Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

HENRI IV. - Hans Zimmer macht Musik für deutschen Film!


Gast zimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe yared schonmal während einer filmmusik konferenz getroffen und ich finde er ist einer der freundlichsten menschen die ich je getroffen habe. Klar, man muss dazu natürlich auch sehen, wie derjenige dann im arbeitsumfeld so drauf ist. Aber ich sag mal, jemand wie yared ist nicht so erfolgreich geworden weil er ein schwieriger mensch ist.

Jones ist laut eigener aussage immer dann uninspiriert wenn er dazu gezwungen wird. Aber von ihm kenne ich auch durchaus kreative sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt ist halt schon ziemlich übersättigt...wobei nicht auszuschließen ist, dass jemand trotzdem Erfolg haben kann...

was haltet ihr übrigens von Henry Jackman? der hat noch nicht so viel alleine gemacht, glaub ich...

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr übrigens von Henry Jackman? der hat noch nicht so viel alleine gemacht, glaub ich...

Kenne ihn gar nicht, weiß nur dass er mal einen Film namens "Monster Vs Aliens" vertont hat und glaub mit Zimmer bei "The Holiday" was gemacht hat. Aber von ihm was gehört, leider nein. Ein völlig unbeschriebenes Blatt für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat wohl schon zusammen mit Zimmer und anderen bei Fluch der Karibik, Da vinci Code, Kung Fu Panda, Liebe braucht keine Ferien und dem Simpson-Movie komponiert. Gerade arbeitet er laut ImdB an Gullivers Reisen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das zeigt doch schonmal, dass wir hans zimmer nicht brauchen um mainstream-taugliche musik in unsere filme zu packen. Das kann unsere junge generation schon ganz gut selber machen. Dafür hat sich derjenige dann wenigstens positioniert. Und wenn ein newcomer sowas macht dann geschah das sowieso auf druck der produzenten und nicht etwa deshalb, weil dem nichts besseres einfiel. Aber ich sage, wenn der europäische blockbuster-film auch nur entfernt mit hollywood schritt halten will, dann sind peinliche versuche der imitation der falsche weg. Ich kenne viele, die sich deutsche filme gerade deshalb nicht angucken oder nur mit augenrollen über sich ergehen lassen. Es ist auch der falsche weg sich personal aus amerika zu holen nur weil man meint "hach, die leute haben den sound ja quasi erfunden also muss es bei unserem film auch funktionieren".

Naja, ich kann nur sagen, sollte ich irgendwann mal in die verlegenheit kommen ein ähnliches projekt aufzuziehen dann wäre zimmer und seine firma die letzten auf meiner anrufliste.

Diese Diskussion hatten wir jetzt mehr als genug, es würde mich freuen wenn die Herrschaften endlich damit aufhören würden, ständig über Zimmer herzuziehen. Sicherlich sind seine Werke nicht besonders originell, aber die Musik passte für mich meistens immer perfekt zum Film, und das ist die Hauptsache.

Und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich Zimmer´s Musik gut finde, mir gefallen auch nicht alle Werke von ihm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans Zimmer macht teilweise durchaus originelle Musik...das, was viele nicht originell nennen, nenne ich Handschrift ;-)

Das wir Hans Zimmer nicht brauchen um Mainstream-Musik unter deutsche Filme zu legen, ist keine Frage...mich wundert auch nicht, dass ein Komponist wie Marcel Barsotti zu 'Die Päpstin' eher bewährtes abliefert, schließlich soll so ein Film seine Produktionskosten wieder einspielen...oder liege ich da ganz falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hier noch einmal die Tracklist, ich hoffe diesmal zerhauts die mir nicht noch einmal.

Die alte kann man dann ja löschen...

1. A Destiny Revealed

2. The Huguenots

3. Belle qui tiens ma vie

4. Journey to Paris

5. The Louvre

6. Margot de Valois

7. Bourree d'Avignonez

8. The Wedding

9. The Massacre

10. Mortal Tristura

11. Henri's Escape

12. Man Of The People

13. The Edict of Nantes

14. Te Deum

15. Gabrielle d'Estrees

16. The Murder of Guise

17. Freedom Regained

18. Sarabande & Tambourin

19. The King is Dead, Long Live the King

20. Farewell to a Friend

21. Rosny's Confession

22. Requiem Sequentia

23. Let Reason Rule

24. Marie de Medici

25. A Prophecy Fulfilled

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja interessant, dass hier so ein Bohei darum gemacht wird, dass Zimmer mal die Musik zu einem deutschen Film macht...wie sieht's denn mit Werner Herzogs "Unbesiegbar" aus?

war der nicht hauptsächlich von badelt, auch wenn hans mal wieder als erster auf dem cover genannt wird? übrigens ein recht guter, schön zurückhaltender score.

ich finds gut, dass zimmer auch musik für nen deutschen film macht. er müsste es ja nicht, zumal wahrscheinlich das budget hier nicht so hoch war wie bei einem hollywood score. und warum sich teilweise darüber aufgeregt wird, versteh ich auch nicht. hätte der thread geheißen "john williams macht musik für deutschen film" wär das wahrscheinlich die sensation des jahres. ok es wäre sogar wirklich die sensation des jahres, aber dann wäre das ganze von vornherein schon wieder in den himmel gelobt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja interessant, dass hier so ein Bohei darum gemacht wird, dass Zimmer mal die Musik zu einem deutschen Film macht...

Es fängt ja schon damit an, dass es kein rein deutscher film ist. Laut imdb waren ganze vier länder an der produktion beteiligt. Und in keinem dieser vier länder haben sie einen für die musik gefunden? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung