Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Top 25


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was sind Eure Top 25 Filme? Hier meine Liste:

1.) "Sunset Boulevard" (Billy Wilder, 1950)

2.) "A bout de Souffle" (Jean-Luc Godard, 1961)

3.) "Rocco e i suoi fratelli" (Luchino Visconti, 1960)

4.) "The Age of Innocence" (Martin Scorsese, 1993)

5.) "Jules et Jim" (Francois Truffaut, 1962)

6.) "All About Eve" (Joseph L. Mankiewicz, 1950)

7.) "The Killing" (Stanley Kubrick, 1956)

8.) "The Man Who Shot Liberty Valance" (John Ford, 1962)

9.) "Ascenseur pour l'échafaud " (Louis Malle, 1959)

10.) "North by Northwest" (Alfred Hitchcock,1959)

11.) "Citizen Kane" (Orson Welles, 1941)

12.) "The Apartment" (Billy Wilder, 1959)

13.) "Double Indemnity" (Billy Wilder, 1944)

14.) "The Time Machine" (George Pal, 1960)

15.) "Henry V." (Kenneth Branagh, 1989)

16.) "Three Days of the Condor" (Sidney Pollack, 1976)

17.) "Dog Day Afternoon" (Sidney Lumet, 1975)

18.) "The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford" (Andrew Dominik, 2007)

19.) "A River runs through it" (Robert Redford, 1992)

20.) "Jaws" (Steven Spielberg, 1975)

21.) "Otto e Mezzo" (Federico Fellini, 1963)

22.) "Marathon Man" (Jon Schlesinger, 1976)

23.) "There will be Blood" (Paul Thomas Anderson, 2007)

24.) "The Treasure of the Sierra Madre" (John Huston, 1948)

25) "Good Night and Good Luck" (George Clooney, 2005)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platzierungen sind mehr so ungefähr... ich weiß jetzt auch nicht, ob ich noch was Wichtiges vergessen habe.

1 - Dogma

2 - Rumble Fish

3 - Blade Runner

4 - Highlander

5 - Pulp Fiction

6 - Angel Heart

7 - Erbarmungslos

8 - Red Rock West

9 - Fargo

10 - The Big Lebowski

11 - Spiel mir das Lied vom Tod

12 - Lohn der Angst

13 - Restless Natives

14 - Herr der Ringe (Trilogie)

15 - Star Wars (Trilogie)

16 - Harley Davidson & the Marlboro Man

17 - Silverado

18 - Eine Leiche zum Dessert

19 - Easy Rider

20 - Grand Canyon

21 - No Country for old Men

22 - Leichen pflastern seinen Weg

23 - Bad Lieutenant

24 - Knocking on Heaven's Door

25 - Happy Birthday Türke

Hey, ich könnte grade so weiter schreiben... es gibt noch soviel mehr großartige Filme: Das Leben nach dem Tod in Denver, True Romance, Being John Malkovich, Tod in Brunswick, Die Jagd nach dem Malteser Falken, Casablanca, Ein Köder für die Bestie, Für ein paar Dollar 1&2, Töte Amigo, Ein Fremder ohne Namen, Doublecrossed, Out of the Blue, Reservoir Dogs, Strange Days, Dark City, A Scanner darkly, Terminator 1, usw., usw., usw...

Alex

Bearbeitet von Alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste möglicherweise falsch gedacht. :applaus:

Der Film ist keine theologische Abhandlung, sondern eine intelligent satirische Komödie. Nichts von dem, was ich glaube, wird in dem Film wirklich bösartig durch den Kakao gezogen. Es gibt nur ganz wenige Passagen, die ich persönlich nicht so gelungen finde - etwa die, wo Serendipity ihren "Es ist egal, was du glaubst"- Monolog hält. Insgesamt kann ich mir lebhaft vorstellen, wie Gott Vater, Jesus und der Heilige Geist sich in ihrem himmlischen Wohnzimmer den Film angucken, dabei eine Tüte Chips und einen Sechser Bier wegmachen und sich kaputt lachen. :)

Ich bin total überzeugt, dass Humor von Gott ist. Sonst wäre der Himmel ein trauriger und trostloser Ort. Ich denke, Jesus muss trotz allen nötigen Ernstes auch ein fröhlicher Mann gewesen sein. Einem Trauerkloß würde ich nicht nachfolgen wollen. :applaus:

Ganz nebenbei bringt der Film mehr Leute dazu, mal über Gott nachzudenken, als zehn Gemeindepredigten. Und schließlich muss die Bibel auch mal quer gedacht werden, damit dieser ganze tödlich religiöse Muff, den kein Mensch wirklich braucht, mal wieder aus dem lebendigen Glauben rausgeschüttelt wird. :)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Reihenfolge:

1. The wild bunch

2.The killer (John Woo)

3.Der eiskalte Engel (Le samourai), Jean Pierre Melville

4. Vivement dimanche (Francois Truffaut)

5. The great dictator (Charles Chaplin)

6. Nosferatu (Murnau)

7. Weites Land (William Wyler)

8. Guns of Navarone (J. Lee Thompson)

9. Night of the hunter (Laughton)

10. Witness of the prosecution (Billy Wilder)

11. 1,2,3 (Billy Wilder)

12. Alien (Ridley Scott)

13. Jaws (Steven Spielberg)

14. Big Jake (George Sherman)

15. Des Königs Admiral (Raoul Walsh)

16. The sea hawk (Michael Curtiz)

17. Mein Essen mit Andre (Louis Malle)

18. Diva (Jean Jacques Beinix)

19. Hitcher (Eric Red)

20. The wind and the lion (Milius)

21. The Sand Pebbles (Shaffner)

22. Dirty Harry

23. Die letzte Nacht des Boris Grushenko (Woody Allen)

24. Bullitt (Peter Yates)

25. French Connection (Friedkin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verändert sich immer mal ein wenig... Aktuell:

1. Mulholland Drive (David Lynch)

2. Das Fest (Thomas Vinterberg)

3. Wenn die Gondeln Trauer tragen (Nicolas Roeg)

4. In the Bedroom (Todd Field)

5. Jacob´s Ladder (Adrian Lyne)

6. Crash (David Cronenberg)

7. Irréversible (Gaspar Noé)

8. There Will Be Blood (Paul Thomas Anderson)

9. Titus (Julie Taymor)

10. Zodiac (David Fincher)

11. House of Sand and Fog (Vadim Perelman)

12. Twin Peaks - Fire Walk With Me (David Lynch)

13. The Shining (Stanley Kubrick)

14. A History of Violence (David Cronenberg)

15. JFK (Oliver Stone)

16. Der Mieter (Roman Polanski)

17. Dead Ringers (David Cronenberg)

18. Requiem for a Dream (Darren Aronofsky)

19. Mystic River (Clint Eastwood)

20. Se7en (David Fincher)

21. Elephant (Gus Van Sant)

22. Bring Me the Head of Alfredo Garcia (Sam Peckinpah)

23. Invasion of the Body Snatchers (Philip Kaufmann)

24. Silent Hill (Christophe Gans)

25. Jurassic Park (Steven Spielberg)

Gibt aber schon einen Lieblingsfilm-Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ungeordneter Reihenfolge:

LOST HIGHWAY (Lynch), 1996

BLUE VELVET (Lynch), 1986

BLADE RUNNER (Scott), 1982

CASABLANCA (Curtiz), 1942

BIG SLEEP (Hawks), 1946

DELIVERANCE (Boorman), 1971

NO COUNTRY FOR OLD MEN (Coens), 2007

BIG COMBO (Lewis), 1955

NOSFERATU (Murnau), 1922

ARSENIC AND OLD LACE (Capra), 1944

HITCHER (Harmon), 1985

REAR WINDOW (Hitchcock), 1954

ON GOLDEN POND (Rydell), 1981

12 ANGRY MEN (KRAMER), 1953

FRENCH CONNECTION (Friedkin), 1971

UNFORGIVEN (Eastwood), 1992

MYSTIC RIVER (Eastwood), 2004 (?)

DOUBLE INDEMNITY (Wilder), 1944

NIGHT OF THE LIVING DEAD (Romero), 1968

MAD Max 2 (MIller), 1981

NIGHT OF THE HUNTER (Laughton), 1955

HERR LEHMANN (Haußmann), 2004

DR. STRANGELOVE (Kubrick), 1964

IN THE HEAT OF THE NIGHT (Jewison), 1967

LOST IN TRANSLATION (Coppola), 2004

FIGHT CLUB (Fincher), 1999

APOCALYPSE NOW (Coppola), 1979

ONE NIGHT at MC COOL´s , hoppla, ich glaub ich hab schon 25, dabei könnt ich wohl noch ne Zeit lang so weiter machen....

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch ein paar Kommentare zu den Filmen wären hilfreich. Ist doch interessanter zu sehen warum jemand einen Film gut findet und nicht einfach nur dass er ihn gut findet.

Deshalb:

1. Lawrence of Arabia

Der fesselndste, faszinierendste Film den ich kenne. Und Peter O'Toole liefert dazu die beste schauspielerische Performance die ich je gesehen habe. Der Charakter des T.E. Lawrence wird sehr detailiert, vielschichtig und komplex, aber dennoch völlig unnahbar, unbegreiflich dargestellt. Am Ende des Films bleibt immer noch die Frage: Wer war T.E. Lawrence? Und zwar nicht weil der Film in der Charakterzeichnung versagt hätte, sondern weil es so beabsichtigt war. Besser kann man einen Mythos nicht filmisch umsetzen! Und besser kann grosses Kino nicht sein! Ich bete diesen Film an wie keinen zweiten!

Dann kommt erst mal gaaanz lange nichts mehr und dann:

2. Spartacus (1960)

Ich liebe Geschichten über den Kampf für Freiheit. Und davon ist dies klar eine der besten und mitreissendsten. Dazu kommt jede Menge politisches Geplänkel was ich ebenfalls sehr gern sehe und jede Menge Zynismus. Und ich liebe Zynismus! :applaus: Dazu grossartige Schauspieler und ein Score von North der so genial ist dass man es mit Worten gar nicht erfassen kann! Und dann bin ich halt auch ein riesen Fan von allem was mit dem römischen Imperium zu tun hat. Es gibt keine historische Epoche die mich mehr fasziniert.

3. Cleopatra (1963)

Zynismus pur, geniales politisches Mächtespiel und brilliante Charakterzeichnung. Dazu grossartige Schauspieler und wahnsinns-Schauwerte. Und halt wieder Römer :applaus:

4. Ben Hur (1959)

Ich liebe Rachestorys! Und von allen Rachestorys ist das halt immer noch die beste! Dazu ein grossartiger Heston in der zweitbesten Rolle seines Lebens, gigantische Schauwerte und ein Score der Gänsehaut verursacht. Und halt schon wieder Römer :applaus:

5. Die zehn Gebote (1956)

Ich liebe religiöse Themen, epische Settings und, wie schon erwähnt, Storys über den Kampf für die Freiheit. Dieser Film bietet das alles auf einmal und dazu den besten Schauspieler aller Zeiten in der Rolle seines Lebens. Dazu wiederum wahnsinns-Schauwerte (bei der Teilung des Meeres geht mir jeweils fast einer ab :applaus: ) und ein wahnsinnsscore von Bernstein.

6. Patton

Ich bete den Typ einfach an, zumindest so wie er in dem Film dargestellt wird. Einer der faszinierendsten Charakter der mir bisher in einem Film begegnet ist. Eigentlich nur geschlagen von T.E. Lawrence. Grossartig in Szene gesetzt von Schaffner, überragend gespielt von Scott. Zudem spielt der Film während der historischen Epoche die mich nach der römischen am zweit-meisten fasziniert: Der 2. Weltkrieg :applaus:

7. 2001 - Odysse im Weltraum

Woher kommen wir, wohin gehen wir? Zwei Fragen die mich beschäftigen so lange ich denken kann. Und dieser Film dreht sich um beide und liefert sogar faszinierende Antworten die ich einfach nur :o finde. Zudem natürlich die überwältigende Inszenierung von Kubrik die mir jedes mal wieder zweieinhalb Stunden Dauergänsehaut bescheert. Der perfekteste SciFi-Film der je produziert wurde. Im übrigen mein Lieblingsgenre, auch wenn diese Liste das nicht unbedingt vermuten lässt :applaus:

8. Conan der Barbar

Wie schon gesagt, Rachestorys :applaus: . Der Film ist zwar weder komplex noch anspruchsvoll, doch oft sind gerade die einfachsten Story's die effektivsten. Der Film reisst mich einfach jedes mal wieder von Anfang bis Ende mit, und mehr verlange ich gar nicht von einem Film. Und der Score... alleine dafür hat der Film eigentlich schon einen Platz in den Top 10 verdient :applaus:

9. Kingdom of Heaven

Endlich mal wieder ein Monumentalschinken alter Schule! Ich finde einfach die Aussage des Films so wahnsinnig genial. Zudem erstklassig inszeniert und gespielt. Und eben von der Form her genau nach meinem Geschmack. Ihr werdet ja sicher schon gemerkt haben dass ich auf epische Schinken stehe :applaus:

10. Heat

Dieser Film ist einfach pure Magie von Anfang bis Ende. Und die beiden Haupdarsteller sprengen die Leinwand! Selten so einen kraftvollen Film gesehen. Die Leinwand schlägt beinahe Funken!

Die restlichen Top 25 ohne Reihenfolge:

- Quo vadis? (1951)

Jo, Monumentalschinken, Römer, religiöses Thema = Kino nach meinem Geschmack :D . Dazu Peter Ustinov als Nero, einfach ein Hochgenuss!

- The Insider

Und nochmal Michael Mann. Auch hier wieder unglaubliche Intensität und Energie und natürlich weltklasse Schauspieler!

- Contact

Eine der besten SciFi-Storys die mir bislang untergekommen ist. Genial inszeniert von Zemeckis.

- The straight Story

Kaum ein anderer Film hat mich je so berührt! Eigentlich liegen mir solche Filme sonst eher nicht. Aber diesen habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ein grossartiges Werk!

- Spiel mir das Lied vom Tod

DER Überwestern von Leone. Perfekte Inszenierung, grossartige Schauspieler, und dieser Score! Die Handlung wird da zur Nebensächlichkeit.

- Das Boot (Langfassung!)

Das beste Kriegsdrama das ich kenne, aber nur in der Langfassung. Den DC kann ich mir nicht anschauen. Zudem halt WW2 :applaus:

- Battlestar Galactica Pilot bzw. Mini-Serie (2003)

SciFi gepaart mit WW2 Stimmung? Genau das richtige für mich! Der Streifen nimmt mich jedes mal wieder so dermassen mit dass ich hinterher noch Stundenlang völlig fertig bin.

- Dune (1984)

SciFi als Monumentalkino? Aber sicher, immer her damit! :D Der Film ist zwar strange, aber einfach unglaublich episch, irgendwie cool und hat 'nen wahnsinns-Sountrack. Ich vergöttere ihn, auch wenn er das Buch völlig entstellt (ich kenn das Buch).

- Die Verurteilten

Und noch ein Film der zu einem Genre gehört das mir normalerweise gar nicht liegt, und noch einer der es trotzdem schafft hier in dieser Liste aufzutauchen. Ein Film der mich enorm mitgerissen und bewegt hat. Und der Schluss ist einfach nur :music:

- The Robe

Römer und Religion, wie gesagt die perfekte Kombo für mich. Dazu eine wirklich hervorragende Geschichte und eine sehr überzeugende Inszenierung.

- Gladiator

Und nochmal Rachestory :applaus: Dazu noch ein paar Römer und Russel Crowe der die Hauptrolle spielt. Was kann es schöneres geben? Zudem liegt mir Ridley Scott einfach sobald er historische Schinken produziert. Unglaublich packender und mitreissender Film. Und der Schluss, einfach göttlich!

- 1492 - Die Eroberung des Paradieses

Die Power die in diesem Streifen liegt ist einfach unbeschreiblich. Da wird man im wahrsten Sinne des Wortes zweieinhalb Stunden lang in den Sitz gepresst! Mag historisch nicht akurat sein, ist aber IMO ein wahnsinns-Film!

- Matrix Trilogie

IMO geniale Story mit eben so genialer Auflösung, herrliche Dialoge die einfach nur Spass machen und eine wahnsinns-Inszenierung. Für mich die perfekteste Trilogie die ich kenne und etwas vom genialsten was die Science Fiction je hervorrgebracht hat. Liegt voll auf meiner Wellenlänge. So richtig schön düster, und doch irgendwie hoffnungsvoll. Zudem der Kampf Mensch gegen AI, ein Thema das mich schon immer fasziniert hat. Einfach geil! :applaus:

- Der Löwe im Winter

DIE besten Dialoge die je geschrieben wurden! Wie ich schon erwähnte stehe ich total auf zynische Wortgefechte und dergleichen. Folglich ist dieser Film für mich natürlich ein wahres Fest. Und das Schauspieleraufgebot dass sich hier tummelt ist ja auch einfach nur der Wahnsinn!

- Der Stoff aus dem die Helden sind

Ein grosser Film über eine grosse Zeit. Ein grossartiges filmisches Denkmal für jene die sich als erste in die Weiten des Alls hinausgewagt haben. Absolut perfekt inszeniert! Der Film wird seinem Titel absolut gerecht (sowohl im Orginal wie auch auf Deutsch :applaus: ). Es ist eine Heldensaga, und davon die beste die ich kenne! Und er hat (bezogen auf den englischen Titel) The Right Stuff! Und von Conti's Score fange ich gar nicht erst an, sonst komme ich noch ins Schwärmen :applaus::D

Bearbeitet von Cpt. Jack Sparrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung