Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Trevor Rabin - THE SORCERER'S APPRENTICE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Trevor Rabin und Jon Turtletaub und Nicolas Cage scheinen wohl nun ein eingespieltes Team zu werden. Film Nummer drei, diesmal gehts um einen Zauberlehrling.

The Sorcerer's Apprentice zu deutsch "Duell der Magier"

Einen Trailer gibt es hier

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=DHySCRG_GkM]YouTube - Duell der Magier - Detscher Trailer (OT: The Sorcerer's Apprentice)[/ame]

und am Ende stehen die Credits, wo dann auch Trevor Rabin als Komponist gelistet wird.

Da es ja hier wohl doch einige Rabin Fans gibt, bestimmt eine tolle Nachricht, dass es was Neues geben wird :D

Kinostart ist der 2.September 2010

PS: und ein dritter National Treasure Film ist auch im Bereich des Möglichen, wohl dann auch eventuell mit Musik von Trevor Rabin

This weekend at Wondercon, during The Sorcerers Apprentice panel, Jerry Bruckheimer confirmed that he had the same team who worked on Prince of Persia: The Sands of Time and The Sorcerers Apprentice, Carlo Bernard and Doug Miro (Miro worked on both) are already working on the script for a third installment of National Treasure. Un fortauntely I didnt get that quote on video but I got loads more.

Quelle: Jerry Bruckheimer Confirms National Treasure 3 : HeyUGuys – UK Movie Blog

Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als rabin fan freu mich natürlich auf jeden neuen score, jedoch werd ich meine "vorfreude" mal lieber nicht zu hoch schrauben. die themen werden mir bestimmt gefallen, aber ich hab große bedenken, was die orchestrierung angeht. die letzten scores, außer G-FORCE, waren dahingehend leider recht enttäuschend. klang alles viel zu "billig". und so wirklich kann ich mir nicht vorstellen, dass man hier einen großorchestralen score serviert bekommt. und es ist auch noch nicht mal sicher, dass wir eine scoreveröffentlichung bekommen. naja mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich immer wieder wie er das eigentlich macht, dass ein so grosses Orchester manchmal wie Synth klingt... da kriegt sonst nur noch Edelman hin... soll jetzt gar keine Kritik sein, ich frage mich ernsthaft wie das geht und warum?

"manchmal" ist noch untertrieben. bei den letzten 5 scores haben die actionpassagen furchtbar geklungen. nur in G-FORCE hat sichs recht brauchbar angehört. seine scores sind ja meistens so schon no brainer, aber sowas raubt der sache schon etwas den spaß beim zuhören. die themen reißens für mich dann immer noch raus, aber es wäre mal wieder schön, wenn er beides vernünftig unter einen hut bekommen könnte. seine anfangsjahre, so bis ca. 2003, waren für mich perfekt. danach hat er nur noch vereinzelt "geglänzt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

och joa... streckenweise ganz nett, man hört Rabin schon raus, aber mal abwlechsungsreicher als sonst, an manchen Stellen hört man aber auch dass er an seine kompositorischen Grenzen kommt (track 1... :-) ).... gefällt mir aber erstmal so besser als vieles andere von ihm oder ähnlichen Leuten... warum das aber nicht mit echtem Orchester (oder nur von...) sein kann is mir schleierhaft, manche Samples klingen echt etwas dürftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist trevor wie ich ihn mag. ok, die action parts klingen jetzt nicht unbedingt nach nem film, in dem es um magier geht, sondern eher nach national treasure, aber immerhin klingen sie für mich nach ner menge kurzweiligen spaß. die ruhigen stücke wind ich mal richtig toll z.bsp. Dave Revives Balthazar, Classroom o. Becky And Dave On Rooftop. ich liebe solche einfach gehaltenen gitarren themen. da die action parts auch orchestraler klingen, hört sich das auch recht ordentlich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Score ist seit letzter Woche Dienstag erhältlich und wie schon geschrieben leider nur als Download. Allerdings bisher nur bei Amazon.com oder im US-amerikanischen iTunes Store.

http://www.fmdb.de/release/sorcerers-apprentice-score-2650.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung