Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung - A Symphony of Hope: The Haiti Project


Empfohlene Beiträge

In der Tat finde auch ich, dass das Album sehr gut durchläuft und ohne jede Frage unterhaltsam ist. Für eine Sinfonie finde ich es aber ein bisschen arg konventionell. Ein bisschen mehr Mut hätte dem Ganzen finde ich gut getan. In der Form, wie es hier zu finden ist, könnte es wohl auch einfach die Vertonung eines beliebigen Films sein. Das Thema Haiti ist ja nun ein sehr ernstes und dafür ist die Sinfonie doch arg mit Hollywood-Kitsch angefüllt. Nicht falsch verstehen, ich will kein 50 minütiges Trauerspiel, aber ein bisschen dezenter und subtiler hätte man es schon machen können.

Wenn ich mir das anhöre, ohne an Haiti zu denken, finde ich es aber eigentlich ganz gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja seh ich auch so, allerdings finde ich stand ja sicher auch Verkaufbarkeit im Vordergrund, ein kompositorisch wohl ausgefeiltes Stück wie Pendereckis Hiroshima würd sich sicherlich nicht so gut verkaufen, man versuchte sicher bewusst ein breites Publikum anzusprechen. Find ich in Ordnung und als Höralbum isses sehr gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

am besten gefallen mir die stücke Wongolo und Aftermath. in wongolo find ich vorallem die letzten 5 minuten, die von lisbeth scott komponiert wurden, am besten. dazu michael lang am piano, hört sich top an. und bei aftermath haben john debney, christopher young und tyler bates ganze arbeit geleistet. hier ist der ganze titel spitze, obwohl bates' part mit gitarre und den vocals von lisbeth scott noch etwas hervorsticht. die letzten paar sekunden sind bates' und youngs parts vermischt. toller abschluss des titels.

weitere highlights sind michael wandmachers orchestraler part in Rebuilding sowie nathan barrs sehr klassisch angehauchter part im selben titel direkt nach wandmachers part folgend.

jonathan broxton von moviemusicuk.us hat übrigens aufgelistet, wer welchen part komponiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

MOVEMENT 1 - WONGOLO

- George S. Clinton (1-21)
- Christophe Beck (22-41)
- John Swihart (42-63)
- Brian Tyler (64-109)
- Lisbeth Scott (110-244)

Featured vocalist: Lisbeth Scott
Featured pianist: Mike Lang



MOVEMENT 2: DEVASTATION

- Chris Lennertz (1-26)
- Pete Siebert (27-35)
- Theodore Shapiro (36-45)
- Pete Siebert (46-67)
- Andrew Gross (68-92)
- Don Davis (93-114)
- David Kitay (115-175)
- Elia Cmiral (176-221)



MOVEMENT 3: THE AFTERMATH

- John Debney (1-37)
- Pete Siebert (38-45)
- Christopher Young (46-96)
- Tyler Bates (97-129)



MOVEMENT 4: REBUILDING

- Dave Grusin (1-51)
- Edward Shearmur (52-78)
- Michael Wandmacher (79-98)
- Nathan Barr (99-148)
- Edward Shearmur (149-192)
- Dave Grusin (192-195)



MOVEMENT 5: HOPE

- Deborah Lurie (1-25)
- Bruce Broughton (26-52)
- Tim Wynn (53-75)
- Jeff Beal (76-106)
- Marvin Hamlisch (107-118)
- Randy Edelman (118-178)
- Pete Siebert (179-213)
- Randy Edelman (214-219)

Featured vocalist: Carmen Twillie

 

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung