Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Keine politischen oder religiösen Themen mehr erlaubt


Empfohlene Beiträge

Dass diese Regeländerung eine derartige Eigendynamik entwickeln würde, war mir nicht bewusst.

Das war ein Fehler und deshalb hier nun mein Versuch beide Seiten unter einen Hut zu bringen: Ich habe ein neues Unterforum reingerichtet, in welchem Themen politscher und religöser Natur diskutiert werden können.

Zugang zu diesem Forum bekommt jeder, der mehr als 1 Monat registriert ist und mindestens 100 Postings aufweisen kann. Bei Bedarf ist natürlich auch eine manuelle Freischaltung möglich.

Ich hoffe, dass dies im Sinne aller ist, besonders da Weihnachten ja auch das Fest der Liebe ist. :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, einige Leute wissen gar nicht richtig zu schätzen, was sie an diesem Board haben, es gibt Foren, da werden Entscheidungen eben einfach von den Admins getroffen und wem das nicht passt, der kann ja gehen oder fliegt. Großes Lob an Marcus für seine Mühe...:lol2:...musste ich mal loswerden...:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bedanke mich auch. Kann dem anderen Alex nur zustimmen, bin sehr positiv überrascht. Ich wollte hier bloß meine Meinung kundtun, mit einer tatsächlichen Wirkung meiner Meinungsäußerung habe ich gar nicht gerechnet. Da kenne ich wirklich anderes Admin- Verhalten in anderen Foren. Hochachtung und Hut ab.

:lol2:

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass diese Regeländerung eine derartige Eigendynamik entwickeln würde, war mir nicht bewusst.

Das war ein Fehler und deshalb hier nun mein Versuch beide Seiten unter einen Hut zu bringen: Ich habe ein neues Unterforum reingerichtet, in welchem Themen politscher und religöser Natur diskutiert werden können.

Zugang zu diesem Forum bekommt jeder, der mehr als 1 Monat registriert ist und mindestens 100 Postings aufweisen kann. Bei Bedarf ist natürlich auch eine manuelle Freischaltung möglich.

Ich hoffe, dass dies im Sinne aller ist, besonders da Weihnachten ja auch das Fest der Liebe ist. :lol:

Eine wirklich tolle Entscheidung!:lol2:

Ich glaube, einige Leute wissen gar nicht richtig zu schätzen, was sie an diesem Board haben, es gibt Foren, da werden Entscheidungen eben einfach von den Admins getroffen und wem das nicht passt, der kann ja gehen oder fliegt. Großes Lob an Marcus für seine Mühe...:lol2:...musste ich mal loswerden...:D

Dem kann ich mich nur anschließen.;)

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Thread sogar ein wenig "zu gut" für solch ein Forum...

Um Missverständnisse aufzuklären: damit war nicht gemeint, dass das Forum hier scheiße ist, sondern das der Relithread besser in ein Religionsforum gepasst hätte, wo er mehr Aufmerksamkeit bekommen hätte als hier in einem Filmmusikforum, welches er nichtsdestotrotz bereichert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass der Thread hier gut aufgehoben ist. Sicher besser als in einem Religionsforum. Warum ich das denke, schreib ich gleich im Relithread, um hier nicht zu weit Off- Topic zu driften - hat mit gewissen Erfahrungen aus christlichen Foren zu tun.

Peace and Love :lol2:

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ebenfalls Forenbetreiber bin, kann ich die Regeländerung an sich nur begrüßen.

Eskalationen bei politischen Themen (religiösen eher weniger) habe ich zuhauf mitverfolgt. Das Prinzipielle Problem bei der Sache ist, dass Filmmusik an sich nunmal völlig unpolitisch ist und somit Leute aus allen "Lagern" hier aufschlagen und dann bei politischen Themen aufeinander prallen. Plötzlich werden aus quasi Freunden erbitterte Gegner weil man dann plötzlich feststellt, dass der Andere den verhassten "Weg" vertritt.

Auch wenn eine Community quasi Anlaufstelle und Seelsorger für alles sein soll, sprengen solche Themen ruckzuck das Board-Klima. Habe ich alles schon (mehrfach) erlebt und das ist echt nicht schön!

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung