Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: BATTLESHIP von Steve Jablonsky


neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sooooooooo negativ.

:D

Nein, im Ernst: Wer sich für die Musik begeistern kann, dem sei die CD mit Titeln aus allen drei "Transformers"-Filmen von London Music Works (Silva) empfohlen. Das Ding lief bei mir mal auf Rotation und lässt sich hören wie Popmusik (was ich wiederum nicht als Makel, sondern eher als Auszeichnung verstehe). Mein Lieblingsstück: "The All Spark" - das Hauptthema mit dem Cello, die langsame Steigerung über die Laufzeit, das alles auf voller Lautstärke - sehr schön.

Dass ich kein Bay-Fan bin, eher im Gegenteil, habe ich ja schon mehrmals kundgetan. Jablonsky hat bei mir aber nunmal einen Stein im Brett - spätestens nachdem er aus "Your Highness" einen schau- und hörbaren Film gemacht hat. Und nichts, was ich bislang von "Battleship" gehört habe, schreckt mich jetzt irgendwie ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmacksverstärker schmecken ja auch. Das ist ja das Problem der Moderne.

Aber ich halte es da wie Souchak, nur ohne Filet. Ab und an Junkfood, aber auf die Dauer muss es schon mehr als nur Gauklertum sein.

ich mag das thema sehr. heroisch, patriotisch und aufgeblasen. für DIESEN film genau das richtige.

Das TRANSFORMERS Thema finde ich auch schmackhaft. Schön griffig. Wobei patriotisch würde ich jetzt nicht als Attribut wählen, auch wenn der Film nur von dieser falschen Tugend strotzt. Wenn ich außerirdische Roboter bekämpfen müsste, wäre mir die Jablonsky Musik auf jeden Fall lieber als ein ausschweifender Barry. So zum Beispiel.

Und nichts, was ich an "Battleship" gehört habe, schreckt mich jetzt irgendwie ab.

BATTLESHIP könnte ich auch mögen, dafür muss ich es mir erst genauer anhören. Aber mittlerweile bin ich sehr erpicht darauf, meine Prioritäten zu ordnen und da muss mit dem Geld gehaushaltet werden. Dafür sticht es nicht genug, selbst wenn es durchschnittlich gut klingen mag.

Aber jeder, wie er mag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik im Film war sehr transformerisch, Thema blieb mir keins hängen allerdings, kommen auch ne Menge Songs zum Zuge, auch in Schlüsselszenen... das ging mir manchmal auf den Geist, aber das war halt typisch Peter Berg... grad am Ende, da muss dann noch richtig rocken um nochmal alles zu steigern...

trotzdem, wer TF Scores mag kommt sicher auf seine Kosten... für die Aliens sind echt nen paar nette Synthsounds drin, oft kommt das aber nicht vor... Film war geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmh okay...die Hörproben sind irgendwie ein wenig zu kurz...:D...wie immer.

Ich mag Jablos TF Sound ziemlich...aber aus den paar Sekunden kann ich mir irgendwie noch keine Meinung bilden.

So ein Score lebt vom Gesamtbild, auch wenns "aufgeblasenes RC Soundgewämms" ist.

Aber Lust auf die Musik hab ich defintiv. Ist wieder son Album was beim Autofahren rocken kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, cd kam heut an und hab auch gleich einmal durchgehört

positiv

- es klingt nicht nach Transformers

- 2 typische jablonsky-themen sind zu hören

- klingt teilweise recht untypisch für jablonsky

- gute rhythmische actionpassagen dank der taiko drums

- einige rockparts klingen auch ganz ok

- album an sich ist 76 minuten lang

- die bilder im cd cover sind diesmal bunt

negativ

- etliche stücke sind mehr sounddesign als musik

- einiges hat schon The Darkest Hour (tyler bates) charakter

- 1 sounddesign artiges motiv (wahrscheinlich gut im film)

- viel zu viel elektronik vorhanden (wahrscheinlich aber gut für die aliens)

- das album ist in diesem fall mit 76 minuten um 46 minuten zu lang

- kaum bis keine abwechslung drin

- um ehrlich zu sein, das meiste ist nix weiter als ein haufen lärm

es gibt ja einige hier im forum, die jablonsky recht wohlgesonnen sind, aber zu einem blindkauf würd ich nicht mal den leuten raten. für den film kann ich mir die musik sehr gut vorstellen, aber als höralbum ist die "musik" schon sehr grenzwertig. am stück werd ich mir das album voerst nicht nochmal reinziehen, höchstens zum einschlafen. vielleicht hat man mehr zugang zur musik, wenn man den film gesehen hat. da muss ich dann wohl aber auf die dvd warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung