Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre jetzt...


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da hat wohl einer Watchmen schon gesehen muhahahaha ;)

PS: Watchmen anspielungen und Witze sind wohl hier im Forum zur Zeit der Running Gag !!!

ähm, nein, habe Watchmen nicht gesehen ^^

mein Bruder hat ein AMV von Batman The Dark Knight angeschleppt, und da lief dieses Lied. Wusste gar nicht, dass es bei Watchmen auch auftaucht.

Also nicht von Watchmen, da muss ich dich enttäuschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeih meine Unwissenheit, aber was ist ein AMV? ;)

Kein Problem :D

Man kann sagen ein von Fans erstelltes Video mit Ausschnitten aus Animes, die von einem selbstgewählten Lied untermalt werden (oder mehreren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer der soundtracks an dem sich die geister scheiden ^^ für mich persönlich wie der film mit einer der besten:

Patrick Doyle - Harry Potter and the Goblet of Fire OST

"Foreign Visitors Arrive"

Bearbeitet von Scallya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rucksack.jpg

:) Joachim Witt - Mit Rucksack & Harpune

Hab mir mal wieder diese alte LP von 1984 rausgekramt, ich bin ja auch heute immer noch Witt-Fan, selbst wenn die Musik, die er heute macht, nicht mehr viel mit der Musik von damals zu tun hat, auch wenn es auf seinen neueren Alben schon noch die ein oder andere "Anspielung" gibt. Schräger 80er-Jahre-"Deutschpoprock", allerdings intelligenter, als es den Anschein haben mag, Witt ist definitiv nicht nur ein NDW-Kasper, wobei ja auch schon sein "Goldener Reiter" im Grunde kein Spasslied ist...:D...und von diesem Album ist "Rucksack Idiot" mein Lieblingsstück. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Rucksack Idiot" - ich lach mich schlapp... :)

NP: Glenn Hughes - First Underground Nuclear Kitchen

Der Albumtitel (Erste atomare Untergrundküche) ist fast genauso witzig wie Witts "Rucksack Idiot" - die Anfangsbuchstaben ergeben jedenfalls "F.U.N.K.", und es groovt folglich wie die Urgewalt. Hughes war früher mal Mitglied bei Deep Purple und hat eine recht beeindruckende Vita. Seit er Anfang der Neunziger clean geworden ist, macht er etwa jährlich ein Album, "F.U.N.K." ist sein aktuelles. Funkrock bis zum Abwinken, dazwischen zur Auflockerung etwas Soul und winzige Smooth Jazz- Einsprengsel.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Rucksack Idiot" - ich lach mich schlapp... :)

Der Text ist übrigens folgender:

Hinter einer Wetterscheide

Auf meinem Ausflug nach Tirol

Seh´ ich auf einer Weide

Kühe auf meinem Badetuch

Ich schmeiß´ den Rucksack- Sack- Sack

Zwischen die Kühe in den Kot

Und seh´ rot

Hinter einer Melkmaschine

Steht eine Bäuerin, stramm und rot

Ich würd´ sie gerne packen

Bis in das späte Abendrot

Ich pack´ mein Handtuch lieber

Wieder zusammen mit dem Brot

In der Not

Rucksack- Idiot

Das zu erleben

Rucksack- Idiot

Rucksack- Idiot

Ist nie daneben

Rucksack- Idiot

Feuchte Gewitterstürme

Prasseln auf meine weiße Haut

Wäre ich bloß im Süden

Da hätt´ ich schon längst `ne süße Braut

Und viele Freunde hätt´ ich

Und viele Pilze auf der Haut

Unzerkaut

Rucksack- Idiot

Das zu erleben

Rucksack- Idiot

Rucksack- Idiot

Ist nie daneben

Rucksack- Idiot

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moonlight_nights.jpg

:P Joachim Witt - Moonlight Nights

Und noch ein Witt-Album, dass wohl heute kaum noch einer kennt. Entstanden im Jahre 1985 zeigt dieses Album Witt von einer ganz anderen Seite, melancholischer Synthie-Pop beherrscht hier das Album und die Texte sind erstmals komplett englisch. Vom Stil her erinnert mich das Album teilweise etwas an das ein Jahr früher veröffentlichte Album "Identity" von Pink-Floyd-Keyboarder Richard Wright, der das Album unter dem Projekttitel "Zee" mit Dave Harris einspielte. Da Witt bei diesem Album zu einer anderen Plattenfirma wechselte, tauchen auch keine Titel der Platte auf seinen zahlreichen Best-of-Compilations auf, was ich etwas schade finde, da zumindest "Cool Down" und "Alana" es durchaus verdient hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Ich höre gerade Dear Reader. Eine tolle Indie-Band aus South Africa. heute entdeckt und für sehr gut befunden. Besonders folgendes Lied fiel mir sehr positiv auf:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=ocxZjJ5jJ90]YouTube - Dear Reader - Great White Bear[/ame]

Traumhaft, einfach nur traumhaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Wow, einfach nur wow. Ich kenne Grace Jones schon seit den 80ern, war aber nie wirklich ein Fan, obwohl ich die Songs, die ich von ihr kannte, eigentlich ganz gut fand. Nun habe ich gerade ihr neues Album, das erste seit 19 Jahren, im Player und bin hin und weg, das ist wirklich "Popmusik" vom Allerfeinsten, jeder Song steckt voller kreativer Ideen, ohne sich dabei zu übernehmen, das ganze Album fliesst von einem Höhepunkt zum anderen, ach was sage ich, das ganze Album ist ein Höhepunkt...:music:. Dagegen verblasst der meiste Chart-Pop gleich noch mal ein Stück mehr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grace Jones??? Mann, du bist echt krass. :music::)

Ich hatte heute weitgehend einen Metal- Tag:

Saint - Crime Scene Earth (Classic Metal)

Menchen - Red Rock (Classic Metal)

Mortification - Relentless (Classic Metal / Thrash Metal)

Stride - Imagine (Melodic Prog Metal)

Eric Turner - Eastgate 3 (Bluesrock / Hardrock)

Zwischendurch gab's Wagners "Ring ohne Worte" von Lorin Maazel und den Berliner Philharmonikern.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung