Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Interview mit Robert Townson von Varèse Sarabande


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Irgendwie lustig wie diese interviews die unterschiede zwischen den produzenten deutlich werden lassen. Verglichen mit townson kommt MV sogar noch mehr als jemand rüber, der die fans versteht. Witzig ist auch, dass townson absolut keine hinweise auf kommende veröffentlichungen gibt, nur ganz unkonkrete andeutungen am ende. Dafür gibts aber sehr viel selbstbeweihräucherung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig ist auch, dass townson absolut keine hinweise auf kommende veröffentlichungen gibt, nur ganz unkonkrete andeutungen am ende. Dafür gibts aber sehr viel selbstbeweihräucherung :D

Das habe ich mir auch gedacht. Townson ist ein beinhart kalkulierender Produzent. Gerhard hingegen denkt und handelt wie ein Filmmusik-Fan. Zweiterer ist mir eindeutig um Ecken sympathischer!

What can we expect from Varèse Sarabande in the future?

So much exciting music! I think the coming months at Varèse Sarabande are going to be some of the more exciting that weve ever seen. Truly! Im so excited about it.

Ja ... ja ... ja ... wenn das einer von La La Land, Intrada oder FSM behaupten würde, würde ich es sogar glauben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ... ja ... ja ... wenn das einer von La La Land, Intrada oder FSM behaupten würde, würde ich es sogar glauben. ;)

Nun aber mal halblang! In den letzten Club-Staffeln gab es doch wirklich herausragende Releases, oder? Oder was ist mit FREUD, REVOLUTION, THE SPIRAL ROAD...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich ... hat mich keines interessiert.

Viele Sachen von FSM, La La Land und Intrada hingegen schon.

Gut, dass ist natürlich eine sehr Ich-bezogene Sichtweise, die jegliche objektive Sicht auf den historischen Wert auszublenden versucht. Das meinte Sebastian mit seiner Aufzählung aber glaube ich nicht:D.

Was mir bei Townson eher auffällt, ist, dass man ihm den aalglatten Produzenten sehr deutlich anmerkt. Das macht wahrscheinlich seinen Erfolg aus (bloss keinen vor den Kopf stoßen-mäßig), macht ihn als Interviewpartner aber zu einem denkbar blassen und langweiligem Experience.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Gut, dass ist natürlich eine sehr Ich-bezogene Sichtweise, die jegliche objektive Sicht auf den historischen Wert auszublenden versucht.

Ja. Das ist ein Trend, der leider immer mehr "in Mode" kommt. :D "Alles, was ich nicht mag, ist unbedeutend."

Was mir bei Townson eher auffällt, ist, dass man ihm den aalglatten Produzenten sehr deutlich anmerkt. Das macht wahrscheinlich seinen Erfolg aus (bloss keinen vor den Kopf stoßen-mäßig), macht ihn als Interviewpartner aber zu einem denkbar blassen und langweiligem Experience.
Das hat man schon in den Audio-Interviews gemerkt, die letztes Jahr mit ihm kamen. Insbesondere das On The Score-Interview mit ihm und Lukas Kendall gemeinsam vor Daniel Schweigers Mikro war schon sehr aussagekräftig. Die beiden haben teilweise völlig konträre Ansichten vom Filmmusik-Markt. Aber einen großen Vorteil hat es, ein transkribiertes Townson-Interview zu lesen. Die unzähligen "you know" wurden dankenswerterweise gefiltert. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ist natürlich eine sehr Ich-bezogene Sichtweise, die jegliche objektive Sicht auf den historischen Wert auszublenden versucht...

Wenn ich mir eine CD um ca. € 15,- zulege, dann interessiert mich in den seltensten Fällen

der historische Wert ... was zählt ist die Musik!

zB Miklós Rózsa hat viele Meisterwerke und Meilensteine abgeliefert und ist auch heute noch ein Vorbild vieler Komponisten. Bis auf 5 Ausnahmen habe ich mir trotzdem keine CD von Ihm geholt ... weil mir sein Still aber vor allem die Soundqualität der original eingespielten Scores einfach nichts geben. Trotzdem ist und bleibt er einer der größten Meister seines Faches!

Aber Star Trek II, None but the Brave, Black Sunday, Islands in the Stream, I. Q., Mars Attacks, Journey of Natty Gann, Something Wicked this Way Comes, Players, The Vanishing, The Burbs', usw. ... usw. ... usw. haben für mich nicht nur einen historischen- sondern viel mehr einen unterhaltungs- Wert! Das ist es, weshalb ich mir Musik-CDs kaufe! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir eine CD um ca. 15,- zulege, dann interessiert mich in den seltensten Fällen

der historische Wert ... was zählt ist die Musik!

Wenn Varése sich um objektiv "bedeutsame" Scores kümmert und diese im Club veröffentlicht, dann ist es hier wie im FSM-Board nervig, wenn ein nicht unbedeutender Useranteil lediglich ein "bäh, interessiert mich nicht" dazuzusenfen hat. Das geht jetzt weniger an User Csongor, sondern ist eine allgemeine Feststellung zur Diskussionskultur - mich interessiert weder FREUD noch irgendein Rosenman sonderlich, jedoch sehe ich mich nicht gezwungen, das in entsprechenden Threads wieder und wieder kundzutun - weil mir eben doch bewußt ist, dass ein veröffentlichter FREUD einen höheren Stellenwert hat, als Silvestris DUTCH oder welche sonstige Nichtigkeiten da kürzlich so rauskamen. Man darf durchaus auch ignorant sein, aber es muss ja nicht jeder mitbekommen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein veröffentlichter FREUD einen höheren Stellenwert hat, als Silvestris DUTCH oder welche sonstige Nichtigkeiten da kürzlich so rauskamen. Man darf durchaus auch ignorant sein, aber es muss ja nicht jeder mitbekommen. :D

Soundtrack-Board ist ein Forum wo es eigentlich darum geht Scores und deren Veröffentlichungen zu diskutieren. Da ist es meiner Meinung nach sogar sehr angebracht wenn viele User Ihre Meinung zu einer Neu- oder Wieder-Veröffentlichung kundtun. Gefällt es ihnen, oder eher nicht?

Denn es geht hierbei um Meinungsaustausch. Musik ist nun mal subjektiv und ein jeder versteht etwas anderes unter einem Meisterwerk und einer Nichtigkeit. :D

Ob es sich dabei um ein musikalisches Meisterwerk handelt oder nicht, sei dahingestellt. Denn seien wir ehrlich, Beethoven war ein Genie so wie auch Prokofiev ... mit den Werken von Beethoven kann ich bis auf ein paar wenige Ausnahmen nicht viel Anfangen, aber mir gefallen fast alle Kompositionen von Prokofiev. Ist jetzt Prokofiev deshalb ein besserer Komponist? Für mich als Person ... ja! Im Allgemeinen natürlich nicht, denn Beethoven war ein Genie, auch wenn mir persönlich seine Musik nicht gefällt!

Es geht hierbei um den Musik-Geschmack eines jeden Einzelnen. ;)

Jerry Goldsmith gehört zu meinen Top-Favoriten denn mir gefallen die meisten seiner späteren Werke, jedoch kann ich mit THE SPIRAL ROAD wenig anfangen. Erstens gefällt mir die Musik nicht, zweitens habe ich ein Problem mit der schwachen Soundqualität.

Ist deshalb THE SPIRAL ROAD eine "Nichtigkeit" oder Jerry Goldsmith ein unfähiger Komponist? Natürlich nicht! Aber nichts desto trotz gibt mir dieses Werk rein gar nichts. Deshalb ist und bleibt Jerry trotzdem einer meiner Top Favoriten und einer der besten Filmmusik-Komponisten.

Bei jeder Neuveröffentlichung finde ich die Reaktionen der einzelnen User interessant. Wer fängt zum Schwärmen an bei einer Neuveröffentlichung von Eraser und wer ist aus dem Häuschen bei Freud? :D

Oder wir könnten auch die Regel

"Wem's gefällt soll sich zu Wort melden, wem nicht, der soll gefälligst die Klappe halten"

einführen. :)

Bearbeitet von Csongor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soundtrack-Board ist ein Forum wo es eigentlich darum geht Scores und deren Veröffentlichungen zu diskutieren. Da ist es meiner Meinung nach sogar sehr angebracht wenn viele User Ihre Meinung zu einer Neu- oder Wieder-Veröffentlichung kundtun. Gefällt es ihnen, oder eher nicht?

Mittlerweile muß man aber schon arg aufpassen, ob man nicht besser seine eigene Meinung für sich behalten sollte, denn von Relese zu Release gibt es dann ja Diskussionen, die aus dem Ruder laufen. Zu etlichen Veröffentlichungen wird fast nichts geschrieben (scheinbar hat dazu niemand eine Meinung), aber wehe, es kommen bestimmte Namen ins Spiel.

Mit altbewährter "Als die Römer frech geworden"-Manier kommen sie dann alle "aus des Waldes Duster" - natürlich "vorne mit Trompetenschall" - und stürzen sich wutenbrannt auf einen. Und wenn man dann auf dem Pferd sitzt, kann man sich gerade noch so ins Freie retten.

Zwei Themen fallen mir spontan dazu ein:

http://www.soundtrack-board.de/11805-clash-of-the-titans-ramin-djawadis-magnum-opus.html

http://www.soundtrack-board.de/13298-james-horner-the-karate-kid.html

Zitate aus: Als die Römer frech geworden - Volksliederarchiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so froh, dass die labels nicht die ganze seit nur schauen, ob ein score "historisch wichtig" ist sondern auch kleine nichtigkeiten wie dutch veröffentlichen! ;)

Das haben sie eigentlich schon immer getan...den Bärenanteil veröffentlichter Soundtracks würde ich jedenfalls weniger unter "historisch" subsummieren.

Zum üblichen Geschrei über angebliche Meinungskastration sei gesagt: wenn sich hier (oder gerne auch bei FSM) ganze Threadseiten mit Onelinern wie "Interessiert mich nicht" oder "Geld gespart" füllen, ist das einfach nur eins: Spamming (ACHTUNG: dasselbe gilt natürlich auch für "Super" oder ähnliches).

Sowas kann man twittern, dafür ist es ja da. In einem Diskussionsforum hat das, IMHO, eher weniger verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile muß man aber schon arg aufpassen, ob man nicht besser seine eigene Meinung für sich behalten sollte, denn von Relese zu Release gibt es dann ja Diskussionen, die aus dem Ruder laufen. Zu etlichen Veröffentlichungen wird fast nichts geschrieben (scheinbar hat dazu niemand eine Meinung), aber wehe, es kommen bestimmte Namen ins Spiel.

Mit altbewährter "Als die Römer frech geworden"-Manier kommen sie dann alle "aus des Waldes Duster" - natürlich "vorne mit Trompetenschall" - und stürzen sich wutenbrannt auf einen. Und wenn man dann auf dem Pferd sitzt, kann man sich gerade noch so ins Freie retten.

Zwei Themen fallen mir spontan dazu ein:

http://www.soundtrack-board.de/11805-clash-of-the-titans-ramin-djawadis-magnum-opus.html

http://www.soundtrack-board.de/13298-james-horner-the-karate-kid.html

Zitate aus: Als die Römer frech geworden - Volksliederarchiv

Es kommt doch immer darauf an, wie man seine eigene Meinung kundtut. Da braucht es keinen Trompetenschall.

Generell gilt doch, dass jede Meinung gewünscht ist und wenn niemand etwas zu einer Veröffentlichung zu sagen hat, dann ist es eben so. Regelmäßig drehen wir uns mit bestimmten Diskussionen im Kreis, weil manche Diskussionsteilnehmer ihren Standpunkt immer und immer wieder wiederholen. Das fügt der Diskussion aber nichts sachliches bei, sondern ermüdet schnell.

Wieso habe ich nur das Gefühl, dass dieser Thread sich hier in die gleiche Richtung entwickelt, wie die von Bernd verlinkten? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu etlichen Veröffentlichungen wird fast nichts geschrieben (scheinbar hat dazu niemand eine Meinung)...

Doch, ganz bestimmt hat jeder eine Meinung zu einem Score oder seinem Komponisten ... doch oft interessiert ein Werk die Mehrheit nicht, und man gibt halt seinen Senf nicht dazu. So war das auch hier der Fall:

http://www.soundtrack-board.de/12083-where-the-wild-things-are-soundtrack.html#post159917

Wenn das passiert, kommt einer und fragt in der Menge, wieso sich denn niemand zu Wort meldet.

Aber wenn jemand sagt "Super, freue mich, auf den habe ich schon seit langem gewartet ;)" ... oder ... "Der Sound von diesem Score hat mir nie besonders zugesagt, muss ich nicht haben :rolleyes:" ... dann soll das Spamming sein:

Zum üblichen Geschrei über angebliche Meinungskastration sei gesagt: wenn ... ganze Threadseiten mit Onelinern wie "Interessiert mich nicht" oder "Geld gespart" füllen, ist das einfach nur eins: Spamming (ACHTUNG: dasselbe gilt natürlich auch für "Super" oder ähnliches)...

Tja ... dann sehe ich lieber zu wie ein Thema von solchen „Spammings“ überfüllt wird, denn das zeigt, dass Interesse besteht, als dass sich keiner zu Wort meldet.

Wie bereits geschrieben. Das ist ein Board, wo Veröffentlichungen besprochen werden, und auch sollen. Wem allzu negative oder positive Beiträge nicht gefallen … sollte sie einfach nicht lesen. :D

Ich für meinen Teil werde hier meine Meinung auch in Zukunft weiter kundtun!

Wenn mir etwas gefällt ... "historischer Wert" hin oder her ... werde ich meine Freude weiterhin mit den anderen Score-Fans hier teilen ... wenn mir etwas nicht zusagt, werde ich das wahrscheinlich auch posten ... es sei denn die Veröffentlichung lässt mich so was von kalt, dass es nicht einmal Wert wäre auch nur ein Wort dazu zu tippen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mir etwas nicht zusagt, werde ich das wahrscheinlich auch posten ...

Das Problem bestand darin, dass du die die letzten Club-Releases verallgemeinernd als weniger interessant als die Releases von Intrada, FSM und LaLaLand dargestellt hast - von persönlicher Meinung stand da nichts.

"Ja ... ja ... ja ... wenn das einer von La La Land, Intrada oder FSM behaupten würde, würde ich es sogar glauben."

Eigene Meinung kundtun: okay - wichtige Veröffentlichungen (mit zweifellos großartiger Musik) runtermachen, weil sie einem persönlich nichts geben: weniger okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reasonanzEigentlich hatte ich Marcus gestern gegen 23.59 Uhr versprochen, daß ...

Aber .., was soll's ... dazu muß man einfach seinen Senf geben. ;)

Das Problem bestand darin, dass du die die letzten Club-Releases verallgemeinernd als weniger interessant als die Releases von Intrada, FSM und LaLaLand dargestellt hast - von persönlicher Meinung stand da nichts.

Muß man denn in jedem Satz schreiben, daß sich die geschriebenen Worte lediglich auf die eigene Meinung beziehen? Ich habe vor Kurzem auch versucht, meine Aussagen mit "Ich vermute" oder "Man könnte annehmen" zu beginnen, so daß sich niemand auf den Schlips getreten fühlen kann. Aber dadurch fühlte "man" sich nur verar....

Eigene Meinung kundtun: okay - wichtige Veröffentlichungen (mit zweifellos großartiger Musik) runtermachen, weil sie einem persönlich nichts geben: weniger okay.

Und wer legt generell fest, ab wann eine Veröffentlichung in die Kategorie "wichtig" fällt?

Wer legt fest, ab wann es sich um "zweifellos großartige Musik" handelt?

Du?

Da wird beispielsweise in dieser Woche JACK von Intrada veröffentlicht. Hier im Board scheint es niemanden zu interessieren, aber augenscheinlich scheint die CD ziemlich "heiß" zu sein. Zumindestens war das die Aussage eines anderen Händlers ...

Handelt es sich bei JACK also nun um eine wichtige Veröffentlichung oder nicht? Nimmt man das Soundtrack-Board als Maßstab, wohl eher nicht. Betrachtet man die allgemeine Resonanz im WWW, haben da wohl sehr viele seit Ewigkeiten drauf gewartet.

Deine Aussage

wichtige Veröffentlichungen (mit zweifellos großartiger Musik) runtermachen, weil sie einem persönlich nichts geben: weniger okay

Sebastian, ist meiner Ansicht nach allenfalls subjektiv.

Wenn ein Release für Dich wichtig ist, muß das noch lange nicht heißen, daß nicht alle anderen darauf getrost hätten verzichten können. Wie unterschiedlich die Geschmäcker generell sind, sieht man hier doch in jedem fünften Thema.

Und nebenbei:

Dein Posting "Bestimmt ALARM FÜR COBRA 11 oder so was..." unter http://www.soundtrack-board.de/12873-tv-serien-screenshots-33.html läßt doch schon vermuten, daß Deiner Meinung nach alle, die sich AfC11 ansehen, ***** sind. Bei mir, der ARTE auf den Senderplatz 147 verbannt hat, kommt es jedenfalls so an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann davon ausgehen, dass die Meinung, die hier gepostet wird, die eigene ist. Fakt, Ende aus.

Weitere Diskussionen zu diesem Thema nicht hier im Thread. Bei Bedarf kann dafür ja ein eigenes Thema erstellt werden bzw. die Beiträge werden dorthin verschoben. Wieso muss diese Art von Diskussion eigentlich in schöner Regelmäßigkeit wieder aufkommen? Und wieso muss es immer wieder welche geben die darauf eingehen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Diskussionen zu diesem Thema nicht hier im Thread. Bei Bedarf kann dafür ja ein eigenes Thema erstellt werden bzw. die Beiträge werden dorthin verschoben.

Finde ich nicht wirklich sinnvoll, da es hier gerade um die letzten Club-Releases geht - und wieso sollte sich da ein "Interview mit Robert Townson"-Thread nicht zur Diskussion über eben jene Veröffentlichungen eignen?

Wieso muss diese Art von Diskussion eigentlich in schöner Regelmäßigkeit wieder aufkommen? Und wieso muss es immer wieder welche geben die darauf eingehen? ;)

Ich hoffe mal, du implizierst jetzt nicht, dass einige hier die bösen "Unruhestifter" seien, nur weil sie gegen diverse Unsachlichkeiten ihre Stimme erhoben haben. :D

Das ist generell etwas, was mich ziemlich stört: sofort das Forums-A******** zu sein, nur weil man Tatsachen ausspricht. Und nun mal näher zu diesen Tatsachen:

Und wer legt generell fest, ab wann eine Veröffentlichung in die Kategorie "wichtig" fällt?

Wer legt fest, ab wann es sich um "zweifellos großartige Musik" handelt?

Du?

Deine Aussage

Sebastian, ist meiner Ansicht nach allenfalls subjektiv.

Wenn ein Release für Dich wichtig ist, muß das noch lange nicht heißen, daß nicht alle anderen darauf getrost hätten verzichten können. Wie unterschiedlich die Geschmäcker generell sind, sieht man hier doch in jedem fünften Thema.

Es ist eine Tatsache, dass John Coriglianos bis vor kurzem noch überhaupt nicht greifbare Musik zu REVOLUTION (eine von bisher drei Filmmusiken des Komponisten!) eine Veröffentlichung von größerer Bedeutung darstellt als Komplett-Editionen von INDEPENDENCE DAY, ERASER oder das Release eines netten, aber wohl kaum sonderlich bedeutsamen Comedy-Silvestris wie DUTCH.

Gleiches gilt z.B. für FREUD - die erste durchgehend modernistische Goldsmith-Komposition, "Keimzelle" für viele spätere, stilistisch wie strukturell der klassischen Moderne verhaftete Goldsmiths, wie PLANET OF THE APES oder MORITURI. Auch hier gab es bislang nur ein halblegales, qualitativ indiskutables Release, das direkt von einer abgenudelten LP gezogen war.

Wenn diese Maßstäbe, die ich hier zur Einstufung der Bedeutsamkeit dieser Veröffentlichungen verwendet habe, nun allesamt rein subjektiver Natur sein sollen, kann ich zur Diskussion leider nichts mehr beitragen und nur noch sagen: wenn du meinst...

Ergo: Ich habe nichts gegen die oben aufgeführten VÖ´s von ERASER, ID4 oder leichten Goldsmiths wie I.Q.; aber ich finde es ärgerlich, wenn ernsthafte Unterfangen, wie die Veröffentlichungen von REVOLUTION, FREUD oder auch THE SPIRAL ROAD, einfach mal so, quasi im Vorbeigehen respekt- und anerkennungslos abqualifiziert werden - und einem schlussendlich dann genau der Subjektivismus vorgeworfen wird, den man selbst anfangs kritisiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Tatsache, dass John Coriglianos bis vor kurzem noch überhaupt nicht greifbare Musik zu REVOLUTION (eine von bisher drei Filmmusiken des Komponisten!) eine Veröffentlichung von größerer Bedeutung darstellt als Komplett-Editionen von INDEPENDENCE DAY, ERASER oder das Release eines netten, aber wohl kaum sonderlich bedeutsamen Comedy-Silvestris wie DUTCH.

Gleiches gilt z.B. für FREUD - die erste durchgehend modernistische Goldsmith-Komposition, "Keimzelle" für viele spätere, stilistisch wie strukturell der klassischen Moderne verhaftete Goldsmiths, wie PLANET OF THE APES oder MORITURI. Auch hier gab es bislang nur ein halblegales, qualitativ indiskutables Release, das direkt von einer abgenudelten LP gezogen war.

Die Argumente sind zu akzeptieren und ich nehme den Vorwurf, Du hättest in Bezug auf die Aussage "wichtige Veröffentlichungen (mit zweifellos großartiger Musik) runtermachen, weil sie einem persönlich nichts geben: weniger okay" eine subjektive Meinung, zurück. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ganz bestimmt hat jeder eine Meinung zu einem Score oder seinem Komponisten ... doch oft interessiert ein Werk die Mehrheit nicht, und man gibt halt seinen Senf nicht dazu. So war das auch hier der Fall:

http://www.soundtrack-board.de/12083-where-the-wild-things-are-soundtrack.html#post159917

Wenn das passiert, kommt einer und fragt in der Menge, wieso sich denn niemand zu Wort meldet.

Aber wenn jemand sagt "Super, freue mich, auf den habe ich schon seit langem gewartet ;)" ... oder ... "Der Sound von diesem Score hat mir nie besonders zugesagt, muss ich nicht haben :rolleyes:" ... dann soll das Spamming sein:

Tja ... dann sehe ich lieber zu wie ein Thema von solchen Spammings überfüllt wird, denn das zeigt, dass Interesse besteht, als dass sich keiner zu Wort meldet.

Wie bereits geschrieben. Das ist ein Board, wo Veröffentlichungen besprochen werden, und auch sollen. Wem allzu negative oder positive Beiträge nicht gefallen sollte sie einfach nicht lesen. :D

Ich für meinen Teil werde hier meine Meinung auch in Zukunft weiter kundtun!

Wenn mir etwas gefällt ... "historischer Wert" hin oder her ... werde ich meine Freude weiterhin mit den anderen Score-Fans hier teilen ... wenn mir etwas nicht zusagt, werde ich das wahrscheinlich auch posten ... es sei denn die Veröffentlichung lässt mich so was von kalt, dass es nicht einmal Wert wäre auch nur ein Wort dazu zu tippen. :D

Das ist wohl inzwischen ein Maß von Demagogie, auf das jeder Propagandaminister Stolz sein dürfte. Du baust dich hier als Ritter in strahlender Meinungsfreiheit-Rüstung, indem du mich komplett falsch zitierst (vermutlich absichtlich, sonst hätteste dir den Beitrag ja sparen müssen).

Also nochmal zum mitschreiben: ONELINER-Postings nach Art von "Super" oder "Fad" sind Spamming. Punktum. Sie tragen weder zu einer Diskussion bei, noch erhellen sie in irgendeiner Weise das Thema. Es ist (leider) Teil der Internetdiskussionskultur, dass viele Poster es für normal halten, solcherlei Beiträge oft und gerne zu posten - kann man ja auch machen, aber dann doch besser in Labeltweets (inzwischen wir Twitter ja von vielen genutzt) oder am besten dem Label direkt mitteilen. Auf einem DISKUSSIONSforum hat sowas nichts verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Tatsache, dass ... nicht greifbare Musik zu REVOLUTION ... eine Veröffentlichung von größerer Bedeutung darstellt als Komplett-Editionen von INDEPENDENCE DAY, ERASER oder ... wohl kaum sonderlich bedeutsamen ... DUTCH ...

Es soll eine Tatsache sein, dass die Veröffentlichung von REVOLUTION oder FREUD von größerer Bedeutung wären als INDEPENDENCE DAY, ERASER oder DUTCH?

Tatsache?

Nein, das ist keine Tatsache, das reflektiert lediglich Deine Meinung, die Meinung eines Einzelnen oder einer Gruppe von Menschen, aber dadurch wird es nicht zur Tatsache ... Tatsache hingegen ist, dass die Erde rund ist und Tatsache ist auch, dass „die komplette Veröffentlichung von INDEPENDENCE DAY das Release des Jahrzehnts darstellt“, nichts weiter als m e i n e persönliche Meinung und die einer größeren Gruppe von Menschen darstellt.

Musik ist und bleibt etwas subjektives, und jedes einzelne Werk und deren Veröffentlichung stellt für jeden Menschen einen anderen Wert dar ... das wiederum ist eine Tatsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich unternehme jetzt mal einen kühnen versuch die diskussion dahin zurückzubringen wo sie angefangen hat ;)

Klar hat robert townson auch nicht wenige releases rausgebracht, die man als historisch wichtig einstufen kann, was ja doch nicht heißt, dass andere labels nicht ebensolche wichtigen releases rausgebracht hätten neben weniger wichtigen dingen wie ein dritter robocop oder dutch (und wir erinnern uns: auch varese bringt nichtigkeiten wie the scout/dreamer raus). Was aber auch auffällt ist, dass sich diese releases von varese immer seltener durch besonderst hohe güteklasse im produktionsbereich auszeichnen. Da gabs in der vergangenheit ja doch einige aufreger: viel zu kurze cds, hohle liner notes, fehlende tracks, merkwürdigkeiten in der soundqualität sowie die tatsache, dass varese so antikommunikativ ist im gegensatz zu anderen labels und scheinbar keinen wert auf kundenfeedback legt. Und es ist bei varese ja auch nicht so, als ob die masse an club veröffentlichungen so hoch wäre, dass man diese punkte nicht berücksichtigen könnte. Im vergleich zu den anderen labels hat varese ja einen geradezu entspannten rhythmus. Klar machen auch andere labels fehler, aber da habe ich eben in den meisten fällen eher das gefühl, dass es einfach nicht anderst ging. Bei varese scheint mir dagegen einfach die qualitätskontrolle praktisch nicht existent zu sein.

Da finde ich braucht sich robert townson trotz durchaus wichtiger releases nicht so aufblasen wie er es streckenweise in diesem interview tut.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung