Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"Australia" von David Hirschfelder


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Full Length AUSTRALIA Soundtrack - Out NOW on iTunes!

After months of waiting, constant emails and even a petition circulating at one stage, fans of the epic film Australia finally have their full length soundtrack! If you have previously purchased the EP version this soundtrack builds upon it with pieces of stunning score by musician David Hirschfelder. The album features 19 tracks, a beautiful digital book of artwork and is currently available exclusively on iTunes.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hossa, 51 seiten booklet, mit tollen fotos (der Drucker bedankt sich) und Anekdoten zu jedem Cue (!)... Score is oft sehr anders als auf der Promo, anderer Mix, anderer Cut, mit zusätzlichem Material der Sängerin etc, interessant auch die Credits wer was geschrieben hat, wie immer wilder Mix bei Luhrmann, das allein macht wohl ne Oscar Nom. unmöglich bei sowas... FIRST KISS Variation auf das Lovetheme ist toll... Spitzenaufmachung eines Spitzenscores! schade dass es nicht im Laden gibt! Ich versuch demnächst mal einen genauen Vergleich mit der Promo, so oder muss man beides aufbewahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geb ich Ronin Recht,muss man haben.Sehr schöne Songs und ein noch schönerer Score von Hirschfeld,einfach herrlich.Sind einige Stücke drauf die es auf der Promo nicht gab,trotzdem vermisse ich noch einige Highlights ausm Film.Trotzdem zusammen mit der Promo kommt man schion sehr gut hin.

Ich finde es ist einer der besten epischen Scores der letzten Jahre,da kommen einfach verdammt viele Emotionen an,was ich heute sehr oft vermisse."Welcome to Australia (Overtüre).....genial!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab mal eben Promo mit Itunes verglichen... genaue Trackanalysen muss ich noch machen, mit dem Film vergleichen wird aber ne Mammutaufgabe, da da ja auch noch ordentlich der Music-Editor reinhaute... oft auch nicht sonderlich gut, STAMPEDE und BOMBING OF DARWIN haben echt grausige Musikschnitte im Film, so hätt ich das auch hinbekommen! echt... anyway... @ToneDef: Was für Cues vermisst du denn noch? Ich hab schon so den Eindruck als müsste nun alles da sein?

Anyway:

Von der Promo sind NULLAR RIDES TO FARAWAY DOWNS, DROVER MUSTN'T KNOW und KING GEORGE CALLS in den Itunes Cues nun drin (OVERTURE, LIFE BEGINS AGAIN und KING GEORGE APPEARS). Die Laufzeiten sind ggfs. anders, weil die Promo am Anfang und Ende lange Pausen hat...

THE RUSH ist ein weiterer Alt. Cue von STAMPEDE, den es schon auf der Oscar-Promo als alt. Cue gab... der Filmversion entspricht RUSH am ehesten, ist aber wie erwähnt im Film auch derbe umgeschnitten... am meisten Wumms hat finde ich RUSH... WELCOME TO OZ von der Promo beinhaltet die OVERTURE, allerdings in extended Form, z.B. mit nem kurzen jubilierenden Break in der Mitte... da würde ich beide Cues von behalten, WELCOME TO OZ als Alt. Cue bezeichnen und ggfs. das Jazzstück am Ende abschneiden...

FIRE FROM THE SKY ist natürlich BOMBING OF DARWIN, allerdings in stark verkürzter Form. Die gesamte Suspense Musik wurde gekappt, dafür ein kurzer Kinderchor davorgesetzt, das Requiem dann selbst wurde auch zusammensgestückelt und der Chor gegen Ende fast weggefadet... immer noch ein schönes Stück, aber irgendwie auch schade, ein Glück hat man das von der Promo. Es entspricht als FIRE... wohl auch so am ehesten der Filmversion, obwohl auch da meine ich ein furchtbarer Cut drin war... war wohl einer der Fälle wo Hirschfelder einfach was komponieren musste ohne entsprechendes Bild dazu zu haben und man schnitt es später zusammen.

Schön, dass man das grosse Finale nun auf Itunes hat, was ja gar nicht von Hirschfelder war und das Fehlen auf der Promo erklärte... wieder mal interessant an den Credits zu sehen wie viele Leute da am Score mitmischten... denke mal Hirschfelder war der Supervisor... auf jeden Fall beeindruckend wie Luhrman wieder so ein Team an Musikern zusammenbringt und dabei sowas Tolles herauskommt.

Itunes-Version hat wirklich einige schöne Variationen und bringt noch Themen rein, die auf der Promo fehlten... auf ein paar der altmodischen Songs könnt ich verzichten, bzw. werd ich mir umprogrammieren... bis ich ein genaues Listing und Mixing der Promo mit Itunes hinbekomme wirds aber wohl noch etwas dauern.

Als reines Hörerlebnis ist das Itunes Album auf jeden Fall toll und für den Fan des Films sicherlich ausreichend und sehr gut produziert. Für den Hardcore-Sammler bietet es alles was man noch vermisste, vielleicht klärt ToneDef uns noch auf, was denn noch fehlte... aber so kriegen wir ja eh schon ein irre langes Album zusammen.

Wirklich einer der besten Scores seit langem und schön dass man ihn sich so auch nun noch so komplett zusammenbasteln kann! 5 von 5 Sternen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht genau Ronin,es fehlen mir glaube noch ein paar Variationen und ein paar Stücke mit Vokalisen.Also das Ding mit dem Kinderchor,nach der Bombardierung zum Beispiel?Vll habe ich auch flasche Erinnerungen an den Score,aber ioch glaube gerade zum Ende hin fehlt etwas oder?Aber schön das das First Kiss Thema mit einer herrlichen Variation vertreten ist.Es stimmt natürlich das einiges nicht von Hirschfelder ist,aber wie es in den Score und den wunderbaren Film integriert wurde,wie z.B. Das Somewhere over the Rainbow,ist eine Wucht.Dabei harmoniert alles so schön in dem Score,vor allem das Ende(leider nicht von David) von Edward Elgar - Nimrod.....boah,eine Gänsehaut-Wucht.Im Film hat es mich total weggeflasht.Also ich kann Ronin da nur beipflichten wirklich herrlich,auch die Stücke vomn David,also Composer und Music Supervisor haben da tolle Arbeit geleistet.;):)

@Ronin....auf dein Itunes vs.Promo Mixing bin ich gespannt,werde es dann mal so einprogrammieren und durchhören.^^

Bearbeitet von ToneDef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm hab ein problem mit dem soundtrack: habs bei itunes komplett gekauft, beim laden ist itunes mir abgeschmiert, beim erneutem starten von itunes lud das programm den soundtrack wieder runter, nur lied 7,8 und 9 nicht!!!! wenn ich erneut auf "soundtrack kaufen" klicke, erscheint die meldeung das ich ihn bereits habe und dann doppelt zahlen würde, wenn ich ihn nujn kaufe. Kann mir einer weiterhelfen? die supportseite von itunes kann man knicken :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir das Album auch bei itunes heruntergeladen und finde es sehr unterhaltsam. Programmiert man die Songs heraus, bekommt man eine nette, farbige und zuweilen auch nostalgisch anmutende Abenteuer-Score-Suite, die zwar weder genial noch übermäßig anspruchsvoll ist, aber ordentlich produziert ist, zu unterhalten weiß und durchaus Spaß macht.

Soweit so gut. Eine CD wäre mir auch lieber.

Was mich stört, ist die schlechte Klangqualität der Download-Dateien. Die werden zwar mit einer Bit-Rate von 256 angegeben, klingen auf meinem ipod aber nach Belchdose und wirken zum Teil hoffnungslos übersteuert, so dass der Klang verzerrt, sobald es ein bisschen laut wird.

Ich habe mir dann die Wiedergabeliste auf CD gebrannt und über die Hifi-Anlage abgespielt. Da finde ich den Klang wesentlich besser aber auch nicht optimal. Natürlich könnte man jetzt sagen, es läge am Kopfhörer, aber ich habe mehrere ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis

Ist euch das auch aufgefallen? Hat jemenad ein ähnliches Problem? Gibt es vielleicht eine Einstellungsmöglichkeit in itunes, um hier den Klang zu beeinflussen? Habe ich vielleicht was falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Rätsels Lösung kam mir bei näherer Beschäftigung mit den ipod-Funktionen, die ich bislang nicht genutzt hatte: Ich habe im Equilizer den Bass-Anteil reduziert, damit besserte sich der Klang schlagartig und die Verzerrungen sind weg. Es liegt also nicht an den Dateien, sondern an den persönlichen Hardware-Einstellungen. Bin also um eine Erfahrung reicher.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung