Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Händler - Screen Archives - Serviceprobleme?


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Deren informationspolitik stört mich allerdings auch. Nervig wird es z.b., wenn man im rare cds oder bargain bin bereich eine cd gekauft hat und die plötzlich feststellen, dass eben diese CD garnicht mehr lieferbar ist. Dann schicken sie einem einfach den rest der bestellung mit einem zettel im paket ala "sorry CD xy nicht vorrätig" und korrigieren den preis anstatt eine email VOR dem versenden zu verschicken und zu fragen, ob man stattdessen eine andere CD für den gleichen preis haben möchte.

So wird der reduzierte gesamtpreis durch das ausnutzen der versandkosten aufgehoben, wenn man da beispielsweise plötzlich nur noch eine CD für 19,99 bekommt. Dreimal kam das bisher schon vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ernsthaft: Was erwartet Ihr eigentlich?

EDIT:

Eben wollte ich noch einiges schreiben; nun fällt es mir aber leider nicht mehr ein. Für mich steht jedenfalls fest, daß man sich auf niemanden mehr verlassen kann. Bekanntermaßen kann ich ja z.B. BSX keine Mails mehr schicken, da die entsprechenden IPs geblockt werden. Meine "damaligen" Knight-Rider-Bestellungen hatte ich beispielsweise wenige Stunden später stornieren wollen. Meine Storno-Mail blieb unbeantwortet und weitere Mails wurden einfach geblockt.

Unter'm Strich heißt das, daß ich die CDs zugeschickt bekomme und BSX meine kreditkarte belastet. Und da soll man dann als deutscher Käufer mal versuchen, da rechtlich gegen vorzugehen.

Da beißen wir alle ins Gras.

Ähnliches wird wohl für SAE gelten. Der Käufer hat bestellt, die Ware geht IRGENDWANN in den Versand, die Kreditkarte wird belastet ... fertig aus. In dieser Hinsicht kann ch durchaus diejenigen verstehen, die nur noch bei einem deutschen Händler laufen, denn dann muß man sich mit solchen Dingen nicht mehr auseinanderetzen.

Bearbeitet von Bernd Junker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Service!

... heißt für Dich persönlich?

--------------------

Für mich gibt es weltweit jedenfalls keinen generellen Service mehr.

Gründe:

1.) Mails werden geblockt

2.) Mails werden nicht beantwortet

3.) bestätigte Fristen werden nicht eingehalten

4.) UVM. !!!

Beruflich warte ich z.B. seit Augist 2008 auf ORDENTLICHE Rechnungen für die Bestellung von Drucksachen - Fehlanzeige. Privat warte ich auf Lieferungen von BSX - FEHLANZEIGE. Was sollte ich also erwarten? Für mich ich die Bestellung von CDs aus Amerika/Kanada mittlerweile ein reines Glücksspiel geworden, wobei mich Varese beispielsweise noch NIE (!!!) enttäuscht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
... heißt für Dich persönlich?

* Auslieferung innerhalb kürzester Zeit nach Bestellung.

* Falls sich Auslieferungen verzögern, kurze Mail mit der Sachlage und Begründung. Möglichkeit der Stornierung zumindest in solchen Fällen.

* Möglichkeit, mehrere Bestellungen zusammenzufassen. Das war bei SAE, als ich da noch bestellt habe, beinahe ein Unding geworden.

* Schnelle Beantwortung auf Nachfragen.

Ich weiß, vieles ist denen nicht möglich, weil meistens ein oder zwei Leute da nur arbeiten. Aber das ist anscheinend auch eine Auswirkung der "Geiz-ist-geil"-Philosophie, zur der ich zugegebenermaßen auch vor einiger Zeit gehört habe. Wohin das geführt hat, kann man ja nun weltweit sehen. Einiges andere kann man durch Benutzung einer besseren Shop-Software lösen, die natürlich auch Geld kostet...

Für mich persönlich heißt das: Kein Caiman mehr (unzuverlässig, weil alles als lieferbar versprochen wird und nach trotzdem nach vier Wochen nicht rausgeht), kein SAE mehr (eigentlich dito), kein Intrada mehr (die nähern sich auch mehr und mehr dieser Lage), kein La-La Land mehr (MV Gerhard hat wohl ein schönes Abbild seines wahren Ichs im letzten FSM-Cover-Preview-Thread gezeigt). Ich ziehe demnächst deutsche Händler vor. Für die paar CDs, die ich im Jahr noch bestellte, kann ich auch mal etwas mehr bezahlen und unterstützte damit die "local gunfighter".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal auf meinen Intrada-Unmut wegen "one Little Indian" zurückzukommen. Ich habe übrigens bis heute weder eine Versandmail noch die Ware erhalten. Dafür habe ich von einem guten Bekannten die Musik zumindest schon mal auf MP3 bekommen, um die Wartezeit zu verkürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe demnächst deutsche Händler vor. Für die paar CDs, die ich im Jahr noch bestellte, kann ich auch mal etwas mehr bezahlen und unterstützte damit die "local gunfighter".

Deine Meinung würde mich da für die Zukunft durchaus interessieren ... :)

Wenn Dir ein deutscher Händler bei Deiner Bestellung in der 22. KW 2009 als Lieferwoche die 26. KW 2009 nennt, aber in der 24. KW 2009 feststellt, daß er den Termin nicht einhalten kann, wärest Du damit zufrieden, daß ich Dich darüber per Mail informiert; er nennt also als möglichen Termin die 28. KW 2009, weil das Label die Ware nicht eher nach Deutschland senden kann?

Oder erwartest Du bei Deiner Bestellung eine DEFINITIVE Lieferwoche und nagelst den Händler auf diese fest, wenn er nicht fristgerecht liefern kann, weil ihn das Label im Stich gelassen hat?

Was ist Dir lieber?

A.) Höherer Preis, aber Händler kann erst später liefern?

B.) Günstigerer Preis, Händler kann sein Versprechen aber nicht halten?

Deine Meinung dazu interesiert mich brennend. :)

Gruß ... Junker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Dass die deutschen Händler auch von der Zulieferung der US-Händler abhängen, ist doch klar. Aber die deutschen Händler bemühen sich zumindest, dass sie dann, wenn sie die Ware bekommen, diese auch sofort zu versenden. Und das ist eben Service und das will ich honorieren. Wenn bei einem US-Händler, dessen eigene CDs ich bestelle, die Bestellung zwei Wochen herumlungert, bevor sie rausgeht, ist das eben kein Service. Die Wartezeit ist mir schnurpieps egal, es kommt mir auch auf den Service an. Und Händlern, die keinen mehr bieten, stecke ich nicht noch mehr Geld in den Rachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die deutschen Händler bemühen sich zumindest, dass sie dann, wenn sie die Ware bekommen, diese auch sofort zu versenden. Und das ist eben Service und das will ich honorieren.

Das liegt aber auch daran, dass

a) die deutschen händler die CDs nicht selbst produzieren im gegensatz zu den amerikanischen label/versand einrichtungen

und

:) bei deutschen händlern garantiert nichtmal ein viertel so viele bestellungen eingehen wie bei den ami-läden. Sonst wäre eine one-man show oft garnicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ja, schön. Und? Das ändert doch nichts an dem, was ich oben geschrieben habe. Wenn bei SAE und Intrada Bestellungen aus Mangel an Personal lange herumliegen, gibt es für mich nur eine Lösung - und die habe ich weiter vorne schon erwähnt. Im übrigen produziert zumindest Chris Soundtrack Corner auch eigene CDs. :)

Um mal bei Intrada noch etwas off-topic einzuhaken: die hatten ja im Forum vor einiger Zeit ein Malware Problem. Weder der Site-Admin (Mark Hammon) noch die, die für Intrada den Server aufsetzen, konnten das beseitigen. Es musste noch jemand aus dem Forum mithelfen. Das kann doch nicht sein! Auch unser Marcus hat ja im Thread geschrieben, dass die Board-Software, die Intrada verwendet, grottenalt ist und anfällig für Attacken. Das wurde einfach ignoriert. Intrada macht im Forum weiter wie bisher. Hier wird einfach am falschen Ende gespart. Wäre interessant zu erfahren, wie viele sich einen Trojaner oder was auch immer eingefangen haben, weil sie einfach das Intrada-Forum besucht haben (und ein umgepatchtes Windows-System verwenden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei SAE und Intrada Bestellungen aus Mangel an Personal lange herumliegen, gibt es für mich nur eine Lösung - und die habe ich weiter vorne schon erwähnt.

Du wärest dann auch offen für einen neuen deutschen Lieferanten? Oder würdest Du bei generell bei einem bekannten deutschen Händler 2,- mehr bezahlen, bevor Du den Service eines neuen Händlers testen würdest?

Wäre interessant zu erfahren, wie viele sich einen Trojaner oder was auch immer eingefangen haben, weil sie einfach das Intrada-Forum besucht haben (und ein umgepatchtes Windows-System verwenden).

Hierzu sei aber fairerweise anzumerken, daß nachwievor jeder seines Glückes eigener Schmied ist. es gibt Betriebssystem und Software, die lieber engregriffen werden als andere. Das war in der Vergangenheit so und das wird in Zukunft auch so sein. Wer sich also als Windows-Nutzer nicht automatisch über das Windows-Sicherheitscenter über Updates informieren bzw. diese nicht automatisch installieren läßt, der ist schlichtweg selber schuld. Fertig ... aus !!!

Wie es bei Apple aussieht weiß ich nicht, aber wer oft im Internet unterwegs ist, der sollte sich selber entsprechend absichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Du wärest dann auch offen für einen neuen deutschen Lieferanten?

Ein offizieller, steuernzahlender Händler mit Handelsregisternummer und ansprechender Webseite? Ja, warum nicht. Ob sich aber zu dem "Triumvirat" Soundtrack Club, Chris' Soundtrack Corner und Tarantula noch ein neuer Händler reintraut? Zumindest eine Bruchlandung gab's ja schon. Ich glaube, dass dieses Terrain in Deutschland mehr als abgedeckt ist.

Hierzu sei aber fairerweise anzumerken, daß nachwievor jeder seines Glückes eigener Schmied ist. es gibt Betriebssystem und Software, die lieber engregriffen werden als andere. Das war in der Vergangenheit so und das wird in Zukunft auch so sein. Wer sich also als Windows-Nutzer nicht automatisch über das Windows-Sicherheitscenter über Updates informieren bzw. diese nicht automatisch installieren läßt, der ist schlichtweg selber schuld. Fertig ... aus !!!

Ganz klar. Aber dieses oft gepredigte Verhalten deckt sich nun leider bei weitem nicht mit der Realität. :) Selbst viele Serverbetreiber patchen ihre Systeme schon nicht. Bei den unbedachten 08/15-Anwendern sieht das noch sehr viel schlimmer aus. Oder was meinst Du, warum es überhaupt Spam und Phishing gibt? Weil jeden Tag immer wieder eine ganze Horde derer aufsteht, die darauf reinfallen. Denen kann man auch nicht mit einer gesegneten Christopherus-Plakette helfen. :)

:)

alien nation the series.jpg

Alien Nation: The Series, Steve Dorff, Larry Herbstritt und David Kurtz

Bearbeitet von Stefan Jania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, warum nicht. Ob sich aber zu dem "Triumvirat" Soundtrack Club, Chris' Soundtrack Corner und Tarantula noch ein neuer Händler reintraut?

Warum nicht? Man muß ja nicht zwingend jede CD anbieten, die es in unserem Genre gibt. Chris hatte mir z.B. mal gesagt, daß er nichtmal soviele CD im Lager hat, wie ich zuhause habe. Irgendwie war ich darüber verwundert.

Letztendlich kommt es doch nur auf eine faire transparente Preispolitik und einen vernünftigen Service an. Ein Händler muß nicht zwingend alles anbieten, sondern kann sich beispielsweise auch auf eine bestimmte Sparte konzentrieren.

Was die Bruchlandung betrifft, weiß ich leider nicht warum das "Projekt" gescheitert ist. Auf jeden Fall kann man sich als kleiner/mittelständischer Händler nicht Soundtracks für 50.000 Euro in den keller legen, denn die Masse muß man auch erstmal an den Mann/die Frau bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) die deutschen händler die CDs nicht selbst produzieren im gegensatz zu den amerikanischen label/versand einrichtungen

Genau an der Stelle würde ich mir dann aber wünschen, wenigstens informiert zu werden. Wenn es dann länger dauert, dann ist es nicht tragisch, aber ich weiß wenigstens bescheid, dass noch auf Ware gewartet wird.

Warum nicht? Man muß ja nicht zwingend jede CD anbieten, die es in unserem Genre gibt. Chris hatte mir z.B. mal gesagt, daß er nichtmal soviele CD im Lager hat, wie ich zuhause habe. Irgendwie war ich darüber verwundert.

Den Lagerplatz muss man aber auch haben, deshalb ist es auch immer eine Kostenfrage, ob ich mir bestimmte CDs ins Lager lege. Immerhin handelt es sich dabei um gebundenes Kapital.

Wir sind also gespannt, wann dein Shop ans Netz geht, oder? :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin handelt es sich dabei um gebundenes Kapital.

Genau deshalb würde ich persönlich dann doch nur CDs anbieten, wenn ich mir zu annähernd 100% sicher sein kann, sie auch verkaufen zu können. Man muß ja nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen und jeden Motion Picture Soundtrack im Angebot haben.

Wir sind also gespannt, wann dein Shop ans Netz geht, oder? :):)

Mir fehlt noch ein "günstiger" Steuerberater. :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt noch ein "günstiger" Steuerberater. :):)

Jetzt mal im Ernst: Wenn du wirklich vorhaben solltest, einen eigenen Shop zu eröffnen, dann muss ich ernsthaft fragen: Wieso?

Immerhin gibt es in dieser Nische schon drei Händler und es würde eine Kanibalisierung des Marktes bedeuten. Ich bezweifel, ob das ein gutes Vorzeichen für alle ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als 25Soundtracks Anfang 2007 an den Start ging, hast Du nicht von Kanibalisierung gesprochen. :)

Vorhaben kann man zudem Vieles; ob man es dann auch letztendlich umsetzt/umsetzen kann, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Es ist meine jetzige Meinung und nicht die, die ich vor 2 Jahren hatte, vielleicht solltest du auch mal drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so kratzbürstig, Marcus?

Es wurde hier schon oft bemängelt, daß viele User nicht in Amerika ordern können, weil sie keine Kreditkarte haben. Einige User schrieben auch, daß sie Vorbehalte gegen Lieferungen per Vorkasse haben. Bemängelt wurden lange Lieferzeiten, das man keine Antwort auf E-Mails bekommt und das ein mitgeteilter Lieferstatus nicht stimmt.

Da ist es doch nicht verwerflich, wenn man sich darüber Gedanken macht, was man vielleicht selber besser machen könnte, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist es doch nicht verwerflich, wenn man sich darüber Gedanken macht, was man vielleicht selber besser machen könnte, oder?

Hat doch auch keiner gesagt, aber Bedenken gegen einen weiteren deutschen Shop sind doch nicht verboten, oder?

Wenn du gerne die Missstände, die du beschrieben hast, beheben möchtest, dann nur zu. Ich wünsch dir Glück. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam meine letzte SAE-Bestellung an:

Master of the World, One Little Indian & Inside Daisy Clover

14.04.2009 bestellt

27.04.2009 "Your order has shipped"-Mail

06.05.2009 Postbote ist da

Fraglich ist dann wirklich, warum die Ware erst 13 Tage nach der Bestellung verschickt wird. Aber insgesamt gesehen waren es "nur" drei Wochen. Ich finde das vollkommen akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraglich ist dann wirklich, warum die Ware erst 13 Tage nach der Bestellung verschickt wird. Aber insgesamt gesehen waren es "nur" drei Wochen. Ich finde das vollkommen akzeptabel.

Das ist eben der Knackpunkt: Da hätte es sicherlich eine kleine Information getan, die einen als Kunden darüber informiert, warum es länger dauert.

Dass es dann letzlich 3 Wochen dauert, ist eher zweitrangig, denn die CDs müssen ja, im Falle von MASTER OF THE WORLD & ONE LITTLE INDIAN, erst von Intrada zu SAE gelangen.

Wie gesagt: Etwas Transparenz macht es doch viel schöner, wieder dort zu bestellen. Im Umkehrschluss bedeutet es aber auch mehr Personal einzustellen und sei es nur einen HiWi. :) Genug zu tun gibt es ja anscheinend schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es denn überhaupt sein, das es "nur" 7 Werktage dauert, bis die Sendung über den Teich nach Deutschland gekommen ist? Vielleicht wird die Ware ja verschickt und die "has shipped"-Mail wird erst ein paar Tage später zum Kunden geschickt.

Okay, das wäre vollkommen unlogisch, aber theoretisch möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung