Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- SHREK 4 bekommt wieder Musik von Harry Gregson-Williams


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie dem MovieScore Magazine bereits im August bestätigt wurde, wird Harry Gregson-Williams auch für den 4. Teil von SHREK die Musik schreiben.

Dreamworks Animation has confirmed to MovieScore Magazine that Harry Gregson-Williams, just as we expected, will compose the original music for the upcoming fourth film in the studios Shrek franchise. The film, now entitled Shrek Forever After, will be released on May 21 next year and features, once again, the voices of Eddie Murphy, Mike Myers and Cameron Diaz. Other cast members include Amy Poehler, Antonio Banderas, Maya Rudolph and Julie Andrews. Mike Mitchell, who directed Sky High for Walt Disney four years ago, helms the project.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gregson-Williams "Shrek"-Musik war immer ganz grundsolide. Aber ich finde ja, dass man beim dritten Film schon gemerkt hat, dass den Machern die richtig guten Ideen zu "Shrek" ausgegangen sind. Irgendwie hat da nur noch die Hälfte der Gags gezündet. Würde daher einen vierten Film momentan eher als überflüssig bezeichnen, lass mich da aber auch gerne positiv überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die score-cd zum dritten gefiel mir recht gut, auf jeden fall besser als die zum zweiten. das lag auch daran, dass sehr viele ruhige stücke auf der dritten vertreten waren, die doch recht schöne melodien beinhalteten. jedoch würde ich mir für den vierten ein paar neue frische themen wünschen, auch was "actionmusik" angeht, falls denn welche im film vorkommen. tracks vom schlage ESCAPE THE DRAGON" haben mir bei den letzten beiden filmen irgendwie gefehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann man sich doch immer auf einen Harry Gregson-Williams Score zu einem Animationsfilm freuen, ist ja das selbe wie bei einem Powell score.

Könnte wieder richtig gute Musik werden.

Also ich finde Powells Arbeiten aber deutlich ansprechender. Powell hat diesen Schmiss, der HGW noch fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tracks vom schlage ESCAPE THE DRAGON" haben mir bei den letzten beiden filmen irgendwie gefehlt.

Stimmt. Nur merkt man genau diesem Actiontrack an, der er von John Powell komponiert/arrangiert wurde. So etwas leichtfüßig Bombastisches habe ich von HGW in den beiden Sequelscores nicht mehr gehört (allem Anschein du auch nicht). Und ob es im vierten Teil dazu kommt, bleibt abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Nur merkt man genau diesem Actiontrack an, der er von John Powell komponiert/arrangiert wurde. So etwas leichtfüßig Bombastisches habe ich von HGW in den beiden Sequelscores nicht mehr gehört (allem Anschein du auch nicht). Und ob es im vierten Teil dazu kommt, bleibt abzuwarten.

als ich im kino saß und die szene sah, herlich. wie die 3 in zeitlupe vor dem drachen fliehen und dazu die heroisch bombastische musik. war einfach geil. da hab ich nur gedacht, hoffentlich gibts den score. im november /dezember wars dann ja zum glück auch soweit.

im titel PRINCESS RESISTANCE aus dem dritten score hatte in den ersten ca. 30 sekunden etwas durchgeblitzt. ok es war nur ein "Variation/Anspielung" des titels "BATTLE WITHOUT HONOR OR HUMANITY", aber ich fands sehr gelungen und es hätte ruhig etwas länger gehen können. dafür sind ihm die ruhigen stücke umso mehr gelungen. naja mal schauen, was der vierte zu bieten hat, film wie score.

Bearbeitet von Lars Potreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung