Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Händler - Screen Archives - Serviceprobleme?


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania
Bei mir war es heute genau andersrum, ...

Internationale Postlaufzeiten sind in Einzelfällen aktuell manchmal sehr seltsam. Meine Galactica von Intrada hat geschlagene 5 1/2 Wochen gebraucht. Dazwischen hatte ich mir auch bei MovieMusic noch ein Exemplar bestellt, was sogar früher ankam. Bruce Kimmel hat im FSM-Forum vor ein paar Tagen erwähnt, dass er manchmal mit 10 Wochen zu kämpfen hat, bis die Lieferungen bei seinen internationalen Kunden ankommen. Sowas kannte ich vor vielen Jahren ja von Seeweg-Lieferungen, aber heute mit Luftpost? :)

Ich möchte aber betonen, dass mein Posting weiter oben mit der Auslieferung seitens SAE zu tun hatte, nicht mit der Postlaufzeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich glaube, als SAE das mit den Tracking-Nummern mal angekündigt hat, haben sie schon damals darauf hingewiesen, dass damit nur eine Sendungsverfolgung innerhalb der USA möglich sei.

Ich habe vor kurzem ein Paket in umgekehrter Richtung (genauer gesagt: Kanada) mit DHL verschickt und bin gespannt, ob da mehr zu erfahren ist.

Das DHL-Tracking meines Pakets reichte übrigens komplett vom Versand aus Deutschland bis zur Entgegennahme des Pakets durch den Adressaten in Kanada. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst bestimmt nicht enttäuscht. Ich bestelle meine Score CDs schon seit längerem zu 99% bei dem Laden und hatte bisher noch nie Probleme. Service stimmt und Peter Kelly ist ein angenehmer Geschäftsmann. Hatte schon des öfteren nette Korrespondenz mit ihm.

Habe gerade meine erste Bestellung von Movie Music bekommen und kann die Empfehlung nur bestätigen. Niedrige Versandkosten und in meinen Augen angemessene Verpackung (ohne 15 Jahresringe Paketklebeband um alle Ecken und Kanten). Dazu kamen die Sachen auch noch sehr schnell (7 Tage zwischen Versand und Erhalt), aber das ist wohl Glückssache.

Nur eins ist mir unklar: Als ich zum ersten mal (ein paar Tage vor meiner letztlichen Bestellung) vorbeischaute bei Movie Music waren 1-2 meiner Wunschtitel nicht vorrätig und dann - offenbar - auch nicht direkt bei ihm bestellbar. Habe ich da was übersehen, oder muss ich dann einfach hoffen und warten, dass Kelly die bald wieder auf Lager beschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

SAE gefällt mir immer weniger. Habe mir vor zwei Wochen einige CDs vom MovieScoreMedia-Ausverkauf geordert. Und jetzt, also zwei Wochen später ist die Bestellung noch nicht einmal bearbeitet worden, der Status wird als "pending" beschrieben. Wenn die Ware nicht auf lager wäre, hätte ich ja noch Verständnis, aber so? In meinen Augen geht das gar nicht. Zumal noch nicht einmal auf eine Mail geantwortet wird. Und das hatte ich vor einem dreiviertel Jahr schon einmal mit dem Kauf reduzierter Ware... Offensichtlich nehmen die es mit dem Verkauf reduzierter CDs nicht so ernst...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAE gefällt mir immer weniger. Habe mir vor zwei Wochen einige CDs vom MovieScoreMedia-Ausverkauf geordert. Und jetzt, also zwei Wochen später ist die Bestellung noch nicht einmal bearbeitet worden, der Status wird als "pending" beschrieben. Wenn die Ware nicht auf lager wäre, hätte ich ja noch Verständnis, aber so? In meinen Augen geht das gar nicht. Zumal noch nicht einmal auf eine Mail geantwortet wird. Und das hatte ich vor einem dreiviertel Jahr schon einmal mit dem Kauf reduzierter Ware... Offensichtlich nehmen die es mit dem Verkauf reduzierter CDs nicht so ernst...;)

Ich hab vor einigen Tagen 3 CD´s aus dem MSM - Ausverkauf geordert (bei SAE). Nach drei Tagen hatte ich meine shipping details von SAE. Jetzt hoff ich nur noch, daß die CD´s gut überkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bis jetzt hatte ich in den letzten 3 Jahren nie Probleme bei SAE! Bestellungen wurden immer innerhalb 10 Tagen bearbeitet und die längste Lieferzeit betrug einmal 14 Tage.

Bei meiner aktuellen Bestellung jedoch vom letzten Dienstag hab ich aber, was noch nie zuvor geschehen ist, nicht mal eine Bestellbestätigungs-Mail erhalten. Und der Status ist, obwohl kein PreeOrder-Titel dabei nach wie vor „Pending“.

Habt ihr das auch schon erlebt, dass nach dem Bestellvorgang keine Bestätigungs-Mail bei euch eingetroffen ist? Ich hab mir zwar in den letzten Tagen gesagt, ein Ausbleiben der Bestell-Mail müsste doch eigentlich keinen Einfluss haben auf den Bearbeitungsprozess, da die Bestellung ja im System drin ist. Aber so sicher bin ich mir nur doch wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, ich habe auch schon einmal keine Bestätigungsmail bekommen, als die Lieferung verschickt wurde und war überrascht, als sie dann plötzlich da war. Auch Titel, die keine Vorbestellungen sind, können bei SAE nicht auf Lager sein. Das ist für mich ein Kritikpunkt an ihrem System, dass nicht ersichtlich ist, ob der Titel sofort lieferbar ist oder nicht. Ich hatte auch schon einmal so eine Bestellung und nach einer Woche, nachdem der Titel immer noch nicht verschickt wurde, fragte ich nach und erhielt eben die Antwort, dass ein Titel aus meiner Bestellung noch nicht wieder vorrätig wäre. Von selbst teilen die das dem Kunden aber nicht mit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe Alexander!

Vielleicht muss ich noch erwähnen, das bei meiner aktuellen Bestellung auch ein MSM-Titel (Skinwalker) für 2.95 $ dabei ist. Osthunter scheint ein ähnliches Problem zu haben!

SAE gefällt mir immer weniger. Habe mir vor zwei Wochen einige CDs vom MovieScoreMedia-Ausverkauf geordert. Und jetzt, also zwei Wochen später ist die Bestellung noch nicht einmal bearbeitet worden, der Status wird als "pending" beschrieben. Wenn die Ware nicht auf lager wäre, hätte ich ja noch Verständnis, aber so? In meinen Augen geht das gar nicht. Zumal noch nicht einmal auf eine Mail geantwortet wird. Und das hatte ich vor einem dreiviertel Jahr schon einmal mit dem Kauf reduzierter Ware... Offensichtlich nehmen die es mit dem Verkauf reduzierter CDs nicht so ernst... :mad:

@ Osthunter: Hast du deine MSM-Titel nun erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den tatsächlichen aktuellen Status oder Fortschritt einer Bestellung in Erfahrung zu bringen, ist leider bei vielen Händlern ein Problem. Ich habe auch leider die Erfahrung gemacht, dass selbst die höflichsten und vorsichtigsten Anfragen diesbezüglich von deutschen Händlern oft patzig beantwortet werden - wenn überhaupt.

Bei SAE braucht man aber nach meiner Erfahrung keine Scheu haben. Ich würde da an deiner Stelle einfach mal ohne Druck per Email nachfragen. Falls keine Bestätigungsemail gekommen ist, kannst Du das ja einfach mal als Anlaß nehmen, nachzufragen, ob irgendwas in der Bestellung nicht vorrätig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe Alexander!

Vielleicht muss ich noch erwähnen, das bei meiner aktuellen Bestellung auch ein MSM-Titel (Skinwalker) für 2.95 $ dabei ist. Osthunter scheint ein ähnliches Problem zu haben!

@ Osthunter: Hast du deine MSM-Titel nun erhalten?

Hab ebenfalls ausschließlich MSM Titel gekauf. Das ganze war nach zwei Wochen da. Glaube kaum, daß es Geschäftspolitik von SAE ist zwischen normal verpreister und reduzierter Ware zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich habe zu der Zeit, als ich noch bei SAE bestellt habe, dreimal mit PayPal bezahlt. Bei zweien dieser PayPal-Bestellungen kam keine Bestätigung. Bei der anderen und allen Kreditkarte-Bestellungen habe ich immer eine Bestätigung erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SAE braucht man aber nach meiner Erfahrung keine Scheu haben. Ich würde da an deiner Stelle einfach mal ohne Druck per Email nachfragen. Falls keine Bestätigungsemail gekommen ist, kannst Du das ja einfach mal als Anlaß nehmen, nachzufragen, ob irgendwas in der Bestellung nicht vorrätig ist.

In dieser Sache, muss ich gestehen, bin ich schon etwas scheu, vor allem, weil ich eine Mail in einer Sprache schreiben müsste, die ich im Gegensatz zu den wohl meisten hier, nur ungenügend beherrsche. Aber für dieses kleine Problem wird sich dann schon jemand finden lassen, der mir die zwei, drei Sätze vom deutsch ins englisch übersetzt, ein Kumpel oder Arbeitskollege. Aber bis dahin hoffe ich immer noch, dass sich die Angelegenheit von alleine regelt und warte noch ein, zwei Wochen ab.

Ich danke euch allen für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe Alexander!

Vielleicht muss ich noch erwähnen, das bei meiner aktuellen Bestellung auch ein MSM-Titel (Skinwalker) für 2.95 $ dabei ist. Osthunter scheint ein ähnliches Problem zu haben!

@ Osthunter: Hast du deine MSM-Titel nun erhalten?

Ja, habe ich! Und wenn ich bei SAE in meinen Status schaue, steht dort immer noch "Pending"! Gute Buchhaltung sieht anders aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich hab jetzt auch mal seit 2 Jahren Pause bei SAE bestellt (Paypal-Zahlung) und bin sehr überrascht!

Habe mir ausschließlich FSM-Scheiben (5 an der Zahl) bestellt um das Raksin Set for free zu bekommen.

Hier mal der Verlauf:

17.09. Bestellung

20.09. Versand durch SAE

29.09. bei mir von der Postfrau abgegeben

Ging relativ zügig und Zoll hat es durchgewunken. (Mein letztes SAE-Paket war deutlich kleiner und landete gleich im Zollamt. Hat dadurch ewig gedauert.) Glück gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lief bei mir zuletzt in ähnlichem Zeitraum.

Geringfügig irritierend war nur, dass SAE auf mein Paket diesmal einen höheren Wert draufgeschrieben hat als tatsächlich im Paket enthalten. :lol: Ich hatte 16 stark reduzierte CDs gekauft und offenbar hat SAE als Wert einfach pauschal 16 x 5 = 80 $ draufgeschrieben, obwohl meine 16 CDs zusammen sogar weniger als 80$ gekostet hatten.

Da der Mehrbetrag an EUSt., den ich dadurch zahlen musste, aber nur 1-2 Euro betrug, war es zum Glück leicht zu verschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich möchte gerade eine Bestellung bei SAE stornieren, kann aber bei "Order" diese Funktion nicht finden :( Habe jetzt eine Mail geschrieben, auf die (natürlich) nicht geantwortet wurde und bin besorgt, dass die Bestellung bald losgeschickt wird ohne dass die Leutchen da reagiert haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Viel Glück! Das hatte ich auch vor ein oder zwei Jahren mal versucht. Keine Reaktion, dann anderthalb Wochen später: "ups, ist gerade versendet worden, sorry". SAE ist bei mir völlig unten durch. Die haben es jetzt innerhalb von fast vier Wochen nicht geschafft auf zwei Mails zu reagieren, ob es denn wirklich noch Ersatzbücher zu der Superman-Box gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Kommunikationsbereitschaft betrifft ist SAE in der Tat eine Frechheit. Habe schon diverse Male versucht, dort eine Antwort auf Fragen zu bekommen und es war bisher fast immer so, dass ich zumindest zweimal Mails senden musste. Sehr ärgerlich.... Ich habe bisher nur noch nicht aus der Gewohnheit gewechselt, aber ich höre ja immer wieder über den tollen Service bei Moviemusic.com. Leider hat SAE aber immer diese sehr interessanten Sell-Outs (Varese, MovieScoreMedia), die mich immer wieder dazu bringen, bei ihnen zu bestellen. Zum Glück - und das sollte auch gesagt werden - klappen ja auch die meisten Bestellungen. Nur wenn nicht, hat der Kunde natürlich auch ein Recht auf Information!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung