Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre jetzt...


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ach du meine Güte... hör bloss auf mit "nach Schottland"! :P ... Das letzte Mal war ich ´97 da, und noch immer zehre ich von den fantastischen Erinnerungen und Eindrücken.

Aber warum sollte es mit einem Konzertbesuch nicht klappen, Issy... soooo teuer sind die Karten doch gar nicht, und sie touren sowohl in Nord- als auch in Süddeutschland. Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du dieses Erlebnis eines Tages genießen darfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schottland ist toll. Die Landschaft, die Leute, die Geschichte, die Musik, die Tartans, die Schlösser, das Ale, der Whisky... wir haben im Sommer sogar Delfine gesehen. Über die Steckmücken und das Wetter könnte man zwar diskutieren, aber irgendwas ist ja immer. Absolutes Highlight war die Insel Iona - einer der zwei friedvollsten Plätze, an denen ich je gewesen bin.

Noch besser als Runrig gefallen mir aber Big Country. Naja, der Bandleader lebt ja nicht mehr, aber die anderen drei haben letztes Jahr eine sehr ordentliche Tour abgeliefert. Es gibt sogar neue Songs - und dazu könnte man einige unveröffentlichte Demos aus der guten alten Zeit als Basis für eine neue CD nehmen. Ob's sowas aber tatsächlich geben wird, ist leider derzeit völlig offen - da streiten sich anscheinend die Überlebenden mit Adamsons Erben um verschiedene Veröffentlichungsrechte.

NP: U2 - How to dismantle an atomic Bomb

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex und Thomas Ihr Glücklichen - Ihr wart wenigstens schon mal in Schottland.

Schon drei Mal. Und einmal bin ich auf einem Island- Trip drüber geflogen. :D:P

Ich hatte bisher leider noch nie die Gelegenheit. Aber irgendwann mal wird's klappen. Steht auf meiner "To-do"-Liste ganz weit oben. Schottland hat mich nämlich schon als kleines Mädchen fasziniert.

RyanAir fliegt, soweit ich weiß, für schmales Geld von Frankfurt- Hahn nach Glasgow- Prestwick. Empfehlenswert ist besonders die Frühsaison, weil es da noch nicht so viele Stechmücken gibt wie im schottischen Hochsommer. In Schottland gibt es auch relativ viele Backpacker- Hostels, also günstige Herbergen für Rucksacktouristen. "MacBackpackers" bietet preiswerte Schottland- Busrundreisen mit "Jump in - jump off"- Option an.

Meiner Erfahrung nach ergeben sich viele Gelegenheiten nicht einfach so. Man muss sie manchmal aktiv herbei führen. ;)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch besser als Runrig gefallen mir aber Big Country. Naja, der Bandleader lebt ja nicht mehr, aber die anderen drei haben letztes Jahr eine sehr ordentliche Tour abgeliefert. Es gibt sogar neue Songs - und dazu könnte man einige unveröffentlichte Demos aus der guten alten Zeit als Basis für eine neue CD nehmen. Ob's sowas aber tatsächlich geben wird, ist leider derzeit völlig offen - da streiten sich anscheinend die Überlebenden mit Adamsons Erben um verschiedene Veröffentlichungsrechte.

Das hatte ich geschrieben - und hab mich voll geirrt: Man kann die neue Big Country- EP schon bestellen: BBW-In Our Name *Big Country's Brzezicki,Butler& Watson bei eBay.de: (endet 18.11.08 16:42:08 MEZ)

Bloß dass die Überlebenden sich aus rechtlichen Gründen jetzt BBW nennen. Ist jedenfalls bestellt...

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast FilmmusikOnkel

:lol2:

Ich geh mit meiner Laterneund meine Laterne mit mir.

Dort oben leuchten die Sterne und unten da leuchten wir.

Mein Licht ist aus, wir gehn nach Haus,

rabimmel, rabammel, rabumm.

Mein Licht ist aus wir gehn nach Haus

rabimmel, rabammel, rabumm....:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wieder durch puren Zufall bin ich eben über einen Track gestolpert, der mir auf Anhieb gefällt.

!!! (Chk Chk Chk) - Heart of Hearts (aus dem Album "Myth Takes")

61UxVfJFTgL._SL500_AA240_.jpg

[ame=http://www.amazon.de/Myth-Takes-Chk/dp/B000MR9DWC]Myth Takes: !!! (Chk Chk Chk): Amazon.de: Musik[/ame]

Das Dingen geht richtig groovy ab und verleitet durchaus auch am Schreibtisch zu rhythmischen "Kopf-nach-vorne-Kopf-nach-hinten"-Bewegungen mit geschätzten 120 BPM.

Die Amazon-Kurzbeschreibung bringt es durchaus auf den Punkt:

Kurzbeschreibung

Sensationelles, neues Album der New Yorker Punk-Funk-Formation !!! (chk chk chk), die ihren Dancefloor-erhitztenden Funksound in vorher schier unvorstellbar neue Regionen treibt. Die 10 Tracks auf "Myth Takes" sind dichter, vielschichtiger & groovier als alles, was wir von !!! bislang kennen (und das reichte schon, um von den Red Hot Chili Peppers als Support auf ihre UK Stadientour 2006 eingeladen zu werden!). "Myth Takes", ein Cut'n'Paste-Pop-Soundsplash aus ultratiefen Punk-Funk-Bässen, House-Bleeps, Spaghetti-Western-Gitarren, Afro-Polyrhythmen, Disco-Clappings & Philly-Soul, ist heiss & funky wie Hölle! Es ist keine Übertreibung, zu sagen, dass derzeit nirgendwo sonst auf diesem Planeten mit herkömmlichen Band-Instrumenten ein ähnlich groovy Sound produziert wird, der sowohl die Rock- als auch die Electroclubs mitten ins Herz trifft - keine Rockband klingt mehr nach Disco! Man höre nur die erste (Picture Disc-) Single "Heart Of Hearts" oder den Übertrack "Must Be The Moon" (als zweite & Hauptsingle). Kein Wunder, dass der Musikexpress "Myth Takes" zum "Album des Monats" kürt und sowohl Groove (Dance) als auch Intro (Alternative) !!! als Coverthema handeln. Denn dieses Album lässt nur eine Aussage zu: "!!! sind die Bombe!"

Über einen Kauf kann man da getrost nachdenken und allen anderen sei gesagt, daß man durchaus auch als Filmmusiker mal in ein derart geiles Album reinhören darf.

Greetz ;)

Junker

Bearbeitet von Bernd Junker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verra Cruz - Emancipation Day & Innocence

Meine neue Lieblingsband (naja, fast): Blues- basierter Siebziger- Style Hardrock, der ur- amerikanisch klingt, aber aus England kommt. Klingt nach langen Haaren, abgewetzten Jeans, ausgelatschten Cowboystiefeln und angerosteten V8- Boliden. Total großartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch einiges von; absolut empfehlenswert. ;)

Da weiss noch einer, was guter Geschmack ist. ;)

So, ich habe wieder einmal die 2 Alben von dieser Truppe rausgekramt und in mein iTunes importiert:

sarek.jpg

Ich fahre total ab, auf diese Mischung von Schwedischem Folk und Dance. Kommt richtig gut.

Frage mich gerade, ob es wohl die Gruppe noch gibt...:D

Wer sich fragt, wie ihre Musik klingt - youtube ist Dein Freund:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=2iEH7vQ0ZJQ]YouTube - Sarek - Alla Ãnglar Log[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich fragt, wie ihre Musik klingt - youtube ist Dein Freund:

Interessant, wobei mich das irgendwie an "Country Roads" von der Hermes House Band erinnert. Ebenso interessant ist das Ergebnis, als ich bei Napster als Interpret "Sarek" eingab: Cirque du Soleil. Ich frage mich jetzt zwar, was Cirque du Soleil mit Sarek zu tun haben soll, aber so kommt man immerhin wieder zurück zu alten bekannten Alben.

NOW PLAYING ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wobei mich das irgendwie an "Country Roads" von der Hermes House Band erinnert. Ebenso interessant ist das Ergebnis, als ich bei Napster als Interpret "Sarek" eingab: Cirque du Soleil. Ich frage mich jetzt zwar, was Cirque du Soleil mit Sarek zu tun haben soll, aber so kommt man immerhin wieder zurück zu alten bekannten Alben.

LoL...Country Roads...;) Na ja, war vielleicht auch nicht das beste Beispiel. Dieser hier gefällt mir schon viel besser: [nomedia=http://www.youtube.com/watch?v=gbHFFxwDKIQ]YouTube - Broadcast Yourself.[/nomedia]

Da hat Napster aber mal einen grossen Umweg gemacht, um von Sarek auf den SonnenZirkus zu kommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, von Schweden mache ich einen Riesenhüpfer nach Neuseeland. Ich habe zu Lothlórien gewechselt. Eine wunderbare CD für Freunde der keltischen Musik.

Ihr Album Greenwood Side hat mittlerweilen auch schon 8 Jährchen auf dem Buckel. Hat aber von seinem Charme kein bisschen verloren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBW - In our Name

Die Überlebenden von Big Country mit einer neuen 5- Song EP. Für Fans hörenswert, ansonsten eher unspektakulär. Als Bonustracks gibt's von einem Song zwei zusätzliche Maxiversionen. Zu beziehen über Ebay oder die offizielle Big Country- Webseite, der Preis ist IMHO sehr fair.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung