Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Neuveröffentlichungen begehrter Titel


Mephisto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir alle kennen das Problem: Im Fernsehen sieht man einen Film mi toller Musik, schaut kurz nach und merkt, dass die CD mittlerweile über hundert Euro kostet. Es kommt ja gerade vor, dass einige dieser begehrten Titel neu aufgelegt werden wie z.B. die Rhino-CDs neuerdings. Im eigenen Interesse habe ich einmal diesen Thread eröffnet, er soll aber natürlich auch allen anderen dienlich sein. Mich würde mal die Chancen interessieren, die folgende Alben auf eine Wiederveröffentlichung in den nächsten Jahren haben:

- Beneath the 12-Mile-Reef (Herrmann)

- Chinatown (Goldsmith)

- Obsession (Herrmann)

- Psycho II (Goldsmith)

- The Poseidon Adventure (Williams)

- The Robe (Newman)

- The Towering Inferno (Williams)

Einige der frühen Club-CDs wurden ja bereits von Prometheus wieder veröffentlicht (sogar erweitert). Besteht für die oben genannten CDs ebenfalls die Möglichkeit, dass sie irgendwann einmal zu vernünftigen Preisen neu veröffentlicht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht für die oben genannten CDs ebenfalls die Möglichkeit, dass sie irgendwann einmal zu vernünftigen Preisen neu veröffentlicht werden

Glaube ich nicht, aber man soll niemals nie sagen ... über The Towering Inferno von Williams würde ich mich besonders freuen.

Sonst hätte ich noch ganz gerne, dass Varese Jaws 2 noch einmal in sein Programm aufnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar besteht die möglichkeit, vor allem bei titeln wie psycho 2, chinatown und obsession, bei denen ja noch expansions bzw. remasterings möglich sind.

Ich rechne sogar damit, dass noch dieses jahr neue editionen von psycho 2 und chinatown herauskommen könnten.

Und lalaland hat jetzt gerade ein re-release der alten batman cd von fsm angekündigt, also ist es nur eine frage, ob ein label einen markt für einen score sieht obwohl es schonmal ein release gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wäre es auch rein rechtlich möglich, diese Sachen von anderen Labeln zu erwerben, sehr schön! Wenn "Black Sunday" gut weggeht, dann sieht vielleicht der eine oder andere für "Towering Inferno" noch eine Möglichkeit. Schön wäre es nämlich. Das mit "Chinatown" und "Psycho II" hbe ich mir auch schon gedacht, zumal die ja nun auch langsam "verjährt" sein dürften. Wie lange müssen wir denn ungefähr auf die beiden Williamse warten, wenn man sehr vernünftig peilt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wäre es auch rein rechtlich möglich, diese Sachen von anderen Labeln zu erwerben, sehr schön! Wenn "Black Sunday" gut weggeht, dann sieht vielleicht der eine oder andere für "Towering Inferno" noch eine Möglichkeit. Schön wäre es nämlich. Das mit "Chinatown" und "Psycho II" hbe ich mir auch schon gedacht, zumal die ja nun auch langsam "verjährt" sein dürften. Wie lange müssen wir denn ungefähr auf die beiden Williamse warten, wenn man sehr vernünftig peilt?

Warum sollten die beiden Willliams´Scores neu aufgelegt werden? Sie sind doch vor einigen Jahren bereits neu aufgelegt worden? Lukas Kendall hat im Zusammenhang mit der VÖ von Omega man klar gestellt, daß eine derartige Wiederveröffentlichung im Falle von TI nicht zu erwarten ist. Im übrigen wäre es für den Absatz von limitierten Scores sicherlich ein fatales Signal, wenn der Wert einer Limitierung durch permanente NeuVÖ´s ein und desselben Titels sinken würde. Die Labels würden dann auf ihren CD´s sitzen bleiben.

Bei Psycho 2 und auch Obsession ist die Wahrscheinlichkeit einer erweiterten Fassung sicherlich realistischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine verjährungsfrist gibt es bei den titeln soweit ich weiß nicht. Ich glaube doug fake hatte es mal erklärt, dass prinzipiell jedes label eine limited edition einer sold out edition jederzeit herausbringen kann. Es ist halt die frage, ob es wirtschaftlich sinn macht und ob sich nochmal 3000 exemplare desselben scores an den fan bringen lassen oder ob man dann eben nur 100 verkaufen kann und auf 2900 sitzenbleibt, weil ja schon 3000 im umlauf sind und der bedarf überschätzt wurde.

Lukas Kendall hat im Zusammenhang mit der VÖ von Omega man klar gestellt, daß eine derartige Wiederveröffentlichung im Falle von TI nicht zu erwarten ist.
Richtig, von FSM nicht. Aber prinzipiell kann jedes label jeden titel neu auflegen und ich rechne mal damit, dass solche top seller wie predator, die hard oder eben auch die beiden williams scores, also solche mit großer fanbase, zwangsläufig neu aufgelegt werden weil irgendein label einen vorteil dadurch erhalten will. Nicht umsonst hat intrada hauseigene top seller wie tombstone oder red dawn neu herausgebracht (unlimitiert!).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und lalaland hat jetzt gerade ein re-release der alten batman cd von fsm angekündigt, also ist es nur eine frage, ob ein label einen markt für einen score sieht obwohl es schonmal ein release gab.

Was für alte FSM Batman CDs? Von denen weiß ich nichts.

Aber Zeit wäre es endlich Batman and Robin zu veröffentlichen!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im FSM forum gibt es derzeit eine ähnliche diskussion und MV bestätigt nochmal was hier schon gesagt wurde:

Of course another label can re-release those (varese OOP limited edition) titles IF the licensor grants them rights. I would be willing to guess some may be coming out in the next year or so.

MV

(interessant ist letzteres vor allem, weil sich der fragesteller explizit auf titel wie Die Hard, predator und Ghostbusters bezieht. Mal sehen ob MV hier wirklich nur rät oder ob er vielleicht selber was in arbeit hat ;) )

Something people must keep in mind:

1. The studios like to have their product out in the marketplace making them money.

2. There are people who missed out on the first round and greatly appreciate it if a label reissues something at a reasonable price.

New elements can be found, newer technology can make things sound better, artwork or liner notes can be improved... and let's face it, no one is making you buy anything over again. I have many cds that I am perfectly fine with that been reissued. Maybe the sound has been improved, but that doesn't mean I am going to run out and buy it. However, there are many cds I have missed out on and would not dream of paying $100 for. If a company re-released it for $20 I would jump for joy...regardless of improvements! Just to have the thing and not have to donate blood to pay for it is reason enough to be happy.

In other words, its not about the individual but the community as a whole. At the end of the day, its about the music.

MV

Und Bruce Kimmels ansicht zu dem thema:

As most know, we've rereleased some previously released CDs - but I don't just do it to do it - I really have to be able to bring something new to the table, i.e. improved sound, new improved sequence, more music. Some are just about the improved sound for me, like Taras Bulba. Some are about other things.

Es scheint also schon so eine art individuelle prioritätenliste eines jeden labels zu geben was re-issues angeht, sowie verschiedene gründe, die für oder gegen ein solches re-release sprechen. Aber prinzipiell scheint alles möglich zu sein.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir alle kennen das Problem: Im Fernsehen sieht man einen Film mi toller Musik, schaut kurz nach und merkt, dass die CD mittlerweile über hundert Euro kostet. Es kommt ja gerade vor, dass einige dieser begehrten Titel neu aufgelegt werden wie z.B. die Rhino-CDs neuerdings. Im eigenen Interesse habe ich einmal diesen Thread eröffnet, er soll aber natürlich auch allen anderen dienlich sein. Mich würde mal die Chancen interessieren, die folgende Alben auf eine Wiederveröffentlichung in den nächsten Jahren haben:

- Beneath the 12-Mile-Reef (Herrmann)

- Chinatown (Goldsmith)

- Obsession (Herrmann)

- Psycho II (Goldsmith)

- The Poseidon Adventure (Williams)

- The Robe (Newman)

- The Towering Inferno (Williams)

Einige der frühen Club-CDs wurden ja bereits von Prometheus wieder veröffentlicht (sogar erweitert). Besteht für die oben genannten CDs ebenfalls die Möglichkeit, dass sie irgendwann einmal zu vernünftigen Preisen neu veröffentlicht werden

Dann schau' doch mal hier:

Details zum Tonträger - booklooker für 2.81 inkl. Porto!

oder hier:

Details zum Tonträger - booklooker

und hier habe ich noch etwas für Dich:

Details zum Tonträger - booklooker

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(interessant ist letzteres vor allem, weil sich der fragesteller explizit auf titel wie Die Hard, predator und Ghostbusters bezieht. Mal sehen ob MV hier wirklich nur rät oder ob er vielleicht selber was in arbeit hat ;) )

danke BigMac das ist ja mal sehr informativ.

MV meinte doch letztens das dieses jahr auch endlich was von Kamen kommen soll. und wenns um varese sachen ging und man bedenkt wie grottenschlecht deren version von DIE HARD war... also von den drei genannten wäre bei dem score eine bessere veröffentlichung definitiv angebracht. bei PREDATOR und GHOSTBUSTERS gabs ja keine überblendungen oder allzu grobe schnitte bei den stücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung