Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Händler - Screen Archives - Serviceprobleme?


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann es denn überhaupt sein, das es "nur" 7 Werktage dauert, bis die Sendung über den Teich nach Deutschland gekommen ist? Vielleicht wird die Ware ja verschickt und die "has shipped"-Mail wird erst ein paar Tage später zum Kunden geschickt.

Okay, das wäre vollkommen unlogisch, aber theoretisch möglich.

Das kann schon sein, aber wir wissen es nicht. :)

Eigentlich sollte es doch möglich sein, den Status im Bestellsystem auf Shipped zu setzen, sobald die Ware konfektioniert und frankiert auf dem Poststapel liegt.

Das zieht eine Mail für den Kunden nach sich. Wenn das nicht geht, ist es eine Schwäche im System des Händlers, aber wie Stefan schon schrieb, kostet das evtl. wieder Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Fraglich ist dann wirklich, warum die Ware erst 13 Tage nach der Bestellung verschickt wird.

Und das ist genau mein Punkt. :D

Kann es denn überhaupt sein, das es "nur" 7 Werktage dauert, bis die Sendung über den Teich nach Deutschland gekommen ist?

Rekord bei mir waren einmal vier Tage für eine Intrada Lieferung. :P Ist aber schon ein oder zwei Jährchen her.

;)

thunder lp.jpg

Thunder (LP), Francesco De Masi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß mich jetzt mittlerweile auch dem Thema hier anschließen. Die letzten SAE Bestellungen und die aktuelle hängen schon ne ganze Weile obwohl ja alles angeblich auf Lager war. Hmm - etwas nervig aber nicht so schlimm wie bei Asian.DB da ist meine Order sofort abgebucht worden und seit bald einem Monat suchen sie meine "Sofort verfügbaren" Artikel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber eine gute nachricht mal zwischendurch: neuerdings versendet sae bei mir die cds in einem luftpolster umschlag. sehr zur freude des zollgangs... den der bleibt dadurch aus... ha ha!

uschi

Das hat aber (leider) nichts mit der Verpackung zu tun, denn der Zoll fischt willkürlich Sendungen raus. Ich bekam in der letzten Woche fünf CDs in einer Kartonage mit den Abmessungen von ca. 16 x 24 x 6 cm und mußte auch nicht zum Zoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sendung kam heute an. Hatte am 18. April bestellt, versand wurde am 12. Mai. Das dauert eindeutig zu lang. Die Versandzeit an und für sich ist ja super! Ich hab jetzt noch mal was bestellt und bin gespannt, wie lange ich diesmal warten muss... Das einzige was mich zurzeit noch an SAE reizt ist der Preisunterschied im Vergleich zu hiesigen Läden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein mal zu den Lieferzeiten:

LaLaLand verschickte am 21.05.2009 auch Mails, daß sich die Auslieferung von MARS ATTACKS auf den 26.05.2009 verschiebt. Das regt mich aber jetzt dermaßen auf, denn ich hatte bereits am 13. bestellt. :music:;):):mad:

Scherzkeks :mad:

Besser als wenn Lalaland da wieder stornieren würde wie beim Librarian3.

Allmählich wundere ich mich aber wirklich über SAE. Scheinbar kommen die wohl nicht mehr mit den Bestellungen hinterher? Früher ging das schon etwas zackiger und wenn man doch hin und wieder rares bestellt hat man ja doch immer etwas Sorge das genau der Titel wegen dem man auch den Rest "mitbestellt" hat nicht mehr lieferbar ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit neuestem ist ScreenArchives auch beim deutschen Amazon Marketplace. Die Auswahl ist jedoch noch sehr klein. Hab dort jetzt ma Morley's Captain Nemo (FSM) bestellt. Mal sehen wie lange die braucht! [ame=http://www.amazon.de/shops/screenarchivesde]Amazon.de:Händlershop von ScreenArchives[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Seit neuestem ist ScreenArchives auch beim deutschen Amazon Marketplace. Die Auswahl ist jedoch noch sehr klein. Hab dort jetzt ma Morley's Captain Nemo (FSM) bestellt. Mal sehen wie lange die braucht! Amazon.de:Händlershop von ScreenArchives

Preislich und portotechnisch somit identisch dem wesentlich größeren Angebot bei Amazon.co.uk: [ame=http://www.amazon.co.uk/gp/shops/storefront/index.html?ie=UTF8&marketplaceID=A1F83G8C2ARO7P&sellerID=A2JD5FBMBGAYR0]hier[/ame].

Selbst die beiden gestern veröffentlichten Titel von Rubinstein und Mancini sind für jeweils 15.78 Pfund inkl. Porto (= 18.04) schon dort zu bestellen.

:)

ember 1.jpg

The Ember Years Vol. 1 (Elizabeth Taylor In London/Four In The Morning), John Barry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also SAE muß wirklich mal am Service arbeiten. Ist eine CD nicht lieferbar bekommt man überhaupt keinen Hinweis (kurze automatische Mails wären doch mal was). Das Packerl wird verschickt, man wundert sich das was fehlt und sieht in seiner Bestellhistorie das die CD mit 0 Stk eingetragen wurde.

Hmm das sind alles so Kleinigkeiten die ein bisschen unangenehm sind und zusammen einfach kein stimmiges Bild ergeben. Irgendwie schon schade, denn an Auswahl und Preisen (bei den normalen Sachen) kann man einfach nicht meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Versandbestätigungen betrifft, muß ich leider eingestehen, daß SAE damit auch nicht gerade kundenfreundlich umgeht:

Ich habe aktuell drei Bestellungen am Laufen und habe seit Ende Mai zwei Ersatz-Zollinhaltserklärungen auf dem Tisch liegen. In der letzen Woche bekam ich von SAE drei Mails, daß meine Ware verschickt wurde.

Eigentlich hätte es andersrum sein sollen ... erst die Mails, dann die Ersatz-Zollinhaltserklärungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadja, hast du denn eine Versandbestätigungsmail bekommen? Wenn ja, müßte in ihr doch vermerkt gewesen sein, welche CDs verschickt wurden.

Hi Thomas,

doch die Mails kommen schon aber gerade wenn man einen Stapel CDs bestellt und die Versandbestätigung durchscrollt fällt einem nicht gleich auf das eine einfach fehlt da auch hier kein Hinweis ist.

Von anderen Anbietern kenne ich es so das man eine kurze Info erhält das eben eine CD fehlt, länger braucht etc.. und erhält dann die Versandbestätigung über den Rest oder in der Versanbestätigung ist eine dicke Notiz das etwas fehlt /später kommt etc...

Allerdings ist SAE generell eine Niete in Sachen Kommunikation. Auf der Webseite sind zwei eMail Adressen angegeben die man bei Problemen kontaktieren kann. Die eine gibt es nicht da hier ein Empfangsfehler auftritt bei der anderen bekommt man keine Antwort wenn man wirklich ein Problem hat.

Wirklich schade sowas. Naja was solls, das nächste mal weiß ich das ich meine Versandbestätigungen mit meiner Orderhistorie vergleichen muß...

Schöne Grüße

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch auch aufgefallen, dass Intrada die Portokosten um einen Dollar auf 8 Dollar für die erste CD angehoben haben?

Bestimmt stellen die von den üppigen Mehreinnahmen eine weitere Halbtagskraft ein, damit meine Bestellungen schneller abgewickelt werden.:)

Glaub ich nicht, wenn ich mich nicht irre hat die US Post kürzlich die Preise angehoben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch mal ein kleines Experiment gestartet: drei Varèse Club-CDs bei SAE betsellt (habe da noch nie bestellt, obwohl schon seit einem Jahr angemeldet). Wenn sie durch den Zoll gehen und innerhalb von zwei bis drei Wochen da sind (müssten alle lagernd sein) bin ich zufrieden. Die Ersparniss des momentan hübschen Wechselkurses fließt aber dann wieder zu den deutschen Händlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung