Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht Rubinsteins Wargames und Fieldings The Nightcomers


Empfohlene Beiträge

Wir lagen mal wieder alle meilenweit daneben:

WARGAMES

Label: Intrada Special Collection Volume 65

Date: 1983

Tracks: 34

Time = 69:34

Wow! World premiere of complete score to John Badham mega-hit thriller for MGM, starring Matthew Broderick, Ally Sheedy. Arthur B. Rubinstein takes cue from possible WWIII scenario, writes for massive orchestra, augments all with expanded brass including extra trumpets, trombones plus rare baritone horns! Thematically rich score offers numerous highlights but propulsive, dynamic action cues in second half are standouts! Intrada presents complete score in stereo, newly mixed from actual 2" 24-track session masters for powerhouse sound! Notes by Jeff Bond, colorful graphics from Joe Sikoryak provvide finishing touch to exciting package. Arthur B. Rubinstein conducts. Special Collection release limited to 2500 copies!

NIGHTCOMERS, THE

Label: Intrada Special Collection Volume 63

Date: 1972

Tracks: 23

Time = 40:12

World premiere of complete original soundtrack from intense Michael Winner prequel to Henry James' "Turn of the Screw", starring Marlon Brando. Jerry Fielding makes rare foray into horror genre, spotlights dynamic contrast between pastoral exterior of tale, violent interior. Elegant brass & woodwinds assist in former, strings are heart of latter. Fielding balances accessible harmonies for gentle scenes with dark, cerebral ones for perverse behaviors, violence, then finally turns score inside out with cold, atonal finish playing in total opposition to prim & proper beginning. Brilliant! Intrada CD presents entire score in sequence from original stereo session masters in superb condition. Authoritative notes from Nick Redman, dramatic graphics from Joe Sikoryak complete package. Jerry Fielding conducts. Special Collection release limited to 1500 copies!

Den fielding habe ich mir gleich mal gekrallt. ;)

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ehrlich gesagt etwas ganz anderes erwartet als ich den sample des main title von nightcomers angehört habe. Danach war der fall klar und die cd bestellt.

Beim rubinstein bin ich dagegen weniger enthusiastisch. Ich erinnere mich, den film mal auszugsweise gesehen zu haben und viel hängen geblieben ist da nicht was den score angeht. Klang für mich eher nach einer weniger elektronischen und orchestral massiveren variation von blue thunder. Dougs enthusiasmus seitens dieses titels überrascht mich ziemlich. Naja, man kann halt nicht immer alles toll finden was die jungs so rausbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WARGAMES geht mir auch ab, die "Highlights" auf der Doppel-CD Promo von Rubinstein reichten vollkommen... sollten lieber STAKEOUT 2 rausbringen von ihm... die is witzisch und flott. Naja, jedem das seine... aber RELEASE 2008 ist ja etwas hochgegriffen, BABY allein überragt das doch und wer weiss was noch alles dolles kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja erstaunlich, dass wargames bei den amis so großen zuspruch erntet. Als ich das announcement gelesen habe, hatte ich schon mit vielen negativen stimmen gerechnet, nicht etwa weil der score so schlecht wäre sondern wegen des hypes im vorfeld. Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass von rubinstein eher wenig auf cd zu haben ist. Da klammern sich die fans scheinbar an jedem strohhalm der ihnen gereicht wird. Die 2500 stück werden sicher schneller weg sein als man erwarten würde.

Kaufen werde ich mir wargames sicherlich auch irgendwann aber die euphorie der amerikanischen kollegen darüber kann ich im moment (noch) nicht teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sogar so weit gehen, WARGAMES als bisher DAS Release des Jahres zu bezeichnen. Sicher, Intradas Fieldings sind auch spitze, aber der Rubinstein war einfach lange überfällig, zumal auch der Film Kultstatus genießt. Außerdem ist von Rubinstein, wie MacGyver ja schon gesagt hat, noch viel zu wenig auf CD greifbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Eine Woche und sieben Stunden nach Bekanntmachung hat mir unser Briefträger heute die beiden CDs in die Hand gedrückt. Wargames läuft gerade. Schon lustig: obwohl keine Geräusche und Dialoge auf der CD sind, höre ich sie. Irgendwo da oben in den grauen Zellen spielt bei mir immer einer noch die alte Polydor-LP mit ab. Ich glaube, die habe ich im letzten Vierteljahrhundert einfach zu oft gehört. :D Klanglich "rumpst" der Score ganz schön. Verglichen zur recht blechernen LP ein deutlicher Unterschied. Am Anfang gibt es noch reichlich 80'er-Quasi-Disco-Synthie-Source-Musik, danach schwenkt der Score in eine deutlich düsterere und actionbetontere Ecke um - mit viel Percussion und Blech! Zu den Highlights gehören sicherlich "Helicopter Pursuit & Launch Detected" und "Closing The Mountain", das damals die erste Seite der LP beendet hat. Sehr schönes Booklet mit vielen Infos und detaillierten Trackbeschreibungen - alles geschrieben von Jeff Bond.

Der Fielding kommt genüsslich heute abend dran... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Woche und sieben Stunden nach Bekanntmachung hat mir unser Briefträger heute die beiden CDs in die Hand gedrückt. Wargames läuft gerade. Schon lustig: obwohl keine Geräusche und Dialoge auf der CD sind, höre ich sie. Irgendwo da oben in den grauen Zellen spielt bei mir immer einer noch die alte Polydor-LP mit ab. Ich glaube, die habe ich im letzten Vierteljahrhundert einfach zu oft gehört. :D Klanglich "rumpst" der Score ganz schön. Verglichen zur recht blechernen LP ein deutlicher Unterschied. Am Anfang gibt es noch reichlich 80'er-Quasi-Disco-Synthie-Source-Musik, danach schwenkt der Score in eine deutlich düsterere und actionbetontere Ecke um - mit viel Percussion und Blech! Zu den Highlights gehören sicherlich "Helicopter Pursuit & Launch Detected" und "Closing The Mountain", das damals die erste Seite der LP beendet hat. Sehr schönes Booklet mit vielen Infos und detaillierten Trackbeschreibungen - alles geschrieben von Jeff Bond.

Der Fielding kommt genüsslich heute abend dran... :(

Und "Nightcomers" ist phantastisch, vereint er sehr gelungen klassische Elemente mit der typischen Atonalität Fieldings...

Viel Spaß beim Hören, meine ist leider noch unterwegs..

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich weiß. :D 34 Minuten des fantastischen Scores habe ich ja schon auf der Jerry Fielding: Film Music 1 von Bay Cities. Große musikalische Offenbahrungen werden da für mich also nicht mehr kommen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß. :D 34 Minuten des fantastischen Scores habe ich ja schon auf der Jerry Fielding: Film Music 1 von Bay Cities. Große musikalische Offenbahrungen werden da für mich also nicht mehr kommen. :(

Und das Cover ist nicht so dröge wie beim BC-Release (obwohl ich Minimalismus liebe)

Grüße

der Petrans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Die auffallendsten Unterschiede (im bisher erhältlichen Material) zwischen der alten Polydor-LP und neuen Intrada-CD von WarGames gibt es bei den beiden Songs "Video Fever" und "History Lesson". Der Gesang von "Video Fever" ist bei der LP-Fassung auf beiden Kanälen klar zu hören, auf der CD ist er nur auf dem rechten Kanal und dann noch leiser abgemischt. Deshalb kann man den Text recht schlecht verstehen. Bei "History Lesson" gab es auf LP nur Synthi-Begleitung, auf CD ist noch ein Orchester-Overlay vorhanden, das daraus beinahe einen ganz anderen Song macht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Nightcomers ist heute bei mir eingetrudelt und ist ein würdiger

Ersatz zur Citadel LP

Über eins können wir froh sein, das diese CD nicht mit dem deutschen

Titel erschienen ist wie die DVD.

Das Loch in der Tür.:):lol:

Gruss Yven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung