Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

MovieScore Media: FLICKA 2 (Mark Thomas), CENTURION (Ilan Eshkeri) und BLACK DEATH (Christian Henson)


Empfohlene Beiträge

Gleich 3 neue Veröffentlichungen wurden von MovieScore Media angekündigt:

flicka2.jpg

MMS10008 FLICKA 2

Music Composed and Conducted by Mark Thomas

Released on May 18, 2010 CD only

We have worked with British composer Mark Thomas on several albums before (Shadows in the Sun, Back in Business, Tales of the Riverbank) our fourth collaboration presents his wonderfully spirited, melodic and Americana-tinged score for Flicka 2, 20th Century Fox's sequel to the 2006 theatrical feature. This is Mark Thomas' third score for director Michael Damian, who is an accomplished musician himself and has a strong belief in the role of melody and the power of music in his storytelling. The Flicka 2 score features many tender moments where the solo guitar takes the lead over soft strings, but also darker orchestral music as well as big, sweeping thematic writing matching the grand vistas of the film's Wyoming setting.

centurion.jpg

MMS10009 CENTURION

Music Composed by Ilan Eshkeri

Released on May 18, 2010 CD/download

With acclaimed scores such as the epic fantasy work Stardust, the classically elegant The Young Victoria and the recent action hit Kick Ass, British composer Ilan Eshkeri is quickly establishing himself as a major new name in film music. His score for Neil Marshalls new Roman/Celtic adventure, Centurion, is probably his most intense, adrenaline-pumping and relentlessly dramatic score so far a large orchestral score, performed with precision and stamina by the London Metropolitan Orchestra recorded at Abbey Road. Interesting instrumental colours such as the highly unusual Scottish instrument, the Carnyx, and the Bodhrán, add a unique dimension to the score. Eshkeri made extensive research of Celtic music before he began work on the actual writing, and based his thematic material on discoveries of old folk songs he made when listening to old BBC recordings from the furthest reaches of the British Isles. We are very proud to be working for the first time with Ilan and hope that this is only the first of many projects well do together.

blackdeath.jpg

MMS10011 BLACK DEATH

Music Composed by Christian Henson

Released on May 25, 2010 CD/download

Set during the first outbreak of the bubonic plague in England, Black Death is a dark horror adventure movie that features a highly original score by Christian Henson. In his third collaboration with director Christopher Smith, Henson (whose scores for The Secret of Moonacre and Triangle are also available from MovieScore Media) has created a sonic world that fuses a modern approach to film scoring with a strikingly authentic sound. Using modern instruments, including a guitar quartet, and unusual playing techniques such as singing through a traditional tuba or playing the violin in a primitive viol-like style, Henson has created one of the most original film scores weve come across in recent time. Standout elements of the score is the contrast between relentless action and sparse melodic themes. A musical work filled with darkness, beauty and mystery. Not to be missed!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Sean Bean auf dem "BLACK DEATH" Cover? Erinnert mich ein wenig an Herr der Ringe :eek: Musik Sample klingt schonmal toll.

Von Flicka 2 hab ich noch nichts gehört, kenne aber den 1. Score von Aaron Zigman... bin gespannt wie der wird. Sample klingt aber auch hier nicht schlecht.

edit: wow, es ist sean bean... interessant. Film erscheint am 25. Mai in UK.

Bearbeitet von neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich warte mal die Sound-Clips ab, denn durch diese Preis-Action von SAE habe ich mich durch die meisten MS M Scores gehört und bis auf 3 waren die meisten davon eher durchschnittlich. Die Scores werden von MS M genau so wie von Townson immer grundlos in den Himmel gelobt. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

CENTURION ist sehr fetzige düstere Musik mit schönem Thema geworden, natürlich dürfen seiernde Frauen nicht fehlen bei den alten Römern, aber insgesamt doch ein sehr guter Score geworden. Die ersten 100, die bei SAE ordern und ihre Orderbestätigung an MSM weiterleiten bekommen gratis ne signierte Notenseite von Eshkeri! (siehe msm website)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CENTURION ist sehr fetzige düstere Musik mit schönem Thema geworden, natürlich dürfen seiernde Frauen nicht fehlen bei den alten Römern, aber insgesamt doch ein sehr guter Score geworden. Die ersten 100, die bei SAE ordern und ihre Orderbestätigung an MSM weiterleiten bekommen gratis ne signierte Notenseite von Eshkeri! (siehe msm website)

Wir werden wohl einfach nicht auf einen Nenner kommen,Ronin.:D

Ich werde aber auch aus dir nicht schlau,einerseits vereißt du Musik von z.B. Streitenfeld oder Djawadi und dann gefällt dir Centurion von Eshkeri.Ich habe die Musik gehört,es ist wirklich die vertonte Langeweile und Standard Action alá Zimmer noch dazu.Das ganze klingt noch nicht mal orchestral sondern wieder synthetisch zugekleistert.Also fand den echt richtig schlecht,hatte nach seinen Stardust Score wenigstens solides orchestrales Handwerk dem Film entsprechend erwartet aber es kam nix.

Also dagegen ist Robin Hood von MArc ein Meisterwerk und Djawadis Titanen ist auch nicht wirklich schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha... find ich nicht, klar ist es kein Goldsmith oder so... ich gebe aber zu "sehr gut" ist etwas hochgegriffen, ein "gut" triffts eher... finde aber schon dass Eshkeri nun in Sachen Orchestrierung und so mehr drauf hat als die 2 von dir genannten... finde nicht dass es synthetisch klingt und ein paar ungewöhnliche Instrumente sind ja auch bei. Ramin und Streitenfeld sind absolute 0815 Leute aus dem Hause MV... bisher sagte mir Eshkeri nun auch nicht so zu, aber CENTURION kann ich irgendwie was abgewinnen. Bisher gefielen mir alle Scores zu Neil Marshall Filmen, ich finde die gehen auch alle trotz unterschiedlicher Komponisten irgendwie in eine Richtung, vielleicht liegts daran.

Jetzt mal mit ner genaueren Wertung würd ich Centurion 3 von 5 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flicka 2 klingt für mich wie jeder X-beliebige nichtssagender leichter Score von denen ich bereits zu viele herumstauben habe :D

Centurion ist da leider auch nicht anders. Nach einer gewissen Zeit habe ich mir nicht einmal die Soundclips anhören können ... das war schon störend in meinen Ohren.

Robin Hood von Streitenfeld kenne ich immer noch nicht, aber sein A Good Year fand ich recht gelungen. Nach den vielen "Lobeshymnen" werde ich mir Robin Hood auch noch irgendwann zur Gemüte ziehen :)

Mal sehen ob Black Death mehr überzeugen wird ... wage ich jedoch zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung