Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La La Land veröffentlicht David Arnolds ID4 (INDEPENDENCE DAY) (Complete)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich bei der trackliste die bezeichnung "film version" etwas vermisse, gerade beim finale battle zeugs auf disc 2. Aber naja... kann ja auch eine unbegründete befürchtung sein, vielleicht wollte man einfach nur nicht bei jedem track einen sondervermerk hinschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
BONUS TRACKS

8. 1969: We Came In Peace - Alt.* (2:11)

...

* - Previously Unreleased Track

Korinthenkackermodus ein. Das "Previously Unreleased Track" ist hier nicht ganz korrekt. Ich zähle zu denen, die damals die allererste US-Pressung der CD gekauft haben und da ist eben genau die Fassung drauf. Die wurde dann für weitere Pressung ohne großen Kommentar gegen die Filmfassung ersetzt. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
vielleicht stehts ja im Booklet... man muss auch nicht übertreiben und hinschreiben "previously unreleased except on the first pressing of the orginal soundtrack album" :-)

Aber das wäre doch mal was. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Jahre nach Veröffentlichung des Films (Erscheinungsdatum: Juli 1996) :);) ... wie auch immer, eine zu lange Zeit.

Seit ich damals den Film im Kino gesehen habe, warte ich auf diese komplette Veröffentlichung, denn die 50 Min. CD war zwar gut, aber es hat mir so viel gefehlt wie bei keinem zweiten Film (Star Wars und Home Alon 2 sind ja kurz danach "richtig" veröffentlicht worden).

Deshalb ist für mich persönlich ID4 Complete (sofern es sich wirklich um eine komplette- handelt) die Wider-Veröffentlichung des Jahrzehnts. ;)

Keine Ahnung wie ich auf 1994 komme. ReRelease des Jahrzents. Sehe ich genauso

Du hast völlig recht. Auf Bernd und Score-Search konnte ich mich bisher immer verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt das Album Track für Track angeschaut und er schein wirklich komplett zu sein!!!!! :)

CD 2 die Battle-Tracks 1-4 sind 18 Min. lang und somit um ca. 2 Min. länger als was wir so mal gehört haben :D Vielleicht hören wir hier endlich die Hornsignale kurz bevor der Vater von den Kindern in das blaue Licht fliegt.

1. 1969: We Came In Peace (2:01) ist wohl die Filmversion (weil kürzer) und

8. 1969: We Came In Peace - Alt.* (2:11) die Albumversion

... Filmversion hat mir eh besser gefallen. :D

"Destroyers Disengage" ist mit Chor und später ohne Chor zu hören ... herrlich! :D

Bonus Tracks 10 - 12 & 14 - 15 & 17 bin neugierig was an denen viel anders sein soll.

Bonus Tracks 13 & 16 (No Choir) mir gefällt der Score mit Chor besser :)

Bonus Tracks 18 & 19 dürften wohl die Album-Versionen sein.

20. End Credits (Segment, No Choir)* (2:47) den hätten sie ganz draufpacken sollen ... mir persönlich aber egal, denn ich bevorzuge den End Credits mit Chor am Ende ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korinthenkackermodus ein. Das "Previously Unreleased Track" ist hier nicht ganz korrekt. Ich zähle zu denen, die damals die allererste US-Pressung der CD gekauft haben und da ist eben genau die Fassung drauf. Die wurde dann für weitere Pressung ohne großen Kommentar gegen die Filmfassung ersetzt. :)

Laut Dan Goldwasser hat er darauf in den Liner Notes Bezug genommen. ;) Mal sehen ob es auch so stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Laut Dan Goldwasser hat er darauf in den Liner Notes Bezug genommen. ;) Mal sehen ob es auch so stimmt.

Dann schreib es mal, wenn Du die CD bekommen hast. Ich habe heute nur eine neu veröffentlichte CD bestellt - und dabei bleibt es auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung