Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Händler - Screen Archives - Serviceprobleme?


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Immer sachte bleiben... die Tage, an denen ich per Pedes hinter dem Postboten hergeflitzt

bin, der die Benachrichtungskarte für das Paket vom Soundtrack-Club aus Hamburg in

meinen Briefkasten geschmissen hatte und ich nur zu langsam gewesen bin, um ihm recht-

zeitig die Tür zu öffnen, sind lange vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Schön.

Meinetwegen bin ich jetzt der Arsch, aber heiliges Intrada hin, heiliges SAE her, ich bin immer noch pfimschisch deswegen. :D

Heiko, etwas kann ich Dich aber verstehen. Nachdem SAE schon im letzten Jahr immer langsamer wurde und ich als Konsequenz daraus dort nicht mehr bestelle, trifft dies nun für Intrada auch vermehrt zu. Die Leute ("Hamster", wie sie vom Intrada-Team genannt werden) sind einfach überlastet und schaffen nur eine bestimmte Menge am Tag. Okay, das ist einsichtig und das kann ich verstehen. Wenn Fake und Feigelson aber ihre CDs in dem von ihnen bevorzugten Turnus veröffentlichen wollen, sollen sie auch dafür sorgen, dass man nicht lange auf die Auslieferung wartet. Das heißt: Leute einstellen. Wenn der Service auf der Strecke bleibt, kann ich auf einen solchen Händler verzichten.

Listigerweise (nicht lustigerweise) war heute die Ankündigung der neuen Horner-CD ja zuerst gar nicht geplant. Nur der Charles Fox-Titel sollte angekündigt werden, weil die Hamster noch Bestellungen der Goldsmith- und Baxter-CD abarbeiten. Aber da den Fox wohl nur wenige Leute kaufen (für mich völlig unverständlich, warum hiervon 2000 Exemplare kommen und vom Baxter nur 1000, aber okay), hat man den Horner dann doch noch angekündigt, da somit viele Käufer der Horner-CD noch den Fox mitbestellen. Clever, clever.... :rolleyes: Nur: somit verzögern sich wohl auch die Auslieferungen der Horner-CD.

Wenn wie zuletzt bei mir und SAE, wo nach Bestellungen von CDs, die immer auf Lager sind (FSM-Titel), fast zwei Wochen bis zur Auslieferung vergehen, sage ich auch: nö, danke. Ich denke noch an die frühen SAE-Bestellungen von mir, wo man Craig Spaulding einfach eine Mail schreiben konnte und kurze Zeit später hatte man eine Antwort der Art "versende ich ASAP", was dann auch kaum mehr als einen Tag gedauert hat. Das ist aber mehr als 10 Jahre her. ;)

In der letzten Zeit bestelle ich noch öfters bei MovieMusic. Habe ich auch schon genug Werbung für gemacht und lohnt sich auch wg. des günstigeren Portos ($5.99). Ansonsten schwenke ich nach vielen Jahren US-Bestellungen wieder mehr und mehr auf deutsche Händler um, auch wenn's etwas teurer ist. Support your local gunfighter! (Großartiger Film übrigens! :D)

Im ganzen aber: könnte ein Admin das mal in einen neuen Thread im Label-Forum auslagern, da es mit der Goldsmith- und Baxter-Scheibe eigentlich nichts mehr zu tun hat...

;)

around the world in 80 days young.jpg

Around The World In 80 Days, Victor Young. Die alte MCA-CD. Immer noch umwerfend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Varianten gibt es:

A) CD kommt an, wird sofort ausgepackt und gehört

:D CD kommt an und wird irgendwann (!) ausgepackt und gehört

In Bezug auf Variante A) frage ich mich, warum so mancher nicht einfach mal die Kirche im Dorf läßt und sich nicht ein paar Tage gedulden kann, bis die CD eintrifft. Anstatt das man darüber froh ist, daß überhaupt noch irgendetwas veröffentlicht wird, beschwert man sich nunmehr darüber, daß die CD nicht binnen 5 Werktage von Amerika aus in Deutschland eintrifft.

Würde es eine Veröffentlichung nicht geben, würdet Ihr die CD doch überhaupt nicht bekommen, oder? Nicht in einer Woche, nicht in zwei Wochen und auch nicht in 6 Monaten.

-----

Zudem kann ich Stefans Ansicht nicht wirklich nachvollziehen, bei deutschen Händlern zu bestellen. Liefert ein deutscher Händler schneller, als wenn man die CD direkt beim Label bestellt? Ich kann mir das nicht vorstellen, wäre aber durchaus irgendwann mal bereit, ein aktuelles Release bei mehreren Händlern zu ordern, um anschließend sagen zu können, wer am schnellsten geliefert hat.

Was ich meine ist, daß z.B. C'SC ja auch erstmal die Lieferung bekommen muß, bevor er seine Kunden beliefern kann. Meines Wissens nach werden die deutschen Händler nicht vorab beliefert. Oder sollte ich mich da etwa täuschen ... ?

-----

Generell bin ich zwar auch immer gefrustet, wenn eine Lieferung auf sich warten läßt. Aber bekanntermaßen bezieht sich das zu 100% nur auf Lieferungen von BSX; und wenn man schon zwei Monate wartet, kann ich da jeden anderen verstehen. Aber nach zwei Wochen (!) sollte man als Kunde nicht vom Label erwarten, daß mehr Personal eingestellt wird, damit der Deutsche seine CD schneller im Briefkasten hat.

Meine Cents ... ;)

Junker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile kann ich es aber nachvollziehen, was Stefan meint: Meine 2 FSM-Titel sind bis jetzt auch noch nicht verschickt worden, obwohl ich von lagernder Ware ausgehen kann. Sehr merkwürdig.

Wird wohl Zeit wieder verstärkt in Deutschland zu bestellen. Ist ja auch nicht soviel teurer, wenn man den Service beachtet.

Anstatt das man darüber froh ist, daß überhaupt noch irgendetwas veröffentlicht wird, beschwert man sich nunmehr darüber, daß die CD nicht binnen 5 Werktage von Amerika aus in Deutschland eintrifft.

Ich würde eher sagen, dass es zuviele neue Veröffentlichungen gibt, also dahingehend ist deine Kritik unpassend.

Außerdem kommt es ja nicht unbedingt nur auf den Preis, sondern auch sehr wohl auf den Service an.

Da gibt es mittlerweile bei einigen amerikanischen Händlern Defizite oder bist du neuerdings gelassener, was BSX angeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just Burried

Shadows

Bestellt am 26.01.2009, geliefert am 13.02.2009

Henry Mancini Original Album Classics (5CD)

Bestellt am 03.02.2009, geliefert am 13.02.2009

Time after Time

Until September

Bestellt am 03.02.2009, geliefert am 17.02.2009

Maurice Jarre: Concert Works

El Zorro

Bestellt am 26.01.2009, geliefert am 18.02.2009

The Charge of the Light Brigade

Casanova '70 / Homo Eroticus

Bestellt am 26.01.2009, geliefert am 25.02.2009

David Raksin at M-G-M

Bestellt am 16.01.2009, geliefert am 25.02.2009

Ähnliches gilt für Honey, I shrunk the Kids / The Way West / Money (Intrigo in 9 Mosse) / Il Terrorista / Outlander / Saving Sarah Cain (Autographed) / The Triangle (Autographed) uvm.

Kann man sich da beschweren?

Mal dauert es etwas länger, mal geht es schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just Burried

Shadows

Bestellt am 26.01.2009, geliefert am 13.02.2009

Henry Mancini Original Album Classics (5CD)

Bestellt am 03.02.2009, geliefert am 13.02.2009

Time after Time

Until September

Bestellt am 03.02.2009, geliefert am 17.02.2009

Maurice Jarre: Concert Works

El Zorro

Bestellt am 26.01.2009, geliefert am 18.02.2009

The Charge of the Light Brigade

Casanova '70 / Homo Eroticus

Bestellt am 26.01.2009, geliefert am 25.02.2009

David Raksin at M-G-M

Bestellt am 16.01.2009, geliefert am 25.02.2009

etc.

Kann man sich da beschweren?

Mal dauert es etwas länger, mal geht es schneller.

Ändert aber nichts daran, dass sich der Service verschlechtert hat. Egal ob du damit leben kannst oder nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher sagen, dass es zuviele neue Veröffentlichungen gibt, also dahingehend ist deine Kritik unpassend.

Sorry, aber so lebenswichtig ist eine CD auch nicht, um sich über eine längere Lieferzeit aufregen zu müssen. Auf der einen Seite wird ständig noch bestimmten Releases geschrien, man nennt sie wohl HOLY GRAILS o.s.ä., auf der anderen Seite aber wird geheult, wenn der Score XYZ

"endlich" veröffentlicht wird, man aber zwei Wochen warten muß.

Das kann ich einfach nicht verstehen. Man sollte doch froh sein, nach dem Erhalt der CD auf legale Weise die Musik hören zu können.

Außerdem kommt es ja nicht unbedingt nur auf den Preis, sondern auch sehr wohl auf den Service an.

Was wäre Dir denn lieber?

1.) CD nach einer Woche bei Dir, Endpreis: 20 Euro all inkl.

2.) CD nach zwei Wochen bei Dir, Endpreis: 15 Euro all inkl.

Ich persönlich gehe dann in der Zwischnezeit lieber gepflegt ein Eis essen. ;)

Da gibt es mittlerweile bei einigen amerikanischen Händlern Defizite oder bist du neuerdings gelassener, was BSX angeht?

Als einzigen Händler kann ich da persönlich lediglich BSX nennen, da man bei denen NIE weiß, wie man dran ist. Mal werden CDs binnen zwei Wochen geliefert, mal erst nach vier Wochen, mal nach drei Monaten ... hin-und-wieder bekommt man eine Antwort auf seine Mail, dann wird eine Mail als Spam eingestuft etc.

Angeprangert habe ich das immer wieder. Wenn es allerdings um aktuelle Releases geht, insbes. mit signierten Booklets, hat bisher alles irgendwann dann doch geklappt. Bestellt man allerdings ältere CDs, geht es manchmal in die Hose ... durchaus bekommt man die Lieferung auch doppelt geliefert, bezaht aber nur einmal. Auch das gibt es bei BSX ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändert aber nichts daran, dass sich der Service verschlechtert hat. Egal ob du damit leben kannst oder nicht. ;)

Was ist denn für Dich ein guter Service, wenn Du in Amerika bestellst?

Heute bestellt, morgen bezahlt, übermorgen in der Post?

Daß das nicht funktionieren kann, ist doch wohl logisch, oder? Wieviele Tage würdest Du einem amerikanischen Label/Händler geben, nachdem die Ware in Deinem Briefkasten liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Zudem kann ich Stefans Ansicht nicht wirklich nachvollziehen, bei deutschen Händlern zu bestellen. Liefert ein deutscher Händler schneller, als wenn man die CD direkt beim Label bestellt? Ich kann mir das nicht vorstellen, wäre aber durchaus irgendwann mal bereit, ein aktuelles Release bei mehreren Händlern zu ordern, um anschließend sagen zu können, wer am schnellsten geliefert hat.

Es geht in den Fällen nicht um Titel, die gerade erschienen sind, sondern die es schon länger gibt. Genau wie damals die FSM-Titel, die ich bei SAE bestellt hatte und deren Abschicken (!) aber fast zwei Wochen gedauert hat. Ehe ich da nochmal zwei Wochen warte, bis so eine Bestellung überhaupt rausgeht, bestelle ich die beim Soundtrack Club oder Chris, wo die auf Lager sind.

Und um es nochmal klarzustellen: es geht um die Zeit ab Bestellaufgabe bis Versenden der CDs. Wenn die unterwegs sind, kann es mal schneller, mal langsamer gehen. Aber zwei Wochen bis die Titel von SAE (oder jetzt Intrada) erstmal eingepackt und der Post übergeben werden: nö, sorry, das ist mir einfach zu lang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liefert ein deutscher Händler schneller, als wenn man die CD direkt beim Label bestellt?

Im Falle von "One Little Indian" war es scheinbar so. Da sind die CDs vom Soundtrack Club bei einigen, und bei mir auch, heute schon angekommen, während diejenigen die bei Intrada oder SAE bestellt haben noch auf die Lieferung warten. Wieso und warum das diesmal so ist, ist mir natürlich auch unbekannt. Und der Normalfall ist das nicht. Da wartet man bei einem deutschen Händler schon mal ein paar Tage länger, da hast du Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, das ist deren Geschäft, Bestellungen abzuwickeln. Das kann man im Falle einer Goldsmith-VÖ auch entsprechend vorbereiten. Ich habe dafür wenig Verständnis, auch wenn es irgendwann einmal ankommen sollte. Meine paypal-Zahlung (im Falle von SAE) wird ja auch gleich abgebucht, da kann man auch erwarten, dass es ein bisschen zügiger abgewickelt wird. Und mir ist es offengestanden scheißegal, ob da zwei oder fünfig Leute arbeiten.

Ich kann mich bei SAE auch daran erinnern, dass es von der Bestellung bis zur Zustellung auch mal fünf Tage von Virginia bis ins Rheinland gedauert hat. Die Zeiten scheinen wohl vorbei.

Und was Intrada angeht, da heißt es doch immer, dass deren Versand so schnell funktioniert. Und da probiere ich den Anbieter aus und schon stelle ich fest, dass da genauso rumgetrödelt wird, wie bei SAE auch. Ich bin's echt satt.

Kontrollierst Du den Poststempel? Manchmal kann es auch am Zoll liegen [1 - 3 Tage], bis Deine Sendung freigestempelt werden.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine "Dr. Kildare"-CD hatte ich innerhalb einer Woche. Und was bei SAE noch besser ist: der Service. Als neulich eine Sendung verloren ging (ich vermute beim Zoll), haben die anstandslos Ersatz geschickt, obwohl es ein limitierter Artikel war, der auch immerhin schon 40 Euro gekostet hat.

Trotzdem halte ich es aber oft so wie Stefan: support your local gunfighter! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle fast immer bei SAE und werde da auch fast immer bestellen (außer die Club-CDs). Egal, ob die nun ein paar Tage länger für das versenden benötigen. Die CDs kommen zuverlässig hier an, sei es in zwei Wochen oder drei Wochen. Eine Versandbestätigung bekomme ich oft nicht, aber manchmal doch eine. Wenn ich mir nicht sicher bin logge ich mich dort ein und sehen da nach ob und wann meine Betsellung versendet wurde. Dort wird nämlich alles nachgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Anfang des Jahres halte ich alle Käufe in einer Datenbank fest.

Absoluter Spitzreiter ist Intrada mit der Lieferung von "Two for the Seesaw", "Russkies" und "Nightwing". Die Lieferung kam bereits nach 6 Tagen an. Danach kommen dann noch jeweils zwei Bestellungen von LaLa und Intrada und eine von Banning mit 7 Tagen.

BSX ist derzeit das Schlußlicht mit 51 Tagen für die Lieferung von "Gorky Park", "On the Beach", "The Blue Lagoon" und "Cousteau / Amazon Pt.2 THE RIVER".

Der Durchschnitt bei 60 Bestellungen liegt bei 20,73 Tagen, wobei dabei berücksichtigt werden muß, daß durch den Zoll teilweise die Lieferzeit um ca. 10 Tage höher ausfallen kann, da ich mittlerweile die Rechnungen zum Zoll schicke, um dort nicht hinfahren zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrollierst Du den Poststempel? Manchmal kann es auch am Zoll liegen [1 - 3 Tage], bis Deine Sendung freigestempelt werden.

;)

Wir reden doch hier gar nicht von der Zustellung an sich, sondern darüber, dass einige US-Händler die Bestellungen vom Eingang bis zur Absendung so langsam bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt aber, daß die Angaben der US-Händler generell stimmen, wenn man eine Mail bekommt, daß die Ware das Haus verlassen hat. Auf solche Mails sollte man sich NIE zu 100% verlassen können.

Ich bekam beispielsweise am 17.04.2009 die Benachrichtigung, daß meine 40 lfdm Kabelkanal, die ich am 07.04.2009 bestellt hatte, verschickt wurden. Auf meine gestrige Nachfrage, wo die Ware denn bleibt, bekam ich eben die Mitteilung, daß der Großhändler derzeit Lieferschwierigkeiten hat.

1.) Warum teilt man mir dann am 17.04. fälschlicherweise mit, die Ware wäre verschickt worden?

2.) Warum bietet ein großer (!) deutscher Wiederverkäufer überhaupt Ware an, auf dessen Auslieferung er offensichtlich überhaupt keinen Einfluß hat?

Um wieder zu den US-Händlern zurückzukommen ... Ob man nun ein brandaktuelles Release bestellt hat oder ältere Ware: Ich denke, daß bei denen nicht gerade viel Personal beschäftigt ist und normalerweise die Versendung in der Reihenfolge der Bestelleingänge bearbeitet werden. Und wenn dann mal eine "heiße" Veröffentlichung dazwischen kommt, wird es wohl länger dauern, denn meiner Meinung nach packen die bekannten Händler doch alles per Hand ein. Und wenn dann an einem Tag 1000 Bestellungen eingehen, ist das'ne Menge Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;):mxfight2:Ja, schon recht. ich habe jeden Tag für viele Leute und Dinge Verständnis, für wichtige und weniger wichtige.

Aber hier bei dieser -zugegenen- nicht lebensnotwendigen Geschichte kriegt ihr mich nicht überzeugt. Ich werde am 11.5 in Urlaub fliegen, gut einen Monat nach Bestellung. Ich bin wenig optimistisch, dass ich das Ding bis Sa, 09.05. im Briefkasten habe.

Und wie einige anderen und ich es ja schon dargestellt haben: Früher gings schneller bei SAE & Co, heute hat der Versandservice durch die Bank weg nachgelassen. Und ich sag's gerne nochmal: Darüber wird man sich ja wohl mal aufregen dürfen. :D:motz::mxfight2::mxfight2:;):D:mxfight::rolleyes::hangman:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal eine Email an SAE geschrieben, was denn mit meiner Bestellung los sei, die ich immerhin schon vor 2 Wochen aufgegeben hatte. Darafhin bekam ich eine Antowrt, dass sie noch auf eine weitere Lieferung von TWILIGHT ZONE warten würden... Hoffentlich kommt die bald an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung