Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Clint Mansell vertont The Wrestler


Empfohlene Beiträge

Regie dieses wohl eher anspruchsvollen denn actionlastigen Filmes hat Darren Aronofsky (The Fountain, Requiem for a Dream) übernommen.

Nachdem Darren Aronofsky nun die Regie hat, dürfte die Filmmusik von keinem geringeren als Clint Mansell geschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass sie auch beim komponieren ein wenig ihre Finger im Spiel hatten. Vor allem bei den Tracks Death Is The Road To Awe und Death Is A Disease hört man typische Elemente, die auch in anderen Mogwai-Songs vorkommen heraus.

Hier gibt es übrigens frühe Synth-Demos von Clint Mansells Fountain Score zum anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

The Wrestler hat in Venedig den Goldenen Löwen abgeräumt. Das steigert die Vorfreude! :music:

US-Film "The Wrestler" in Venedig mit Goldenem Löwen ausgezeichnet | tagesschau.de - Multimedia

EDIT: Auf Clint Mansells Myspace Seite gibts eine Suite des Scores... er hätte das gedacht, es klingt wie Mogwai :music:http://www.myspace.com/mansellclint

Bearbeitet von Andre Moghimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Wrestler hat in Venedig den Goldenen Löwen abgeräumt. Das steigert die Vorfreude! :music:

US-Film "The Wrestler" in Venedig mit Goldenem Löwen ausgezeichnet | tagesschau.de - Multimedia

EDIT: Auf Clint Mansells Myspace Seite gibts eine Suite des Scores... er hätte das gedacht, es klingt wie Mogwai :music:MySpace.com - Clint Mansell - Los Angeles, California - Post Punk / Minimalistisch / Konkret - www.myspace.com/mansellclint

Klingt ja sehr schön... Wird es denn in absehbarer Zeit auch eine Veröffentlichung geben?

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Naja es gibt einen Trailer ohne Musik von Mansell:

Apple - Movie Trailers - The Wrestler

Und die Info das der Film erst am 26.2.2009 hier in DE startet. Über eine CD-Veröffentlichung gibts soweit ich weiß keine Infos aber ich nehme stark an, dass eine CD veröffentlicht wird, zumal Mansell ja einer der Filmkomponisten ist dessen Scores sich auf CD wirklich gut verkaufen (vor allem die CDs für die Aronofsky Filme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

kann mir kaum vorstellen dass ein echter score soundtrack veröffentlicht wird.

der score ist seeeehr minimalistisch und ruhig, traurig und macht nicht wenig depressiv. erinnert stellenweise an 21 grams.

ich glaub nicht, dass sich das das anständig vermarkten lässt. was schade ist für leute, die auf solche scores stehen - zb ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also im film wirkt die musik großartig, unterstützt die bedrückende handlung ähnlich gut wie bei fountain. ich denke, dass die suite, die man bei itunes laden kann, mehr als repräsentativ sein dürfte, denn die musik wiederholte sich im laufe des films immer wieder und zeigt eigentlich keine entwicklung. was hier aber keinesfalls negativ gemeint ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung