Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: PREDATOR (Alan Silvestri)


neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Überall sold-out? Da ist man mal einen tag nicht da und dann sowas. Nur gut, dass ich bereits nach der ankündigung bestellt habe. Und rückblickend irgendwie ärgerlich, dass ich NUR eine bestellt habe :music:

Ich würde sagen damit spielt predator locker in der obersten liga der begehrtesten score cds aller zeiten mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Doug Fake hätte wohl mehr veröffentlichen können, aber er hat sich wieder verkalkuliert:

Yeah, we figured there were 3000 copies out there already and didn't know for sure where another 3000 would go. Guess you just can't tame this beast.

--Doug

Meinetwegen soll er jetzt noch 2000 Exemplare nachlegen und dem Perseverance-Beispiel folgen. Dann wäre das Biest zahm. :music:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe mich vornherein schon gewundert, weshalb Intrada nicht gleich 5000 Exemplare veröffentlicht hat. Es gibt eben Filmmusiken (vor allem - bezeichnenderweise - Actionscores aus den 80ern), die haben eine derartigen Kultstatus, dass man mit einer größeren Stückzahl eigentlich nichts verkehrt machen kann. Und PREDATOR gehört nun mal definitv in diese Kategorie. Das hätte Doug mit seiner langjährigen Erfahrung eigentlich wissen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt den Score gar nicht mehr aufgelegt, hätt ich nie gedacht, dass da so ein Run noch drauf existiert... krass... hab mir die jetzt doch noch fix geordert und werd meine alte Varese dann verscherbeln... bei der Nachfrage werd ich die ja dann doch noch los hähä... (seis nur für den Preis der neuen...), aber ganz ehrlich, das heisst nun wirklich in ein paar Jahren gibts doch ne Neuaflage mit ein paar neuen Bonustracks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja PREDATOR ist als Investition ganz gut ... sonst muss ich den Score nicht haben, außer dem Main Title mit den Stereo-Spielereien gibt es nicht viel was mir wirklich gefällt ... zu viele Leerläufe.

Aber, dass sich PREDATOR so schnell verkaufen würde ... innerhalb von 24 Stunden 3000 Stück, das ist beachtlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierbei tritt das "Auserwählten-Syndrom" in Kraft. Diese Menschen wollen unbedingt, dass eine limitierte Ausgabe schnell ausverkauft ist, denn dann erst schließt sich der Kreis und sie gehören zum heiligen Kreis der 1000/1200/3000 etc. "Auserwählten", die diese CD besitzen. :D:music:

Ich muss dazu allerdings sagen, dass es mir ziemlich egal ist, ob nun 9999 Leute neben mir "Zurück in die Zukunft", 4999 Leute neben mir "The Boys from Brazil" oder 999 "Delta Force" haben. Meinetwegen können auch über 50 000 Leute neben mir "Close encounter of the third kind" haben. Mir ist nur wichtig, dass ICH ein Exemplar der Musik habe. Bei mir setzt die Psychologie der Limitierungen so ein, dass ich mich beeile, eine limtierte CD mit hohem Verkaufsfaktor wie "Predator", "Baby" etc. schnell bestelle und mit Sachen wie den Waxman-Scores des Varèse-Clubs oft ewig warte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ankündigung auf aintitcool.com hat den sellout mit sicherheit noch beschleunigt. Deren scorekeeper hatte ja auch erwähnt, dass das neue release bereits sehr schnell weg geht und die seite ist dermaßen hoch frequentiert, das macht schon was aus.

Die geschwindigkeit ist allerdings der hammer. Beim ersten mal hat es noch 3 monate gedauert und jetzt nur einen tag :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dazu allerdings sagen, dass es mir ziemlich egal ist, ob nun 9999 Leute neben mir "Zurück in die Zukunft", 4999 Leute neben mir "The Boys from Brazil" oder 999 "Delta Force" haben. Meinetwegen können auch über 50 000 Leute neben mir "Close encounter of the third kind" haben.

Ditto.

Ich nahm mit meinen Ausführungen auch nur Bezug auf Hildegunsts Beitrag. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierbei tritt das "Auserwählten-Syndrom" in Kraft. Diese Menschen wollen unbedingt, dass eine limitierte Ausgabe schnell ausverkauft ist, denn dann erst schließt sich der Kreis und sie gehören zum heiligen Kreis der 1000/1200/3000 etc. "Auserwählten", die diese CD besitzen.
Also ich kann in diesem fall nur für mich selbst sprechen und von auserwählten-syndrom spüre ich nichts. Mich interessiert viel mehr, wie gut ein score bei den leuten ankommt bzw. wie gefragt ein score ist und wenn ein 3000er release so schnell weggeht wie nun predator dann ist das eben schon ein guter anhaltspunkt dafür, besonderst im hinblick auf die zahlreichen bootlegs und dem varese release. Aber interessant, was manche leute gleich wieder in eine aussage wie "mal sehen wie lange es dauert bis der score ausverkauft ist" reininterpretieren. Das ist wohl das projektions-syndrom :music:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber interessant, was manche leute gleich wieder in eine aussage wie "mal sehen wie lange es dauert bis der score ausverkauft ist" reininterpretieren. Das ist wohl das projektions-syndrom :music:

Das war natürlich mit einem großen Augenzwinkern gemeint, und Leute, denen es schwerfällt, das zu erkennen, besitzen vielleicht das Anti-Ironie-Gen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Cover-Motiv: Natürlich macht es Sinn, das Bild zu verpixeln, weil's ja die "Ego-Sicht" des Predators darstellen soll. Trotzdem sieht diese Bild irgendwie grottig und nicht so beeindruckend aus wie das Varèse-Cover. Zur Frage, warum da immer Dutch und nicht der Außerirdische zu sehen ist zitiere ich einmal filmtracks.com:

...thus revealing in the end that Schwarzenegger was the true "predator" that the title suggests.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Zur Frage, warum da immer Dutch und nicht der Außerirdische zu sehen ist zitiere ich einmal filmtracks.com:

Aber Silvestris Dutch hatte doch schon ein ganz eigenes Cover. :music:

Duck und weg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Interessant, wie die Preise sogar schon bei den hiesigen Händlern explodieren mit steigender Tendenz...

Im Intrada-Forum geht der "Doug, veröffentliche noch ein paar Exemplare"-Ruf ja schon rum. Mal sehen, wir er reagiert. Glaube kaum, dass er das macht. Das würde ja sein äußerst fein ausgearbeitetes Geschäftmodell völlig ruinieren. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung