Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

BRADDOCK: MISSING IN ACTION III von Intrada


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Nacht hat Intrada die Musik zum 3. Teil der Missing in Action Reihe, BRADDOCK: MISSING IN ACTION III, veröffentlicht.

Final installment of hit Vietnam action trilogy with Chuck Norris offers strongest soundtrack album of the bunch. Film producers used music from initial movie plus other Cannon titles, then commissioned Jay Chattaway to compose all-new music for numerous moving scenes with Braddock, his wife and Amerasian son plus exciting new action material. Expressive theme for Lin plus dramatic finale to score just two of several highlights. While songs by Ron Bloom are not available, Intrada presents complete Jay Chattaway score in stereo from 1/2" 30 i.p.s. four-track masters vaulted at MGM plus all stereo cues preserved from first film for use in this third movie as well. Jay Chattaway conducts. Intrada Special Collection CD limited to 1000 copies!

Mittlerweile ist die CD bei Intrada direkt ausverkauft, ist aber noch bei etlichen weiteren Händlern zu erwerben: SAE, Soundtrack Club, Soundtrack Corner oder MovieMusic.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja bei Teil1 gehofft das es krachige Musik ist, fand die CD aber langweilig (im Gegensatz zu Teil2 in den ich aber nochmal reinhören muß - ist schon wieder etwas her *gg*).

Bei Teil3 heute habe ich dann etwas länger überlegt aber letztlich mich dagegen entschieden da mich nur das erste Thema angesprochen hatte.

Bearbeitet von Darkdream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der zweite Teil so schön reinhaut, liegt auch daran, dass die Musik dazu von Brian May ist, der eher wert auf orchestralen Actionbombast gelegt hat und mit der deutlich angezogenen Actionschraube des zweiten Films auch das passende Fundament dazu hatte. Chattaway hingegen musste im ersten Teil auch sehr viel Spannungsmomente angemessen vertonen (Norris' Ausbruch aus dem Hotel). Das hat vielleicht ein bisschen den Effekt, den Stefan an der Veröffentlichung zu "Invasion USA" hatte (ebenfalls von Chattaway), dass die Musik im LP-Schnitt super rüberkommt, in der 75-Minuten-Fassung arg zu wünschen lässt, weil die Actionmomente stets "ausgebremst" werden. Der gleiche Effekt wurde auch bei Intradas "Delta Force"-Veröffentlichung erwähnt.

Ich kann besonders in diesen Fällen sehr gut verstehen, dass Leute einen vernünftigen Zusammenschnitt wünschen, bei dem keine Langeweile aufkommt, allerdings finde ich die Komplettalben persönlich sehr löblich.

Ich glaube, dass der Markt jetzt mit Chuck-Norris-Musiken von Intrada perfekt abgedeckt wurde und wie gesagt, schon die Cover-Motive sind göttlich. Mein Favourit - "Invasion USA" - vorne mit Chuck, der natürlich aus zwei Wummen gleichzeitig feuert, ohne in eine bestimmte Richtung zu sehen, hinter ihm Hubschrauber, das weiße Haus und Panzer und auf der Rückseite gleich über der Titelliste nochmal Chuck beim Ballern und eine derbe Explosion...übertriebener geht's nicht.

"Chuck Norris is back! A one-man time bomb set to explode!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich frage mich, warum Teil 2 solange erhältlich ist, während Teil eins und Teil 3 (der ja hauptsächlich aus wiederverwendetem Material besteht) schon am ersten Tag ausverkauft waren. Gerade Teil 2 müsste doch am kurzweiligsten und unterhaltsamsten sein. Zugegeben: Ich habe Teil 2 noch nicht auf CD gehört, bin noch nicht dazu gekommen, auch nur einen der Teile auszupacken, aber vom Film und den Hörbeispielen auf der Intrada-Seite und auch demzufolge, was Nadja geschrieben hat, müsste doch besonders Teil 2 begehrt sein...nur mal eine recht wirre Überlegung, die ich aber schon ganz gerne mal kundgetan hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Finde es ohnehin merkwürdig, wenn die Teile einer bestimmten Reihe unterschiedlich limitiert werden. Man hätte Teil I & II auch ruhig mit 1500 Stück bedenken können wie Teil II.

Naja, habe mir gerade eben alle drei Filme nacheinander gegeben. Teilweise mal wieder heftige Amipropaganda und krachige Action, deren Effekte von Teil zu Teil besser werden. Finde den letzten Teil auch von allen am stimmungsvollsten, besonders die miese Folterszene. Insgesamt sind bis auf den zweiten Teil die Filme trotz der recht simpel gestrickten Grundhandlung mit überraschend viel Dialogen und Spannungsszenen ausgestattet, die wahrscheinlich das Budget gering halten sollten. In "Invasion U.S.A." oder den ersten beiden "Delta-Force"-Teilen ging es da schon von den fragwürdigen Botschaften und der Action progressiver her.

Wie dem auch sei fiel mir beim Sehen des dritten Film auf, dass der Musikanteil viel länger war als auf der Intrada-CD, die ja eine Laufzeit von 52 Minuten aufweist. Es ist klar, dass die CD nur die von Chattaway für diesen und den ersten Film komponierte Musik enthält. Mich würde allerdings einfach mal interessieren, aus welchen Cannon-Produktionen die anderen Musikstücke herkommen. Weiß jemand da was Genaueres oder sind die vielleicht irgendwo genau aufgelistet oder erwähnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung