale Musik. Mit breiten, bunten musikalischen Pinselstrichen malt Newman ein fesselndes und episches Klangbild, das von SAE in geradezu vorbildlicher Manier mit einem üppigen Booklet versehen kommentiert wird. Wer THE ROBE oder GREATEST STORY oder all die anderen herrlichen Newman-Epen etwas abgewinnen kann, wird KEYS OF THE KINGDOM lieben! Mein Dank gilt Heiko Heinrichs für diesen Tipp. ;)

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Charlie Clouser - Saw :)

Tatsächlich, diese Musik gefällt mir! Fernab vom großorchestralen hab ich elektronik gern, jedoch nur wenn sie richtig eingesetzt wird. Und hier ist das der Fall. "Hello Zepp" kennt jeder irgendwoher und der Track geht auch sehr ab! Die übertrieben elektronische Version von Requiem of a Dream ;) Eine gute Wahl für Fans guter Elektromusik...nicht unbedingt für Filmmusikfans gedacht ;)

Werde mir gleich auch mal Clousers Resident Evil anhören...

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:)

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First Knight Jerry Goldsmith

First Knight ist einer der späteren Goldsmith-Scores. Das Album beginnt mit "Arthurs Fanfare", einer kurzen Fanfare für Arthus. Sehr pompös und klischeehaft. Das Thema zieht sich durch den ganzen Score, quasi der rote Faden in dem ganzen, was auch sehr gelungen ist. Höhepunkte des Albums sind auf jeden Fall noch die Tracks "Night Battle" und "Arthurs Farewall". Letzteres besteht aus schönen Chorpassagen, welche einen lateinischen Text singen(jedenfalls verstehe ich imemr Domini ;) ). Alles in allem ein sehr gelungener Score, trotz der Klischeelastigkeit!

5/6

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Den hörst du alle paar Tage oder ? ;) ;)

Toller Score! :)

Jaaa... wie Recht du hast. Bei den par CDs die ich ja nur habe, ist das unvermeidlich!

Der Score ist wirklich eine Perle unter den Goldsmith-Scores. Wer den nicht hat sollte wirklich mal darüber nachdenken, sich den zu kaufen. Den kann man schon für läppische [ame=http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000002B91/ref=pd_bbs_sr_olp_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1204404894&sr=8-1]3,93€[/ame](+Versand) kaufen ;)

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Heute eingetroffen

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Vantage Point - Atli Örvarsson

Geile Sache, Geile Sache. Hier und da mal Gitarre und gesang, dazu tolle kombinationen aus Streichern, Percussion und Synth Sounds. Alles in allem sehr unterhaltsam, wobei ich mir ein wenig die frage stelle ob meister Zimmer nicht mal wieder ein wenig mitkomponiert hat. Sehr zu empfehlen ist der Track "Serendipity".

4,5/6

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