Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Walt Disney Records veröffentlicht Paul J. Smiths 20000 Leagues Under The Sea


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laut Randy Thornton von walt disney wird Paul J. Smiths score zur disney version von 20000 Meilen Unter Dem Meer aus dem jahre 1954 demnächst als itunes only release erhältlich sein:

PLUS A VERY SPECIAL TITLE -- THE FIRST CLASSIC DISNEY SOUNDTRACK PREMIERE ON iTUNES.

That ‘special project’ I’ve been working on is finally complete and is the 10th title. This is HOPEFULLY the beginning of a new line (only time will tell). Also, when you purchase this title, you can download a Digital Booklet with behind-the-scenes photos, and illustrations. I’ve written a brief “Producer’s Note” outlining the background of the project, and there is (the highlight for me) liner notes from my new friend, composer John Debney. And the title is...

Walt Disney's 20,000 Leagues Under the Sea – Original Motion Picture Soundtrack.

It’s taken me over 10 years to get this released, and it was definitely worth the wait! Thanks very much for all your patience, enthusiasm and support for this great, classic stuff.

Am 29. Januar ist es wohl soweit (zumindest für us-itunes kunden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön sind solche Veröffentlichungen auf jeden Fall (siehe THE BLACK HOLE), aber die Entscheidung von Disney ist dahingehend nicht nachvollziehbar.

Wäre es nicht möglich gewesen einem bekannten Soundtrack-Label wie Intrada die Rechte für die Veröffentlichung zu geben?

Aber die Disney-Manager sind und waren in dieser Hinsicht immer etwas hinter her. ;) Das zeigt sich auf in der Veröffentlichungspolitik ihrer Filme auf DVD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mir das jetzt ein bisschen peinlich ist, von dem Kerl hab ich noch nie was gehört. Liegt daran, dass ich mich mit Disney nicht sonderlich beschäftige, weil die kitschigen Songs und Scores von Alan Menken alles andere als gelungene musikalische Kost darstellen. Kann man Smith den empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Songs hat der nicht direkt gemacht, und den nicht zu kennen ist auch keine Schande. Seine Scores kennt auch nicht jeder, außer man ist vielleicht mit den alten Disneys aufgewachsen.

Aber Menken's Songs/Scores als ungelungen darzustellen find ich ehrlich gesagt sehr grob. Der Mann ist ähnlich wie Goldsmith, jemand, der Melodien im Kopf hat, die schön sind und, solltest du's glauben oder nicht, berühren. Wenn es ungelungen wäre, würde es sehr wenig Leuten gefallen was er macht, ich glaube das ist nicht der Fall. Aber da sind wir wieder beim Thema "Musik NUR mit dem hirn und nicht mit den ohren hören".

So, sry back to topic....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob es möglich ist, sich in Deutschland einen US-Itunes-Account anzulegen? Ich würde den Soundtrack nämlich furchtbar gerne kaufen aber ich krieg es einfach nicht hin.

Google ist schon eine tolle Suchmaschine ;)

US iTunes Store aus Deutschland nutzen um Filme zu kaufen|The Blog that never sleeps

iTunes ausgetrickst: US-Filme in Deutschland gemietet

US iTunes Store in Deutschland nutzen | _funkstille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab das nicht für eine neue Nachricht gehalten. Ich bin aber eher durch Zufall auf den Thread hier gestoßen und habe den Soundtrack halt bis jetzt noch nirgends gefunden. Sorry, habs versucht.

Du brauchst Dich für nichts zu entschuldigen.;)

Das war auch weniger an Dich gerichtet. Ich wollte nur verhindern das die Interessierten (z.B. Mink) länger auf die itunes Veröffentlichung warten als nötig. Hätte ja sein können das jemand das Datum des Ursprungsbeitrags übersehen hat.

Aber wie dem auch sei, ich kann ebenfalls nur sagen das ich eine richtige CD-Veröffentlichung des Scores begrüßen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung