Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: The Explorers: A Century Of Discovery / Stunt Man, The & An Unmarried Woman


Gast Jpowell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stimmt meistens ... die Hörbeispiele habe ich mir zudem nicht zu Gemüte geführt; ich lasse mich dann lieber überraschen, wenn die CD angekommen ist. Abgesehen davon lasse ich mich ja bekanntermaßen sowieso nicht vom Namen eines Komponisten "blenden".

Heißt also im Umkehrschluß, dass die Musik noch so bescheiden sein kann, du kaufst es wegen der Limitierung? ;)

Naja, muss man ja nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zurück zum thema: Contis musik war erstaunlicherweise recht gut vertreten auf LP. Da sind noch einige ganz nette sachen übrig die intrada und co veröffentlichen könnten, z.b. uncle joe shannon, five days from home oder formula (letzterer wird sicherlich mal eine club cd werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Bernd etwas verstehen. Ich z.B. hole mir jede Signature-CD die es gibt und bisher habe ich auch alle gekauft. Naja, „Invasion USA“ ist noch auf dem Weg zu mir und „Girl for Hire“ noch nicht bestellt.

So habe ich alle CDs dieser Reihe beisammen. Umso mehr freue ich mich aber wenn was von Holdridge erscheint. Die CD ist so gut wie gekauft, früher oder später. : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zurück zum thema: Contis musik war erstaunlicherweise recht gut vertreten auf LP. Da sind noch einige ganz nette sachen übrig die intrada und co veröffentlichen könnten, z.b. uncle joe shannon, five days from home oder formula (letzterer wird sicherlich mal eine club cd werden).

In Sachen Conti sind wir ja eigentlich vom VCL schon sehr verwöhnt (wenn dann nochmal MASTERS OF THE UNIVERSE kommt, bin ich zufrieden ;)), deshalb ist jetzt wohl auch Intrada mal am Zug. :D

Vielleicht wird dann auch der Wunsch nach THE RIGHT STUFF erhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn dann nochmal MASTERS OF THE UNIVERSE kommt, bin ich zufrieden ...

Mit der hast Du's aber auch. ;)

Wie gut, daß die seinerzeit in der großen Lieferung von GRUBDO dabei war.

Was den Kauf nur wegen einer Limitierung rechtfertigt, sehe ich das genauso wie NICO COLIN. Vielleicht müßte man auch berücksichtigen, daß es User gibt, die hauptberuflich tätig sind, andere wiederum studieren. Da ist es doch nachvollziehbar, daß bei Ersten der ein oder andere Euro lockerer sitzt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der hast Du's aber auch. :D

Wie gut, daß die seinerzeit in der großen Lieferung von GRUBDO dabei war.

Den will ich schon länger haben und nicht erst seit der verpassten Gelegenheit von Grubdo. ;)

Was den Kauf nur wegen einer Limitierung rechtfertigt, sehe ich das genauso wie NICO COLIN. Vielleicht müßte man auch berücksichtigen, daß es User gibt, die hauptberuflich tätig sind, andere wiederum studieren. Da ist es doch nachvollziehbar, daß bei Ersten der ein oder andere Euro lockerer sitzt, oder?

Ich glaube nicht. Ich kaufe nur einfach nicht einfach alles blind, nur um des Besitzes willen. Wenn, dann kaufe ich eine CD weil mich die Musik interessiert und das hängt, zumindest in meinem Falle, nicht davon ab das ich Student bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dann nochmal MASTERS OF THE UNIVERSE kommt, bin ich zufrieden
Ich glaube bei masters ist das echt so eine sache, dass es schon 2 veröffentlichungen gegeben hat (eine davon sogar expanded). Zumindest intrada veröffentlicht wohl nicht so gerne scores die es schon mehrfach vorher auf CD gegeben hat (doug spricht das thema gerne immer dann an wenn es um ein re-issue von goldsmiths night crossing geht). Varese ist da wohl die große hoffnung, immerhin haben die den score schonmal rausgebracht.

Aber ehrlich gesagt fällt es mir schwer dadurch betrübt zu sein, denn noch vor einigen jahren hätte ich nie gedacht mal so viele conti cds im regal stehen zu haben, geschweige denn karate kid, north south, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei masters ist das echt so eine sache, dass es schon 2 veröffentlichungen gegeben hat (eine davon sogar expanded). Zumindest intrada veröffentlicht wohl nicht so gerne scores die es schon mehrfach vorher auf CD gegeben hat (doug spricht das thema gerne immer dann an wenn es um ein re-issue von goldsmiths night crossing geht). Varese ist da wohl die große hoffnung, immerhin haben die den score schonmal rausgebracht.

Nur sind beide Veröffentlichungen OOP und damit nicht gerade leicht und günstig zu bekommen. :D

Bei NIGHT CROSSING ist doch aber noch Disney mit im Spiel. Es war ja seinerzeit die erste Zusammenarbeit zwischen Intrada und Disney. Aber vielleicht hat BABY gerade dahingehend wieder etwas bewegt, wobei ich es nicht so richtig glaube.

Varèse war für mich auch immer die Hoffnung, wenn es um MASTERS geht, denn die vergangenen VCL-Staffeln haben immer wieder neue Contis beinhaltet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht müßte man auch berücksichtigen, daß es User gibt, die hauptberuflich tätig sind, andere wiederum studieren. Da ist es doch nachvollziehbar, daß bei Ersten der ein oder andere Euro lockerer sitzt, oder?

Selbst wenn das Geld lockerer sitzt, wieso sollte man dann alles was limitiert ist kaufen? Für mich kommt es ganz klar auf die Musik an, nicht darauf, ob die CD limitiert ist oder nicht.

Gut finde ich aber, dass du dich nicht vom Namen eines Kmponisten blenden lässt :D

Ich kaufe nur einfach nicht einfach alles blind, nur um des Besitzes willen. Wenn, dann kaufe ich eine CD weil mich die Musik interessiert und das hängt, zumindest in meinem Falle, nicht davon ab das ich Student bin.

Sehe ich genau so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn das Geld lockerer sitzt, wieso sollte man dann alles was limitiert ist kaufen?

Ich habe ja von niemandem verlangt, daß er/sie alles kaufen soll, was limitiert ist. Zudem verstehe ich seit jeher nicht, warum da immer wieder drauf rumgeritten werden muß, daß so manche Personen Blindkäufe tätigen.

Das ist das Gleiche, als wenn man Michael S. für bekloppt hält, nur weil er sich'ne Garage für 12 Autos hat bauen lassen. Alles nur Neider ...

Nichts für Ungut

Junker

PS: Und ich verstehe nicht, wie manche User gegen bestimmte Komponisten schießen und dann nach 3 Monaten eine CD desselben unter "Errungenschaften" posten, nur weil sie bei Ebay nur'n Euro gekostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher, als ich noch keine Familie hatte und das Geld bei mir auch lockerer saß, habe ich auch Blindkäufe getätigt und dabei schöne und interessante Sachen kennen gelernt. Wenn Bernd also die Gelegenheit momentan dazu hat, soll er das auch auskosten.

Thanks ... und etliche Blindkäufe entpuppten sich im Nachhinein auch mal zu wahren musikalischen Perlen. Das sollte man auch mal bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher, als ich noch keine Familie hatte und das Geld bei mir auch lockerer saß, habe ich auch Blindkäufe getätigt und dabei schöne und interessante Sachen kennen gelernt. Wenn Bernd also die Gelegenheit momentan dazu hat, soll er das auch auskosten.

Ich will ihm ja auch nicht streitig machen, dass er das Geld hat um CDs oder sonstwas zu kaufen. Mich stört das Argument, dass er die CD primär der Limitierung wegen kauft.

Natürlich sind Blindkäufe oftmals eine tolle Sache, keine Frage, aber das ging aus seinen Beiträgen so erstmal nicht hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich versuche das nochmal kurz zu verdeutlichen:

Ich kenne die Musik von "The Stunt Man/An Unmarried Woman" nicht. Genauso wenig kenne ich beispielsweise die Musik zu "Jumper". Letzteren würde ich mir aber definitiv heute noch nicht kaufen, weil ich den garantiert in ein paar Wochen/Monaten bei Ebay oder sonstwo "hinterhergeworfen" bekomme.

Bei einer auf 1.000 Exemplare limitierten Ausgabe ist das eher unwahrscheinlich, daß man den irgendwann günstig bekommt.

So wie ich gerne limitierte CDs im Schrank stehen habe, müssen andere zwingend von einer CD sämtliche Pressungen haben, auch wenn überall die gleiche Musik drauf ist. Das wäre z.B. für mich unverständlich ... außer die wären auch limitiert :rolleyes:

Und genauso unverständlich ist es für mich, wenn es bei einer Neuerscheinung heißt "Ohohooooo, ein Goldsmith-Release. Definitiv ein Must-Have." Fragt ein anderer User, wie denn der Score so ist, heißt es dann lapidar "Von Jerry kannst'e getrost alles kaufen".

Ich sehe da jedenfalls keinen großen Unterschied, ob jemand gerne alles von einem bestimmten Komponisten kauft oder lieber bei limitierten CDs zuschlägt.

;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genauso unverständlich ist es für mich, wenn es bei einer Neuerscheinung heißt "Ohohooooo, ein Goldsmith-Release. Definitiv ein Must-Have." Fragt ein anderer User, wie denn der Score so ist, heißt es dann lapidar "Von Jerry kannst'e getrost alles kaufen".

Ich sehe da jedenfalls keinen großen Unterschied, ob jemand gerne alles von einem bestimmten Komponisten kauft oder lieber bei limitierten CDs zuschlägt.

;):D

Da stimme ich dir zu. Gerade wenn es um Goldsmith geht greife ich ,wenn möglich, sofort zu. Selbst wenn ich den Score noch nicht kenne.:rolleyes:

Ich kann deine "Sammelleidenschaft" also absolut nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genauso unverständlich ist es für mich, wenn es bei einer Neuerscheinung heißt "Ohohooooo, ein Goldsmith-Release. Definitiv ein Must-Have." Fragt ein anderer User, wie denn der Score so ist, heißt es dann lapidar "Von Jerry kannst'e getrost alles kaufen".

Das machen diejenigen (mich selbst eingeschlossen) allerdings vor allem deshalb, weil sie von komponist xy genau wissen, dass die musik von ihm einen garantiert hohen unterhaltungswert hat. Ich weiss z.b. einfach aus vorher gehörten scores, dass conti gut ist und selbst wenn der betreffende score nüchtern betrachtet eigentlich uninteressant ist bietet er mir trotzdem was weil contis stil mich überzeugt. Insofern brauche ich den score nichtmal gehört zu haben um die CD zu kaufen, denn der name steht für qualität und da vertraue ich einfach drauf.

Dein standpunkt ist natürlich auch nachzuvollziehen. Bei streng limitierten auflagen kauft man lieber gestern als morgen. Hat man spaß an der CD muss man sich dann nicht ärgern wenn sie plötzlich ausverkauft ist. Hat man keinen spaß damit kann man sie wieder verkaufen (eventuell sogar gewinnbringend). Oder man lässt sie halt als fetisch im regal stehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, seh ich auch so.

Was Masters of the Universe betrifft, da habe ich nur die Varese CD. Die Expanded kenne ich nicht. Muß ich mich darüber ärgern, oder kann ich mit meiner Varese CD doch ganz zufrieden sein?;)

die expanded bietet 27min mehr...vor allem 27min mehr Bombast.Kevins Plight/After Them ist ja wohl mit Abstand Contis bester Actioncue und ist nicht von was anderem geklaut.und geht auch noch 9min.ist auf der varese nicht drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung