Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Suche - THE FURY - 2CD Varese Deluxe Edition


Beaverhausen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ich hatte mein exemplar damals kurz nach dem ausverkauf noch bei bsx bestellt. Heute würde ich dieses 2-CD set nie wieder hergeben wollen ;)

Es ist halt ein äußerst ungewöhnlicher john williams score und als solcher schon etwas mehr als ein geheimtipp und entsprechend begehrt.

Viel erfolg beim suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine habe ich vor einiger Zeit an Bernd verkauft. Aber im ernst: Ich habe die 2CD deswegen verkauft, weil der Auffassung bin, dass ich nur das Album brauche.

Mein Tipp, Uschi: Hol dir die Albumfassung. Denn...

1. Da ist alles Essenzielle drauf

2. Die Soundqualität ist besser

3. Die Abmischung anders (für mich besser als auf dem Complete Score, ist natürlich Geschmacksache)

4. Gibt musikalisch mehr Sinn (Während beim Complete Score bspw. der 'Main Title' und der 'End Title' fast identisch sind, gibt es auf der Albumfassung einen Prolog sowie auch einen Epilog, meisterhaftes Hörvergnügen!

Es gibt natürlich noch mehrere Beispiele, hier habe mal nur eins genannt)

5. Ist günstiger und weniger seltener! ;)

Falls du trotzdem die 2CD Fassung haben möchtest, wünsche ich dir - wie BigMacGyver - viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha! Bernd du sack

Warum "Du Sack"? ... auch wenn Du es sicherlich nicht böse meinst.

Mein Exemplar habe ich "erst" im März 2009 gekauft und, wer hätte es gedacht, noch nicht angehört.

Mein "nö ..." sollte Uschi zudem lediglich signalisieren, daß ihr Gesuch meinerseits zur Kenntnis genommen wurde. Mir sind da Einzeiler definitiv lieber, als wenn überhaupt niemand antworten, zumal Uschi wahrscheinlich die Boardsuche bemüht haben wird und daher wissen dürfte, wer die CD in den letzten Monaten gekauft hat. ;)

EDIT:

Meine habe ich vor einiger Zeit an Bernd verkauft.

Und ich war gerade schon am überlegen, von wem ich die CDs gekauft habe. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum "Du Sack"? ... auch wenn Du es sicherlich nicht böse meinst.

...

Mein "nö ..." sollte Uschi zudem lediglich signalisieren, daß ihr Gesuch meinerseits zur Kenntnis genommen wurde. Mir sind da Einzeiler definitiv lieber, als wenn überhaupt niemand antworten, zumal Uschi wahrscheinlich die Boardsuche bemüht haben wird und daher wissen dürfte, wer die CD in den letzten Monaten gekauft hat. ;)

neee war überhaupt nicht böse gemeint. fand den knappen kommentar nur lustig. aber hast ja jetzt auch erklärt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Herbert Kindler

Schön! Ein Thread über THE FURY, einer meiner liebsten Williams-Scores! Ich halte sowohl die alte Album-Version von Varèse (VSD-5264) als auch die Club-Fassung (VCL 0702 1011) für sehr lohnenswert und für jede Williams-Sammlung ein Muss.

Die alte Varèse-CD mit der Album-Version halte ich für lohnenswert, weil sie einen zusätzlichen Track bietet, der auf allen anderen jemals erschienenen Album-Versionen fehlt: "Death On The Carousel (Original Version)" in der Version eingespielt fürs Album mit dem LSO, aber nur hier zu haben. Alle anderen LPs und CDs, auch die zweite CD der Club-Fassung, enthalten diesen Track nicht! Leider hat es Varèse meiner Ansicht nach sträflich versäumt, diesen "Outtake"-Track auf die zweite CD ihrer Club-Fassung zu packen, wo er doch schon viele Jahre zuvor auf deren normaler Fassung zu hören war. ;)

Die Film-Fassung selber halte ich wegen der teilweise gravierend anders ausgefallenen Orchestrierung für Williams-Fans als Muss. Bei der Neueinspielung hat Williams das fantastische Theremin für das explosive Finale einfach unter den Tisch fallen lassen. Schon damals, als ich nach Sehen des Films im Kino die LP gesucht und dann gehört habe, war ich wegen dieser Omission reichlich enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das vergaß ich zu erwähnen, dass ein Track auf CD2 gegenüber der Albumfassung fehlt. Das war auch eins der Gründe, warum ich die Club CD verkauft habe! Ich bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher, aber ich wage mich zu erinnern, dass der Track deswegen wegelassen wurde, weil er identisch mit dem auf CD1 Track 14 ist. Da ich das Vergleichsmaterial nicht mehr habe, müsste ein anderer dies verifizieren. Ich erinnere mich noch stark daran, dass ich den Track von der Club CD mit der Albumversion damals verglichen habe. Ich bin mir auch sicher, dass die Abmischung dort anders ist, obwohl der Track identisch ist. Überprüfung wäre trotzdem ratsam.

Peter-Anselm, du hast ja beide Fassung. Kannst du meine These überprüfen? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht darf ich auch kurz aushelfen :(. Ein Blick in den Soundtrackcollector beweist, dass die beiden Versionen schon von der Laufzeit her variieren. Zudem wurde die "Original Version" mit dem LSO eingespielt, die eigentliche Filmmusik aber von einem Hollywood-Studioorchester.

Also, Williams-Komplettisten: behaltet schön eure Varése-Single-CD! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Thomas! Das wusste ja noch gar nicht.

Tja, dann ist die Deluxe Edition noch mehr als unnütz, denn das LSO ist wesentlich besser als irgendein Hollywood-Studio Orchester. Und alles wichtige befindet sich bereits auf der Album CD. Als ich das letzte Mal die Club CD hörte - bevor ich mich entschied, die zu verkaufen - wunderte ich mich bereits über den Klang und dachte mir: Das kann doch nicht das LSO sein. Ich dachte, die Filmversion wäre nichtsdestotrotz mit dem LSO eingespielt worden. Nunja, mal was Neues dazu gelernt.

Wieder eine erweitere Veröffentlichung, die man sich hätte sparen können. Manchmal frage ich mich, warum Townson oder andere Spezis sowas veröffentlichen, wenn es gar nicht notwendig ist. Das aktuellste Beispiel dazu ist STAR TREK II.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung