Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"Australia" von David Hirschfelder


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, Kidman wird immer künstlicher und man hat schon mal ab und zu Angst, die Perücke hält nicht richtig...Irgendwas stimmt nicht mehr mit ihrem Gesicht. Bin aber noch nicht ganz dahinter gekommen, was...;)

Aber sonst, der Film ist sehenswert....ich war doch überrascht. Und du hast Recht, den Trailer fand ich ziemlich übel, völlig falsch zusammen gezimmert. Und man kann mit Trailern solche kleinen Kunstwerke zaubern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kidman gefiel mir noch ganz gut, gerade in der ersten Hälfte.

Mit dem Film selbst konnte ich überhaupt nix anfangen; war mir zu viel aufgeschwollener Pomp.

Und diese "ich sing dich zu mir her"-Nummer ging mir sogar schon nach dem ersten Mal aufn keks.

Lichtblick: Hugh Jackmans rasierter Auftritt in Abendgarderobe 8)

Von der Musik gefiel mir das Arvo Pärt Zitat noch am Besten. Der Rest ging unter.

Hat sich also in beiderlei Hinsicht nicht für mich gelohnt.

Original von Carsten

Woran liegt das wohl, daß die Leute den Film nicht sehen wollen? Auch bei mir gestern war das Kino unglaublich leer, [...]

in Hagen kam der Film gut an. Die Säle waren voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ausserhalb Amerikas läuft der Film wohl ausgesprochen gut, obwohl hier in Schweden gar nicht mal in so vielen und nicht in den größten Kinos läuft sofort auf Platz 1.

Die Musik war doch super abgemischt und sehr dominant... wie kann die denn untergehn? Das Requiem war doch allein schon die CD wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Werk von Pärt wurde zitiert?

Arvo Paerts "Cantus in Memory of Benjamin Britten", wie Jonathan schon geschrieben hat.

Manche Streicherstelle hat mich auch an Fratres erinnert.

Original von ronin

Die Musik war doch super abgemischt und sehr dominant... wie kann die denn untergehn?

Wenn sie im Ohr nicht anschlaegt + keinen Eindruck hinterlaesst. Hoert man halt nicht mehr eifrig hin 8)

Meinte das jetzt ein bissel anders. Dass sie eigentlich nicht zu ueberhoeren war, das stimmt natuerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fande die Musik im Film eigentlich auch ganz gut, als ich dann später im Internet dann nach dem Soundtrack schaute war ich schon echt entäuscht.

Mit den paar Liedern von iTunes bin ich nicht zufrieden, ich bin und bleibe nun einmal der CD Typ. Etwas zu downloaden ist für mich nicht das gleiche wie eine orginal CD. Deswegen hoffe ich mal dass da noch etwas kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hi

weiss jemand wie der ''song'' heisst, den der Japaner im Hintergrund auf einer gitarre spielt, während sarah und der drover miteinander tanzen...

Derselbe ''song'' wird kurz am anfang des Abspanns ebenfalls gespielt....

Wäre froh wenn das jemand weiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
bei itunes kann man angeblich das Featurette MUSIC, das gut 10min geht, sehen, das nur auf der Bluray druff is... die DVD kommt ja ohne Extras... Sauerei ey... na ne SE soll noch kommen später, aber trotzdem... hat das da jemand gefunden???

du musst in den amerikanischen itunesstore!

so wirds gemacht:

itunesstore hauptseite öffnen ( im itunes) und runterscrollen, dann land wählen, in dem fall: united states

dann in die suche "bazmark" eingeben, da sollten die podcasts von baz luhrman angezeigt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merci...

na nen score kommt wohl doch nicht mehr raus

Glaub ich auch nicht,Frevel eigentlich so ein wundervoller Score.Ich hab ja die Blu-Ray hab mir natürlich gleich die kleine Hirschfelder Doku angeguckt.Sehr sympatischer,zurückhaltender Typ.

Ehrlich also Australia Film und Musik ist so was Herrliches,da geh ich kaputt.

Der Mann müsste viel mehr vertonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe vor einiger Zeit eine Anfrage an Hr Hirschfelder wegen dem Soundtrack geschrieben ( Kontaktformular seine Homepage) und heute folgende Antwort erhalten:

Hi Andreas

According to Bazmark there will be a soundtrack CD sometime in the

second half of the year.

Regards,

Peter H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung