Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Gerücht - Christopher Nolan's Superman-Reboot mit der Musik von Hans Zimmer?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Denke mal langsam darf man sich Gedanken machen, wer Nolan's Reboot von Superman vertonen darf.

Gegen Ende eines Interview, hier zu finden, sprach Hans Zimmer über Superman und meinte, man hätte grob über Superman gesprochen und auch über Ideen, aber es ist noch unklar, dass Zimmer den Superman vertonen wird. Dann sprach man etwas über John Williams. Leider ist mein Englisch nicht so ausgereift, aber ich glaube, oder befürchte, rausgehört zu haben, dass Zimmer nicht abgeneigt ist.

Nicht vorzustellen, das Superman-Theme im RCP Gewand.

Ich mag den Sound von Zimmer ("Inception" mal ausgenommen), aber ich bin mir sicher, dass er und seine RCP-Gruppe die falschen Männer für so einen Film sind. In meinem Bekanntenkreis sind einige Zimmer-Fans und sie sind meiner Meinung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein größter albtraum: zimmer, nolan und superman. Wer hier ernsthaft glaubt, zimmer oder nolan würden in die richtung eines john williams ähnlichen scores gehen, geschweige denn dessen themen benutzen, der braucht einen realitäts-check. Das wird genau das gleiche langweilige gehämmer wie es schon in dark knight und inception zu hören war. Vielleicht etwas mehr in richtung potc aber dennoch komplett falsch für superman. Ich sehe es schon kommen, da wird wieder mal ein liebling aus alten tagen mit zimmers einheitsmucke musikalisch verhunzt. Von zimmer mal abgesehen halte ich auch nolan nicht für den richtigen mann für einen superman film, egal ob als produzent, regisseur oder berater. Diese ganze konstellation wie sie sich momentan abzeichnet ist einfach nur falsch.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Schlimme is ja, dass es Zimmer wahrscheinlich sogar halbwegs könnte, aber das dann eh keiner will, weil DARK KNIGHT ja so nen "geiler Score" war und Williams' Zeug doch altmodisch is... soll ja nen moderner Superman werden... aber naja, wer braucht nen neuen Superman Film? Ey echt... es reicht mit den 5 bisher und den unzähligen Serien etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten die wirklich einen "modernisierten" Superman machen á lá Batman mit Zimmer/Newton Howard-Gebrumm ... hoffe ich innständig, dass die eine Bauchlandung hinlegen ...

Ich brauch' soetwas bestimmt nicht ... der gute Nolan soll sich lieber wieder auf Stoffe wie Inception konzentrieren, denn da macht sein Still mehr Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist ja das problem. Niemand fragt ob nolan der richtige ist aber er ist momentan der dollar garant schlechthin egal was er macht. Bei zimmer ist das ja schon seit langem der fall. Bei dem fragt auch keiner mehr warum er eigentlich mit dem vorschlaghammer komponiert und seinen einheitssound auf jeden film zu hämmern versucht - es verkauft sich ja. Deshalb hoffe ich schonmal auf einen kleinen finanziellen denkzettel ala superman returns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schade, dass Superman Returns von Bryan Singer kein Erfolg wurde. Das war für mich ein würdiger Superman-Nachfolger. Und John Ottman hat da eine wirklich sehr gute Musik geschrieben.

Hmm vielleicht nimmt ja Nolan nur James Newton Howard, da es ja nicht mal sicher ist, dass Zimmer Batman 3 macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schade, dass Superman Returns von Bryan Singer kein Erfolg wurde. Das war für mich ein würdiger Superman-Nachfolger. Und John Ottman hat da eine wirklich sehr gute Musik geschrieben.

In der Tat, John Ottman hat einen fantastischen Score komponiert aber der Film war nur langweilig, sonst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, John Ottman hat einen fantastischen Score komponiert aber der Film war nur langweilig, sonst nichts.

gg Geschmackssache gg :D

aber geht hier ja um das Projekt von Nolan. Naja vielleicht gibt Nolan die Regie/Produktion wieder ab gg vielleicht ist ihm eine Superhelden-Serie genug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SR ist echt ziemlich dröge, aber ich find das liegt einfach an der Figur an sich. Das kann doch auch gar net spannend sein, wenn da einer rumfliegt dem man nichts anhaben kann, ausser nen bisschen Kryptonit an ihn ranhalten und das wurde in 3 der 4 Filme davor schon ausgewalzt wenn ich mich nicht irre... gähn ey... dazu dann Lex Luthor, der völlig unkomisch mit ein paar Gestalten immer die Welt an sich reissen will... bei SR kamen dazu ja noch die Logikprobleme ob Lois Lane weiss ob er Supi is und ob ihr Sohn von ihm ist, dass das Gör mal nen Klavier schmeisst scheint bei ihr was ganz Normales zu sein... all solche Probleme machten Film einfach ziemlich langweilig und ärgerlich bisweilen... Singer und Ottman mögen den Film übrigens selber nicht (mehr), kein Wunder haben die da keine Lust mehr zu das weiter zu führen. Ich find immerhin die Explosion von Krypton am Anfang toll und die Titelsequenz und der Absturz des Flugzeugs und Parker Posey witzig... aber naja... wegen mir brauchts nicht nur wegen dem Film keine weiteren Superman Filme... musikalisch is da auch alles gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Comic-Franchises brauchen keine weiteren Fortsetzungen mehr... :D

Nolan sollte weitere, eigenständige und anspruchsvolle Filme wie INCEPTION machen und auch sonst gibt´s genügend Filmgenres, die Raum für kreative Entfaltung bieten und Geld einbringen. Ich fand Superhelden noch nie besonders interessant (bis auf die BATMAN-Filme vielleicht) - aber mittlerweile ist es fast eine Plage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geb ich dir recht... besonders wenn man dann noch reboots und reboots ertragen muss von Superhelden, die offensichtlich niemand sehen will (Hulk... Fantastic Four bekommen auch wieder nen reboot, diesmal halt richtig, jaja... punisher...)... wahrscheinlich gibts dann nochmal irgendwann HULK in 3D, weil das machts ja bekanntlich besser...

wirklich schade, und wenn dann doch mal was eigenes gemacht wird floppt das leider auch und gibt Hollywood weiter recht auf Superhelden zu setzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung