Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Neue Gerüchte um Harry Potter 7


Soundtrack Composer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach "Inland Empire" wird wahrscheinlich kein Filmstudio der Welt David Lynch noch irgendeine Auftragsarbeit an Lynch herantragen. ;) Und wahrscheinlich würde er auch keine Auftragsarbeiten mehr annehmen. Er war da ja in Interviews ziemlich begeistert davon, wie der Dreh dort gelaufen ist. Also darf man wohl auch in Zukunft mit mehr DV-Filmen von Lynch erwarten und nichts à la Harry Potter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit Zielgruppe die Zuschauer meinst, dann entscheiden diese das ebenfalls nicht. ;)

Marcus, das ist echt mal eine innovative Anregung von dir: Jeder Zuschauer, der noch seine alte HP- Kinokarte vorweisen kann, darf eine Stimme für seine Regie- und Score- Wunschkandidaten abgeben, und hinterher wird einfach ausgezählt... :D

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das Prinzip dieses Threads anscheinend verstanden. Gratulation. :)

;)

Alex

Marcus, das ist echt mal eine innovative Anregung von dir: Jeder Zuschauer, der noch seine alte HP- Kinokarte vorweisen kann, darf eine Stimme für seine Regie- und Score- Wunschkandidaten abgeben, und hinterher wird einfach ausgezählt... :D

Alex

Das kann aber auch nach hinten losgehen:

Regie: Michael Bay, Musik: Steve Jablonsky :). Währe aber auch mal cool, Harry mit krachender Action zu erleben und das fliegende Auto erhält wahrscheinlich auch eine neue Definition dann :) :) :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo folgende meldung kam grade von mugglenet.com

Del Toro not directing Deathly Hallows

Although he has shown an interest in working on the much anticipated final installment of the Harry Potter film series, it has emerged today that Guillermo Del Toro will not be directing Deathly Hallows since “he’s rather busy”, as put by producer David Heyman. In fact, it seems that he will instead be taking the reigns of The Hobbit and its sequel film.

Since Deathly Hallows is set for release in 2010, and principal photography for The Hobbit begins in 2009, he would not be able to work on both projects.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo folgende meldung kam grade von mugglenet.com

Del Toro not directing Deathly Hallows

hobbit von del toro ist das zweitbeste was nach pj dem ganzen widerfahren wird.shore kommt sicher wieder, ron pearlman als stimme von smaug und any serkis und doug jones teilen sich die ganzen cg-performances auf.cih bin mir dessen sicher...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Ich fand die Potter-Filme von Columbus süß :)

Aber Cuaron war klar der beste... Mike Newell war auch nicht sooo schlecht :)

Ersten zwei zu kindisch, dritter super, vierter leider zu überfrachtet, 5te wieder richtig gut unterhaltsam und spannend. 6 wird wohl dann auch wieder gut. Yates ist ein guter Regisseur, das hat er auch schon im TV bewiesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.+2. = Schön kindlich

3. = düsterer, tolle Musik^^

4. Süß, vorallem die Verliebtheit von Harry ;)

5. langweilig, kaum spannend

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Meinungen sein können(das sage’ ich jetzt nicht, um einer Diskussion aus dem Weg zu gehen, sondern nur, damit diese Diskussion sinnlos wird, denn das ist bekanntlich das Streiten über Geschmack :)).

Aber wenn du es trotzdem willst, PN :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mugglenet.com schreibt heute:

Spielberg directing DH rumors continue to appear

A few weeks ago , we told you about two Deathly Hallows rumors: It could be split in two, and Spielberg is being considered to direct. The latter item picks up an extra piece of evidence today, after Richard Griffiths (Vernon Dursley in the Potter films) reportedly told TeleText that Spielberg is a candidate:

The veteran actor told Teletext: "Being in a Spielberg film is a pretty good place to be. My agent had conversations with him, so anything is possible.

"I'm not in the sixth film so I want bigger roles. I asked JK Rowling if she could write Vernon a bigger part and she said 'no', so there you go."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Noch steht der Komponist nicht fest. Williams würde sich freuen nochmals für das Harry Potter-Franchise die Musik zu schreiben, wenn er gefragt würde.

Erstmal muss der Halbblut-Prinz fertig werden, dann kann man über die beiden letzten Filme reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, du hast Recht, Markus!

Wenn Williams sich das wirklich wünscht, dann hat er wohl eine reelle Chance, das auch machen zu können und darauf hoffe ich sehnlichst. Ich muss leider sagen, dass ich es für wahrscheinlicher halte, dass Yates bei Hooper bleibt.

Yates habt seine Arbeit im 5. Film nicht schlecht gemacht, aber ich halte ihn nicht für einen Mann, der wirklich großes Kino produzieren kann. Man merkt dem 5. Film eine generelle Sparsamkeit an, das darf aber imo bei einem Epos dieser Größenordnung nicht passieren. Gleiches gilt für Hooper: In Fantasyfilmen muss man alle Register seines Könnens ziehen und große Sounds liefern, wie es Williams so grandios in seinen Scores getan hat.

Diese Distanz, die im 5. Film vorherrschte, ist zwar hauptsächlich durch das Buch, welches ich persönlich für das schwächste der Reihe halte, und nicht durch Yates und Hoopers Arbeit begründet. Dennoch sind da einige Dinge, die einfach nicht von der Hand zu weisen sind:

1.)Der Film ist durchweg gehetzt, obwohl iwie doch die Kernszenen drin sind, kommt bei mir kein Gefühl der Kontinuität auf.

2.)Der Kuss war einer der kältesten, die ich je gesehen hab. Licht und Musik trugen ihren Teil dazu bei. Ein Thema wäre für Hooper eigentlich unumgänglich gewesen. Die Szenen, bei denen Harry und Sirius sich unterhalten haben ein solches Thema. Ich hätte es begrüßt, wenn Hooper einfach dieses etwas bearbeitet und für den Kuss genommen, und bei Sirius "A Window to the Past" hätte erklingen lassen.

3.)Hooper ging allgemein einfach nicht aus sich heraus. Sicher ist es schwer, die Balance zwischen Expressivität und Kitsch zu finden, aber besser, man geht an seine Grenzen und vielleicht auch mal drüber hinaus, als dass man sich nur im ruhigen Bereich aufhält.

Das nächste Buch bietet wieder etwas mehr Charakternähe, ich hoffe, dass dort Yates und Hooper sich noch steigern. Steven Kloves wird ja das Drehbuch schreiben, hoffen wir also auf einen epischeren Streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Das hier hat jetz zwar nichts mit Teil 7 zu tun ist aber trotzdem recht wichtig:

Half-Blood Prince delayed until July 17th, 2009

In making the announcement, Mr. Horn stated, “Our reasons for shifting ‘Half-Blood Prince’ to summer are twofold: we know the summer season is an ideal window for a family tent pole release, as proven by the success of our last Harry Potter film, which is the second-highest grossing film in the franchise, behind only the first installment. Additionally, like every other studio, we are still feeling the repercussions of the writers’ strike, which impacted the readiness of scripts for other films—changing the competitive landscape for 2009 and offering new windows of opportunity that we wanted to take advantage of. We agreed the best strategy was to move ‘Half-Blood Prince’ to July, where it perfectly fills the gap for a major tent pole release for mid-summer.”

Wahrscheinlich möchten die Produzenten damit einen gewissen Dunklen Ritter imitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung