Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: PREDATOR (Alan Silvestri)


neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania
Wenn ich mich nicht irre, dann deshalb, weil unter anderem Intrada keine Händlerpreise macht.

Was weniger an Intrada selbst, sondern an dem belgischen Händler liegt, der sich da seine Prozente für den Europa-Vertrieb immer sichert. Genaueres kann aber nur Bernd sagen. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Intrada-Forum geht der "Doug, veröffentliche noch ein paar Exemplare"-Ruf ja schon rum. Mal sehen, wir er reagiert. Glaube kaum, dass er das macht. Das würde ja sein äußerst fein ausgearbeitetes Geschäftmodell völlig ruinieren. :D

... und er würde Unglaubwürdig werden! Dies ist das Schlimmste was einem Kaufmann passiern kann.

Die Auflagenhöhe kann aber auch eine Vertragsbestimmung des Rechtinhabers sein, so kann er die Bänder mit Erfolg in einigen Jahren wieder veröffentlichen. :P

:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
... und er würde Unglaubwürdig werden! Dies ist das Schlimmste was einem Kaufmann passiern kann.

Die Auflagenhöhe kann aber auch eine Vertragsbestimmung des Rechtinhabers sein, so kann er die Bänder mit Erfolg in einigen Jahren wieder veröffentlichen.

Unglaubwürdig: ja, absolut. Was die Auflagenhöhe angeht, hat Fake ja selber gesagt, dass er sich für 3000 entschieden hat und somit wohl mehr hätte veröffentlichen können, wenn er gewollt hätte. Siehe Zitat oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labels können immer mehr pressen lassen, aber das treibt die kosten nunmal in die höhe sobald 3000 exemplare überschritten werden. In diesem fall war es absolut nicht vorauszusehen, dass die 3000 derart schnell weg sein würden weil der score schon einmal offiziell zu haben war und auch zahlreiche illegale veröffentlichungen in umlauf waren. Ich war ehrlich gesagt selbst davon ausgegangen, dass der score bei 3000 stück mindestens einen monat erhältlich bleiben würde. Da wird sich doug sicherlich ärgern, dass er nicht den gleichen deal wie bei bttf gemacht hat, obwohl natürlich fraglich ist, ob der score dann genauso schnell weg gewesen wäre. Ob nachträglich nochwas gepresst werden kann ist nicht unmöglich aber dann würden wieder einige meckern, dass man die kunden betrügt wenn erst 3000 rauskommen und nach einem ausverkauf nochmal 2000 folgen. Es wird ja schon dann gemeckert, wenn ein anderes label einen bereits veröffentlichten score neu auflegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
1,- (Transp. wenn ich das richtig verstanden habe)

Nein, hast Du nicht. Intermezzo berechnet 11,-- für bis zu zwei CDs nach Deutschland (oder für Dich: nach Österreich). Einfach nachzulesen auf der Shipping Charges-Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Labels können immer mehr pressen lassen, aber das treibt die kosten nunmal in die höhe sobald 3000 exemplare überschritten werden.

Da stellt sich aber die Frage, inwieweit die 3000 Varèse-Exemplare in diese Kalkulation schon eingeflossen sind. Sonst könnte BSX ja morgen wieder 3000 Exemplare veröffentlichen, und übermorgen dann FSM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Es wird ja schon dann gemeckert, wenn ein anderes label einen bereits veröffentlichten score neu auflegt.

Ja, seltsam, nicht. Man gönnt den jüngeren Filmmusik-Fans aber auch gar nichts. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich aber die Frage, inwieweit die 3000 Varèse-Exemplare in diese Kalkulation schon eingeflossen sind. Sonst könnte BSX ja morgen wieder 3000 Exemplare veröffentlichen, und übermorgen dann FSM.
Soweit mir bekannt ist betrifft es immer die jeweilige veröffentlichung, soll heißen jedes label fängt wieder bei 0 an. Theoretisch könnte FSM also wirklich morgen ein re-issue rausbringen. Bei dem sellout-wahnsinn sehe ich den score sowieso in den nächsten 5 jahren einmal reihum gehen.
Ja, seltsam, nicht. Man gönnt den jüngeren Filmmusik-Fans aber auch gar nichts
Zumal die meisten diesmal sowieso keine chance gehabt haben dürften bei der kurzen verweildauer der cd. Ich sehe in den nächsten zwei wochen schon sätze wie: "Oh gott, der score kam raus und ich habs wieder verpasst weil ich im urlaub war" auf uns zukommen. Ich hätte es ja selber beinahe verpasst. Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hast Du nicht. Intermezzo berechnet 11,-- für bis zu zwei CDs nach Deutschland (oder für Dich: nach Österreich). Einfach nachzulesen auf der Shipping Charges-Seite.

Mein entzückender, braver, allergutester Lindwurm! :P

Sei nicht traurig, bitte, bitte, nicht weinen! Aber Csongor hat RECHT! :music: Maurizio berechnet tatsächlich: Shipping 1.00

Also heißgeliebte Nation, ganz schnell zuschlagen!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Maurizio berechnet tatsächlich: Shipping € 1.00

Du hast also eine Bestellung bis zum Ende durchgezogen? Anders geht es auf der Seite nämlich nicht. Da verlasse ich mich lieber auf die Angaben, die man bekommt, wenn man auf Shipping Charges klickt und Deutschland ("Germany") auswählt:

Aber 12 CDs zahlst Du einen Euro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast also eine Bestellung bis zum Ende durchgezogen?

Yes Sir! :D

Als Versand wählte ich: Einschreiben.

Jetzt bekomme ich insgesamt 2 Exemplare, so ist nicht nur meine Altersversorgung, sondern sogar meine Uraltersversorgung gesichert! :P

Oder veröffentlichst Du nächstes Jahr ´ne Doppel-CD? :D

:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Na, dann berichte demnächst mal, ob Du die CDs wirklich bekommen hast. :music: Für eine Doppel-CD wäre aber zuwenig Material da. Obwohl: abgebrochene Takes, Husten im Orchester, Schreie des Dirigenten, Rückkopplungen - die Fans würden alles kaufen! :P

EDIT: Ach ja, bei Moviemusic ist zum Zeitpunkt dieses Beitrags noch mindestens ein Exemplar auf Lager, das konnte ich nämlich gerade in meinen Warenkorb legen. Für inkl. Porto €19,60. Aber, nee, danke. Habe die Varèse, das reicht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann berichte demnächst mal, ob Du die CDs wirklich bekommen hast. :music: Für eine Doppel-CD wäre aber zuwenig Material da. Obwohl: abgebrochene Takes, Husten im Orchester, Schreie des Dirigenten, Rückkopplungen - die Fans würden alles kaufen! :D

Sicher werde ich berichten, wobei ich davon ausgehe, dass es 3 bis 4 Wochen dauert, bis die CDs eintreffen werden.

Post aus den USA dauert seit einigen Monaten bei mir zwischen 2 - 3 Wochen, lt. Poststempel.

Und bis Maurizio die Ware von Belgien bekommt, geht ja auch noch einige Zeit ins Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Ach ja, bei Moviemusic ist zum Zeitpunkt dieses Beitrags noch mindestens ein Exemplar auf Lager, das konnte ich nämlich gerade in meinen Warenkorb legen. Für inkl. Porto 19,60. Aber, nee, danke. Habe die Varèse, das reicht... :music:

Also ich hab's bei MovieMusic vor einer Stunde probiert aber da war keine CD mehr zu haben ... habe die angeschrieben und prompt kam die Antwort zurück ... die wären auch alle Stücke los ... Intrada hätte zu wenig produziert, meinten sie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Das ist ja lustig! :music: Also hier hat's eben noch geklappt. Aktuell kommt aber nuch auch "Not in stock Real-time inventory system indicates this item is no longer available.". Eben kam noch die übliche "Pre-Order Notice" und dann war die CD schwupps im Warenkorb. Hätte ich vielleicht doch bestellen sollen. Vielleicht war hier im Board auch einer schneller. Eventuell hat jemand bei MM storniert und es war wieder ein Vorrat verfügbar. Bei SAE ging's anscheinend ja auch gestern hü und hott. Wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube hilde spielt darauf an, dass die von dir gewählte versandart nur für italiener verfügbar ist :D

Hier der Auszug aus der Bestätigung:

Your Order ID: 19171

Billing Method: Credit Cards

Title

Pcs

Price

Format

ID

Label

Label Code

((Pre Order)) PREDATOR (Definitive Edition)

1

22.80

1 CD

6731

Intrada, Special Collection

Volume 141

Total Items

22.80

Shipping

1.00

Grand Total

23.80

Total Pcs

1

Shipping Method = Registered Air Mail (Outside Italy ONLY)

:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber seltsam ist das schon. :music:

Ich weiß nicht ob das seltsam ist, ich glaub' eher, dass da ein Werbegedanke dahinter steckt um weitere Kunden zu gewinnen.

Vor einiger Zeit erhielt ich von INTERMEZZO mit interessanten Sonderangeboten. Vielleicht möchte er damit seinen Umsatz ankurbeln.

Aber ich werde das Ergebnis hier mitteilen. :D

Bearbeitet von Marcus Stöhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung