Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre jetzt...


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge



Genesis-Bassist Mike Rutherford veröffentlichte dieses erste Solo-Album 1980. Im Gegensatz zu seinen späteren Mike-and-the-Mechanics-Alben ist die Musik noch kein Radio-Pop-Rock, hier schimmern noch frühe Genesis-Prog-Rock-Zeiten durch. Die Highlights des Albums sind für mich aber die ruhigeren Songs, besonders "At the end of the day" ist einfach zum dahinschmelzen...:lol2:

Hier kann man den Song hören:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=9U-Olv7Q6cE]YouTube - AL FINAL DEL DIA[/ame] Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Musikhörer

Ich höre dieses tolle Lied an:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=5bfseWNmlds]YouTube - Passion Pit - Sleepyhead[/ame]

Einfach nur toll. Elektronik kann schon cool sein. Mal ne Abwechslung zum eintönigen Filmmusikbrei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Höre gerade das neue Noah And The Whale Album: First Days In Spring.

Es ist so schön...

Wen dieses Album kalt lässt, dem weiß ich auch nicht mehr zu helfen...

Kostprobe:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=szbB-vLVnoQ]YouTube - First days of spring- Noah and the whale new album[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute Mittag fiel mir urplötzlich wieder dieses geniale Cover ein, welches ich beim Shake-Fahren am 05.09.2009 in meinem Geburtsort Verl gehört habe. Dank Napster konnte ich mir die MCD downloaden und nun läuft die Scheibe am Stück hoch- und runter.

Bass + Lautstärke bis zum Anschlag aufdrehen und AB GEHT'S :)

Hier das Video:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=2ERfxkE_fYs]YouTube - Jayson Green - Looking For[/ame]

Hier der SHAKE:

Und hier ein Bild des Original-Interpreten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn es mir nicht gut geht, höre ich traurige Musik. Andere Leute meinen, dass sei nicht gut. Ich mache es trotzdem.

Aus aktuellem Anlass läuft nun in der unendlichen Schleife:

The Frames - Sad Songs

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=9k72VPX3Pq4]YouTube - The Frames - Sad Songs (LIVE!!)[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Lied mich immer wieder aufbaut ist "Ich wollte wie Orpheus singen" Von Reinhard Mey.Einer der besten Liedermacher der Welt und ein hervorragender Poet.Dieses Lied hat mich schon als Kind bewegt und tut es noch.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=-fXgVs2cgqY]YouTube - Reinhardt Mey Ich wollte wie Orpheus singen[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt eines der besten Lieder die je geschrieben wurden,ein Lied was mich immer wieder unheimlich bewegt.Alleine diese genial gespielte Gitarre,ist einfach nur sowas von genial.Knopfler ist ein absolutes Genie,ob mit Dire Straits oder alleine,die Songs sind einfach klasse und was er fabriziert ist für mich Gitarre spielen.

"Brothers in Arms" ist mein absoluter Lieblingstrack von Dire Straits,zusammen mit "Sultans of Swing".

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=k5JkHBC5lDs]YouTube - Brothers in Arms - Dire Straits[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Schostakowitschs brutale Zehnte. Alleine der zweite Satz ist ein dermaßen erschreckender Höllenritt, dass es einem Angst und Bange wird. Die stalinistische Gewalt hätte musikalisch nicht treffender dargestellt werden können.

Die Karajan-Aufnahme ist legendär und wohl die beste, die es von dieser Sinfonie gibt. Pflichtprogramm - sollte jeder, der Musik liebt, im Regal stehen haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Schostakowitschs brutale Zehnte. Alleine der zweite Satz ist ein dermaßen erschreckender Höllenritt, dass es einem Angst und Bange wird. .

Weiß nicht was am zweiten Satz Allegro da für Dich ein "Höllenritt" oder erschreckend sein soll, ich empfinde die Musik hier eher triumphal und heiter, richtig was los, gefällt mir.

Mein Lieblings-Shostakovic ist aber für mich der dritte Satz der 8.Sinfonie, das Allego Non Troppo. Den Rest mag ich nicht der Sinfonie, aber der dritte Satz ist heiter, posaunig ;) und hat "Action". Seit ich den erstmals im Kevin Costner Film FANDANGO gehört hab, bei ner Wahnsinnsfilmpassage noch dazu, hat der mich restlos begeistert. Nur wußt ich damals den Komponisten lange nicht, dachte das sei von diesem Alan Silvestri (der die übrige Musik zum Film beisteuerte) dessen Musik ich damals auch noch nicht näher kannte. Gut irgendwann dann rausgefunden es sei dieser Shostakovic :) . Sein gesamtes Werk kenn ich nicht, aber einzelne Sätze aus einzelnen Sinfonien mag ich unheimlich gerne, weil "was los", temperamentvoll, heiter und mitunter sehr posaunig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht was am zweiten Satz Allegro da für Dich ein "Höllenritt" oder erschreckend sein soll, ich empfinde die Musik hier eher triumphal und heiter, richtig was los, gefällt mir.

Naja, nach eigenen Aussagen soll dieser Satz ja ein Porträt der "Fratze" Stalins und damit seiner Verbrechen sein. Ich für meinen Teil höre und empfinde das schon so, als heiter würde ich den Satz jedenfalls nicht bezeichnen.

Mein Lieblings-Shostakovic ist aber für mich der dritte Satz der 8.Sinfonie, das Allego Non Troppo. Den Rest mag ich nicht der Sinfonie, aber der dritte Satz ist heiter, posaunig :) und hat "Action".

Dito, auch für mich einer der absoluten Höhepunkte in Schostakowitschs Schaffen. ;) Ist teils auch wirklich heiterer (der Mittelteil), aber in diesem Fall eher satirisch, als Darstellung der selbstgerecht-verblendet vorwärts-"galoppierenden" Kriegsmaschinerie. Die Achte gehört ja auch zu den drei Kriegssinfonien des Komponisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Entspannend-Melancholisches am Sonntag Morgen: Katie Meluas "Nine Million Bicycles"

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=4bI77w0Wu2M&feature=related]YouTube - Katie Melua--Nine Million Bicycles[/ame]

IMO ein wunderschöner Song und neben "Closest Thing to Crazy" mein Lieblingssong von ihr. Die Wendung nach Moll gleich beim Einsatz des Refrains (auf "Nine") schmerzt mich zwar immer etwas, fühle mich richtig verloren bei, aber so soll´s ja auch sein. Schön jazzig-bluesig-melancholisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Naja, nach eigenen Aussagen soll dieser Satz ja ein Porträt der "Fratze" Stalins und damit seiner Verbrechen sein. Ich für meinen Teil höre und empfinde das schon so, als heiter würde ich den Satz jedenfalls nicht bezeichnen.

Dito, auch für mich einer der absoluten Höhepunkte in Schostakowitschs Schaffen. ;) Ist teils auch wirklich heiterer (der Mittelteil), aber in diesem Fall eher satirisch, als Darstellung der selbstgerecht-verblendet vorwärts-"galoppierenden" Kriegsmaschinerie. Die Achte gehört ja auch zu den drei Kriegssinfonien des Komponisten.

Naja Sinn und Zweck einer Musik (wie auch eines Films!) ist ja dem Endkonsumenten zu gefallen (um erfolgreich zu sein) und nicht dem Schaffenden. Von daher kanns mir dem Konsumenten ja wurscht sein was jetzt z.B. Shostakovic im Hinterkopf gehabt haben mag.

Wenns für ihn Stalin-Haß gemeint gewesen sein mag, für mich aber heiter klingt, dann isses heiter, denn der Kunde ist König :) . Sprich, es kommt ausschließlich drauf an mir dem Konsumten zu gefallen als Musik (!) - nicht als des Schaffenden Gegenwartsbewältigung. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Entspannend-Melancholisches am Sonntag Morgen: Katie Meluas "Nine Million Bicycles"

IMO ein wunderschöner Song und neben "Closest Thing to Crazy" mein Lieblingssong von ihr. Die Wendung nach Moll gleich beim Einsatz des Refrains (auf "Nine") schmerzt mich zwar immer etwas, fühle mich richtig verloren bei, aber so soll´s ja auch sein. Schön jazzig-bluesig-melancholisch.

Kann ich mich nur anschliessen, ich habe irgendwann mal durch Zufall eines ihrer Konzerte im TV gesehen und mir darauf gleich alle ihre Alben gekauft...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist immer noch SPIDERS WEB mein Katie Melua Lieblingssong:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=z5lofPE01UI]YouTube - Spider's web - Katie Melua[/ame]

Ich kann mich aber Sebastian und Alex nur anschließen, dass die Alben wundervoll sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung