Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

RED CANVAS - James Peterson MovieScore Media


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab ja mal nach dem Film im Netz gewühlt und das scheint ja ein ultrabilliger direct to video auf digital gedrehter Kickboxerfilm zu sein... sah wirklich grottig aus, da fragt man sich wo die Macher die Kohle für son Orchesterscore herholen? Wahrscheinlich der arme Komponist selber bezahlt... wirkt sicherlich bizarr so nen billigen Film mit so nem Score zu haben... aber egal, tut dem musikalischen Vergnügen ja keinen Abbruch... man wundert sich warum dann grösser budgetierte Filme aus Hollywood trotzdem keinen Orchesterscore auftreiben können... merrrrrchhhhhwürdig...

(Film gibts in BRD auf DVD schon...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja nach Christian Hensons wunderbaren Moonacre Score hatte ich mir von Triangle was erwartet.Aber Red Canvas,meine Fresse....der ist Hammer.Wuchtig Action,emotionale Passagen und eine feine Orchestrierung.

Mein Highlight ist "Grease Monkey Brawl" feinste fette Bläseraction alá Jerry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Cue "Ballet for Brawlers" ist einer der feisnten Actioncues die ich in letzter Zeit gehört habe,sowas von mitreißend und das Blech schmettert bis Vallhalla....

Dürfte ein wahres Fest für Grubdo sein.^^

in der tat. adrenalin pur der score. mehr dazu demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für mich ganz klar der Sieger dieses Jahr (Zumindest im Westen). Massiv, düster, brilliant orchestriert, tolle Themen, richtig brutale Action die teilweise an Poledeuris Starshiptrooper-Battlecues erinnert.(zumindest einer der Tracks) Und die Bonustracks sind purer Spaß.:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
wird schwer einen sieger zu ermitteln denn Under the Mountain (ebenfalls von MSM) ist einfach großartig.

So, meine Red Canvas-CD lag vorhin auch im Briefkasten und jetzt schon im CD-Player. Für mich unter den Neukompositionen ganz klar die beste Filmmusik in diesem Jahr.

Danke für den Tipp mit "Under the Mountain". Habe ich gleich zusammen mit "Emma" bestellt. Zum Glück gibt's MSM! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

DVD heute von nem Kumpel aus BRD vom Gebrauchttisch der Videothek bekommen. Score is wirklich in complete Form druff. 50min (also ein wenig länger) und in anderem Schnitt. Sehr schön. Leider nicht aufs Bild druff.

Kurzes Reinzappen in den Film... ohje... selten so nen behämmerten Schnitt gesehen und nun ja die Musik find ich passt nun nicht wirklich dazu, aber vielleicht is man schon zu sehr gewöhnt immer nur Techno und so auf sowas zu sehen... na wegen dem Film auch kaum gekauft das ding...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

12973.gif

RED CANVAS

1. Out of the Darkness 1:56

2. Awaiting the News 2:22

3. Death and Resurrection I 3:41

4. A Great Fighter 2:01

5. Jazz Café 1:43

6. Johnny Likes Extortion 0:27

7. The Attic 1:30

8. Grease Monkey Prelude 1:44

9. Grease Monkey Brawl 3:01

10. Maria Cries 1:37

11. Calling All Gladiators 1:08

12. The Meeting 1:32

13. Death and Resurrection II 3:28

14. Bills and Tears 1:27

15. Jungle Rumble 1:36

16. Prayer 1:09

17. A Not-So-Conjugal Visit 2:50

18. Ballet for Brawlers 11:29

MOVING IMAGES SUITE (Bonus)

19. Moving Images Fanfare 0:31

20. The Sorcerer 1:56

21. Americana 3:35

22. A Quirky Machine 2:46

23. Moonlit Desert Chase 2:32

24. Pastorale 4:35

25. Transylvania: 1955 2:56

26. Epilogue 1:54

Länge: ca. 66 Min.

Bin soeben durch einen Freund auf diesen Score aufmerksam gemacht worden und ich bin schlicht begeistert. Das ist ein wirklich abwechslungsreicher und interessanter Score. Das es in der heutigen Filmmusik-Zeit noch soetwas gibt :D

HOME

Hier könnt Ihr Euch ein paar Hörproben reinziehen:

THE RED CANVAS -- SCREEN ARCHIVES ENTERTAINMENT

Am besten gefallen mir die letzten Tracks, die MOVING IMAGES SUITE.

(9/10) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung