Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was muss man haben?


Gast Nostradamus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dann machen wir mal weiter:

Dave Grusin

The Goonies

David Arnold

Godzilla

Independence Day

Stargate

Tomorrow Never Dies

David Newman

Galaxy Quest

Hoffa

Ice Age

Jingle All The Way

The Phantom

Throw Momma From The Train

David Shire

All The President's Men

Return to Oz

Dimitri Tiomkin

Guns of Navarone

High Noon

The Alamo

The Thing From Another World

The Unforgiven

Don Davis

The Matrix

ggf. matrix reloaded und revolution, wenn einem der erste gefallen hat

Warriors of Virtue

Elliot Goldenthal

Alien 3

Final Fantasy: The Spirits Within

Swat

Titus

Franz Waxman

Peyton Place

Prince Valiant

Taras Bulba

The Silver Chalice

The Spirit Of St. Louis

Henry Mancini

Hatari

Lifeforce

The Pink Panther

Touch of Evil

Howard Shore

The Fly (gibts als package-deal zusammen mit youngs sequel score)

The Lord of the Rings 1-3 (muss man selber entscheiden ob einem die einzel cd versionen reichen oder ob man zu jedem score ein komplettes 4-cd box set braucht).

Joe Hisaishi

Castle in the Sky

Howl's Moving Castle

Spirited Away

Princess Mononoke

John Barry

Dances with Wolves

Goldfinger

Out of Africa

ggf. weitere bond scores, da kann man im grunde nach belieben auswählen.

John Debney

Cutthroat Island

Laurence Rosenthal

The Return of a Man Called Horse

Marc Shaiman

City Slickers 2: The Legend of Curly's Gold

Misery

Marco Beltrami

Hellboy

I, Robot

Knowing

Michael Giacchino

Medal Of Honor (ausnahmsweise ein game score)

Ratatouille

The Incredibles

Up

Michael Kamen

Brazil

Die Hard

Lethal Weapon

License to Kill

Mr. Holland's Opus

Robin Hood: Prince of Thieves

What Dreams May Come

Trevor Jones

Dark City

Loch Ness

The Dark Crystal

Thirteen Days

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Barry

Dances with Wolves

Goldfinger

Out of Africa

ggf. weitere bond scores, da kann man im grunde nach belieben auswählen.

Würde ich nicht so sagen...;)...zu den herausragensten Bond-Scores gehören für mich auf jeden Fall "Moonraker" und "A view to a kill" von seinen neueren Bonds und "You only live twice" von den älteren, also diese drei würde ich mir, wenn, dann vor den anderen zulegen. Ausserdem würde ich noch den themenreichsten Barry-Score, "Across the sea of time", hinzufügen.

Dann nenne ich auch mal ein paar:

John Carpenter

Halloween III

Prince of Darkness

They Live

In the Mouth of Madness

Mark Snow

X-Files: The Truth and the Light (und natürlich auch die bald erscheinende X-Box :))

MillenniuM

20.000 Leagues under the sea

X-Files: I want to believe

Angelo Badalamenti

Blue Velvet

Twin Peaks

Evilenko

The Adversary

A very long engagement

Mulholland Drive

The Straight Story

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nostradamus

Ich geh mal meinen Chef nach 'ner Gehaltserhöhung fragen ... ;) Ach so, wo oben Csongor Scores mit Synthesizern erwähnte: ich habe diese Blade Runner Special Edition. Der Soundtrack zu Blade Runner gehört für mich zu den besten Synth Scores überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal meinen Chef nach 'ner Gehaltserhöhung fragen ... ;) Ach so, wo oben Csongor Scores mit Synthesizern erwähnte: ich habe diese Blade Runner Special Edition. Der Soundtrack zu Blade Runner gehört für mich zu den besten Synth Scores überhaupt.

Na, dann waren meine Tipps mit Carpenter, Snow und Badalementi ja goldrichtig...

Ach ja:

Vangelis

Chariots of Fire

1492 - Conquest of Paradise

El Greco (2008)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings würde ich die nicht als must-have bezeichnen. Twister ist für mich der einzige mancina must-have.

aber den wird er sich kaum leisten können ;) wenigstens was er so in amazon kostet

1 neu ab EUR 80,95 4 gebraucht ab EUR 28,90

Quelle: Twister: Mark Mancina: Amazon.de: Musik

aber einen kann ich dir sehr empfehlen, "August Rush" dazu einer seiner besten Scores ever "Return To Paradise", das wären für jemand, der Mancina für sich entdeckt, sogenannte "Must have", neben "Twister"

Die soliden "Speed 2" und "Bad Boys", die BigMacGyver nannte, kann man sich auch getrost kaufen, klingen beide sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Apropos PRINCE OF TIDES... es wäre mal interessant zu wissen, ob noch Aufnahmen von John Barrys ursprünglichem Score existieren.

Originalaufnahmen? Wahrscheinlich irgendwo in einem Archiv, hinten links, bei den vielen Spinnenweben. Barry selbst hat das Material aber gerüchteweise recyclet. Einmal in seinem "Moviola"-Thema und dann in seinem Score zu Across The Sea Of Time.

Quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schon sagen, dass es eine rarität ist. Die wichtigere frage, die du stellen musst ist, wie lange die cd eine rarität bleibt. Gerade im hinblick auf lalalands expanded archival collection könnte twister auch mal irgendwann neu aufgelegt und mit unveröffentlichtem material versehen werden. Dann wird der alte ost nicht mehr soviel wert sein. Aber so ist das leben eines soundtracksammlers. Wenn dir das egal ist und du twister unbedingt hören willst musst du wohl damit leben, dass die cd im moment noch sehr teuer und fast nur gebraucht angeboten wird. Da hilft nur immer mal wieder nachzuschauen ob mal ein günstiges angebot dabei ist. In der zwischenzeit kann man sich ja speed 2, speed 1 und bad boys zulegen. Letztere werden einem teilweise hinterhergeschmissen.

Bad boys bietet lalaland derzeit für 14,98 us-$ an, speed 2 für 19,98 us-$ und speed 1 ist praktisch überall zu bekommen.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung