Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre jetzt...


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für Enigma-Fans ist das Album auf jeden Fall Pflicht. Ich zähle mich selber auch dazu (sämtliche deutsche Alben und MCDs), wobei mir dieses Album anfangs durch die Lappen gegangen ist und ich erst durch "La Puerta Del Cielo" auf "Seven LivesMany Faces" aufmerksam wurde, da der Track auf N24 gespielt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Rockmusik habe ich ja eigentlich überhaupt nichts am Hut. Aber als Napster-Kunde mußte ich einfach mal in das neue Album "Good to be bad" reinhören. Vorsorglich hatte ich vorab am Verstärker schonmal den Bass-Regler bis zum Anschlag gedreht, da ich zuhause eigentlich eher in Richtung Dance, Trance & House höre.

Track 1 ... GÄHN ... "Best Years" läuft ein paar Sekunden und ich weiß genau, warum derartige Musik selten gespielt/gehört wird. Aber dann:

Sekunde 14 ... der Bassregler ist schuld ... der WOW-Effekt tritt ein und ich überlege bereits, ob ich mir nun am Samstag 'ne Lederjacke kaufen muß. Ich "rippe" nun das Album mit dem legalen Tunebite und höre es mir gleich mal im Auto mit 1.000 Watt SINUS (!!!) an. Meine Frau erschlägt mich.

MEINE EMPFEHLUNG DES MONATS (was Besseres kann nicht mehr kommen):

[ATTACH]2084[/ATTACH]

Napster liefert im Übrigen zu jedem Track einen Kommentar von David Coverdale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ten Years After - Live at Fillmore East

Schade dass heute die Bands nicht mehr so großartig improvisieren wie dieser geniale Haufen vom Musikern.

Hm... ich finde, TYA als Band war eigentlich immer bloß ein notwendiges Vehikel, um Alvin Lees Gitarrenkunststücke zu begleiten - aber "I'm going Home" und "Hear me Calling" haben natürlich trotzdem Klassikerstatus. Dennoch: Cream und Mountain waren IMHO als Improvisationsbands wesentlich interessanter.

Es gibt übrigens heute eine hervorragende Jam- Band- Szene im Untergrund. Ich empfehle beispielsweise, mal bei www.archive.org nach den Codetalkers zu suchen - da kann man sich so einige Live- Bootlegs kostenlos und legal runterladen.

NP: Saint - Crime Scene Earth (Heavy Metal) :applaus:

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex

Das Alvin im Vordergrund stand ist richtig, aber wenn ich an "The Hobbit" denke, gab es auch Momente in denen sich auch Rick mal austoben durfte, und wie!!! :)

Und wenn durch den Fokus auf Alvin so eine geniale Version des Übersongs "Help Me" heraus kommt, soll mir das mehr als Recht sein. :applaus:

Danke für den Tipp mit dem Musikarchiv. Die Codetalkers sind ganz nett, auch wenn sie nicht viel neues zu bieten haben und mir ein wenig der Blues fehlt, aber sonst ganz nett für zwischendurch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Rockmusik habe ich ja eigentlich überhaupt nichts am Hut. Aber als Napster-Kunde mußte ich einfach mal in das neue Album "Good to be bad" reinhören. Vorsorglich hatte ich vorab am Verstärker schonmal den Bass-Regler bis zum Anschlag gedreht, da ich zuhause eigentlich eher in Richtung Dance, Trance & House höre.

(...)

Sekunde 14 ... der Bassregler ist schuld ... der WOW-Effekt tritt ein und ich überlege bereits, ob ich mir nun am Samstag 'ne Lederjacke kaufen muß. Ich "rippe" nun das Album mit dem legalen Tunebite und höre es mir gleich mal im Auto mit 1.000 Watt SINUS (!!!) an. Meine Frau erschlägt mich.

Mensch Bernd...du machst dich...:D...wann darf ich die Death Metal Platten rankarren??

:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glenn Kaiser Band (Bluesrock von einem meiner erklärten Lieblingsklampfer):

- Octane (das ist die ganz neue CD, geht wieder voll rockig ab)

- Live - featuring Dave Beegle (man sagt ja, so Musik kommt live am besten)

- Bound for Glory (akustische und dezent elektrische Blues- Interpretationen von Gospel- und Kirchensongs wie z.B. Go tell it on the Mountain)

Volle Punktzahl für alle! ;)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ennio Morricone - Gabriels Oboe interpretiert von Yo-Yo Ma

Für mich eines der schönsten Stücke die je geschrieben worden,kann ich mir 1000mal hintereinander anhören.Einfach nur ganz groß,Gänsehaut pur.:P

Danke Maestro Morricone das du mir dieses traumhafte Stück Musik geschenkt hast.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neal Morse - Lifeline (Prog)

Ich hab ihn gestern "unplugged" auf seiner Church- Tour gesehen, da haben ihn zeitweise Gitarrist Daniel Fries, Sänger Roman Martin und seine Kinder an den Backgrounds begleitet. War sehenswert, und er hat sich noch mit Namen an mich erinnert - fand ich sehr überraschend. Was für ein netter und sympathischer Mensch, und was für ein brillianter Musiker. Jetzt freu ich mich auf den 31.10. in Aschaffenburg, da spielt er mit kompletter Band im Colos- Saal, und da wird's sicher auch deutlich proggiger. Ich geh hin. Will von euch vielleicht auch einer hin?

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phil Keaggy - Cinemascapes

Eine Instrumental- CD des "besten Gitarristen der Welt mit neun Fingern". Die gelungensten Kompositionen seines 4CD- Sets "Music to paint by" auf einem Silberling zusammengestellt und zum Special Price verramscht. Keaggy stellt seine Virtuosität hier mal nicht vordergründig zur Schau, sondern setzt mehr auf Easy Listening und subtile spielerische Nuancen. In diesem Zusammenhang wirkt die Verwendung des Drumcomputers gelegentlich leicht deplatziert. Mit John Sferra an echten Kesseln wärs sicher noch ein Stück besser geworden. Aber ich kann die CD sowieso nur selten hören - ist mir meistens zu fahrstuhlmäßig. Meist lege ich mir Keaggys Glass Harp- Sachen oder die "Premium Jams"- Doppel- CD auf.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"I'd do anythign for Love"

Music Composed, Arranged and Produced, Lyric Written by:

JIM STEINMAN

Song Performed by:

MEAT LOAF

"I'd do anythign for Love" ist der erfolgreichste Song der Rockgeschichte. In 27 Ländern auf Platz 1 und ich glaube 40 Mio. Mal verkauft.

Das Album, auf dem der Song zu hören ist, sollte in keiner Sammlung von Rockmusikfans fehlen :P. Gibt es schon für 8 Euro :D.

batoutofhell2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runrig - This Time of Year

Was für eine wunderschöne Ballade. Ich kann die gar nicht oft genug abspielen...

:D :D Juchuuuu, endlich jemand, der bzw. die auch diese großartige schottische Band kennt! Ich kann gar nicht oft genug zu deren Konzerten gehen... immer wieder ein Erlebnis.

Du hast mich inspiriert: :PRunrig - "The Mighty Atlantic" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung