Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Nicht Filmmusik


Sp!der
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Mich wuerde mal so interessieren, was ihr eigentlich sonst ausser Scores etc. hoert???

Meine Favoriten sind (ausserhalb der Filmmusik):

Badly Drawn Boy (Genialstes Album: One Plus One is One)

R.E.M. (Automatic for the People, Document)

Audioslave (Audioslave)

System of a Down (Toxicity)

Yann Tiersen (Le Phare: C'etait ici)

Chingon (Band von Robert Rodriguez)

Del Castillo (Ebenfalls beeinflusst von Robert Rodriguez)

Malcolm McLaren

Shivaree

Bob Dylan

Cat Stevens

Ray Charles

Bobby Darin

Cherry Poppin' Daddies

Royal Crown Revue

Calexico

mh...dass waers eigentlich so, dass sind so meine Lieblinge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie, es gibt noch andere musik :D:)

du wirst es kaum glauben... jaaaaaa!!!! ich hoffe dein weltbild hält diesen schock aus :D

@topic: ich höre sehr gerne metal- black metal, viking und power metal; aber auch klassik und oldies...

meine faves:

metal:

- emperor

- bathory

- windir

- bal-sagoth

- manowar

klassik:

- wagner

- beethoven

- dvorak

- smetana

andere:

- the beatles

- abba

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst es kaum glauben... jaaaaaa!!!! ich hoffe dein weltbild hält diesen schock aus :D

du machst mir angst :)

naja, zu fast 90% höre ich nur filmmusik. die letzte cd die ich mir aus einer anderen sparte gekauft habe war glaube ich ne judas priest cd und das ist mittlerweile schon 6-8 jahre her. :)

aber sonst bin ich auch eher für sachen wie:

iron maiden

judas priest

manowar

metallica

lack of limits

dire straits

zaine griff "kennt hier sicher keiner"

cky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, eigentlich höre ich keine konkreten Stile, Bands oder Sänger neben der Filmmusik. Wenn mir ein Lied gefällt, dann hole ich mir die CD. Aber eigentlich kann man da keine besondere Richtug erkennen. Seltsamerweise habe ich einige JBO CDs, obwohl mir dieser Stil für gewöhnlich gar nicht zusagt, aber die höre ich ganz gerne.

Meine Freundin holt sich öfters die Jahresausgabe der "BRAVO Hits", wo dann meistens auch die Lieder drauf sind, die mir gefielen, z.B. "Nemo" oder "Mad World".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sayarin Was ist Viking....????

....nur ma so nebenbei gefragt.

ist ne metal-stilrichtung... themengebiet: nordische mythologie...

amon amarth schlagen in die ecke; die sind auch gerade die bekanntesten...

ja, mir ist auch in anderen foren aufgefallen, dass unheimlich viele rock/metal-fans grosse soundtrack-fanatiker sind. fetzt doch, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe noch nie in meinem Leben bewusst Pop-, Rock-, Metal-, Hip Hop- oder sonstige, beim Volk großartig populäre Musik gehört :D - außer Filmmusik höre ich eigentlich nur Klassik des 20. Jahrhunderts, so etwa Penderecki, Ligeti, Schönberg, Stockhausen, etc. . Will heißen, nur das ganz harte orchestrale Zeug. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast iLLumination
;):) die mehrheit weiß was gut is

die sind nur was für zwischendurch. ich lobe mir da mehr die alten sachen von mayhem und emperor und natürlich auch von anderen großartigen metalbands wie satyricon, enslaved, setherial, kataklysm, immolation etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind nur was für zwischendurch. ich lobe mir da mehr die alten sachen von mayhem und emperor und natürlich auch von anderen großartigen metalbands wie satyricon, enslaved, setherial, kataklysm, immolation etc

naaa aaaber halloooo!

I AM THE NIGHTSPIRIT!!!!

guter musikgeschmack! schön noch einen extrem metal fan hier zu sehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Orchesterklang

In der Filmmusik vermisse ich oftmals Rhythmus und Pepp. Zum Glück gibt es Ausnahmen wie z. B. Nightmare before Christmas. Ich denke, die meisten Komponisten werden am Klavier ausgebildet und bewerten den Bereich des Tonalen übermäßig und vernachlässigen andere Dinge.

Deswegen höre ich gerne Iron Maiden (die älteren Scheiben). Da ist das drin, was der typischen Orchestermusik fehlt. Und wer sich gerne quält, versucht sich einmal an Dimitri Schostakovich, ein russischer Volkskomponist: in meinen Augen ein starker Vorgänger der Filmmusik und zweifellos genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Filmmusik vermisse ich oftmals Rhythmus und Pepp. [...] Und wer sich gerne quält, versucht sich einmal an Dimitri Schostakovich, ein russischer Volkskomponist: in meinen Augen ein starker Vorgänger der Filmmusik und zweifellos genial.

Rhythmus und Pepp hängen denke ich in erster Linie vom Komponisten ab, und in zweiter Instanz dann vom Film/Regisseur. Irgendwie muss da ja immer in Kompromiss geschaffen werden. Einige Komponisten beherrschen diese Konfliktbewältigung besser als andere. Meine Vorstellungen weichen nicht selten ebenfalls von dem ab was mir da klangtechnisch geboten wird.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Musikhörer

Hi!

Wollt mal wissen, was ihr sonst noch so, außer Filmmusik, hört.

Also ich hör noch folgendes:

-Jimmy Eat World

-Alles in deren Richtung

-Goo Goo Dolls

-Coldplay

-Alles In die Richtung von Coldplay

-Indie Pop

-Lamp

etc.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung