Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Waxman; SUNSET BLVD. (SUNSET BOULEVARD / 2CD / PRE-ORDER) (CD)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Franz Waxmans 1950 Academy Award-winning masterpiece finally comes to CD! This first-ever studio-authorized release incorporates all of the surviving elements in the Paramount Pictures music archive (approximately two-thirds of the complete score) along with the original Prelude and Conversing Corpses, a cue for a brilliantly scored deleted scene. Because of their major importance to the films story, the bonus section also includes all of the surviving source cueseven though some of these tracks have suffered from their years of storage. A final treat is the Jay LivingstonRay Evans song Paramount Dont-Want-Me Blues (not used in the finished film), newly recorded especially for this release by Los Angeles vocalist Whitney Claire Kaufman and pianist Nelson Kole.

This double cd contains two lavish booklets with scenes on and off camera and many never before photos of Franz Wazman contributed by his son John Waxman. Extensive liner notes by Ryan Brennan and Curt Hardaway. Package design by Jim Titus.

1. PRELUDE 8:18

2. MONEY TROUBLE / THE SCHWABADERO 1:11

3. CHASE AND MANSION / AN AGING ACTRESS 3:54

4. THE ORGAN GRINDER :40

5. A CURIOUS COLLABORATION :38

6. NORMAS GALLERY 1:19

7. AFTERNOON OUTINGS / SACRIFICE OF SELF-RESPECT 4:47

8. DRAMATIC CHORD 1:04

9. AFTER AULD LANG SYNE / THE PAMPERED PRINCE :49

10. PARADING TO PARAMOUNT :54

11. INTERVIEW WITH DEMILLE 1:49

12. DEMILLES COMPASSION :38

13. THE STUDIO STROLL :25

14. FAREWELL / JOE WALKS OUT 6:41

15. THE COMEBACK 4:19

16. SUNSET BOULEVARD CAST :25

Source Cues:

17. TOCCATA AND FUGUE IN D MINOR (EXCERPTS) 3:36

18. LA CUMPARSITA 3:32

19. DIANE 2:51

20. CHARMAINE 2:20

21. AULD LANG SYNE 1:01

22. MAIN TITLE (FILM VERSION WITH EFFECTS) 1:28

Total disc time: 52:40

Bonus Disc:

1. THE PARAMOUNT-DONT-WANT-ME BLUES 2:24 (Newly recorded by vocalist Whitney Claire Kaufman and pianist Nelson Kole.)

SUNSET BLVD. (SUNSET BOULEVARD / 2CD / PRE-ORDER) -- SCREEN ARCHIVES ENTERTAINMENT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja mal eine herbe enttäuschung.

das sind genau die stücke die schon vor jahren als bootleg rauskamen. sehr niederschmetternd das da keine kompletten bänder mehr existieren :-(

une eine frechheit falsche hoffungen zu wecken indem man das als 2cd set ankündigt. was soll bitte eine einzelne cd mit dem song?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn auf der zweiten CD nur ein Song ist, dann ist das ja mal einer derbe Verar***e. Sowas muss echt nicht sein.

Sofern die Klangqualität nicht zu schlecht ist, kann man die CD ja kaufen. Der Score ist schon ein feines Stück, das Re-Recording unter McNeeley hatte mich schon sehr begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man eine zweite CD liefern, wenn auf der Ersten noch genügend Platz ist?

Völlig unlogisch, unwirtschaftlich etc.

Na weil man so $ 25 verlangen kann :) ... und die Leute, die bei SAE bestellen noch einmal $ 2,- extra draufzahlen können :)

Mir reicht meine McNeely-Einspielung auch vollkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Motiven, den einen Song auf eine Extra-CD zu packen, ist immer noch nichts geäußert worden.

Schlecht aussehen tut's aber offenbar nicht:

Sunset-packaging.jpg

Da bislang nur von zwei Booklets die Rede war, würde ich allerdings vermuten, dass das zugeklappte

Booklet ganz links zweimal auf dem Bild ist, also identisch mit einem der aufgeklappten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Originalaufnahmen allgemein (und den Waxman-Score im Speziellen) sehr mag, werde ich mir dieses Set mal vormerken. Sicher ist es blöd, dass auf CD 2 nur ein Track enthalten ist, aber wenn es rechtlich nicht anders ging, ist da nichts zu machen - und ich bin mir sicher, dass es rechtliche Gründe hat, alles andere wäre ja idiotisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung