Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: WRONGFULLY ACCUSED - Bill Conti


 Teilen

Empfohlene Beiträge

WRONGFULLY ACCUSED

media.nl?id=4292&c=ACCT67745&h=e4619d5db6f18c2f7c92

Label: Intrada Special Collection Volume 162

Date: 1998

Tracks: 22

Time = 62:26

Treat for Bill Conti fans! World premiere release of his (arguably) most exciting action score! Leslie Nielsen, Richard Crenna play Pat Croft take-off on THE FUGITIVE for laughs, Bill Conti plays it straight. Resulting music is power-packed with action, chases, pursuits, showdowns. Intrada premieres entire score from digital session masters courtesy Morgan Creek, engineer Dan Wallin, with composer supervising entire production. Conti anchors with strong main theme, offers numerous variants, but action remains keynote. Bill Conti conducts. Intrada Special Collection release limited to 1500 copies!

01. Lord Of The Violin 5:22

02. Afternoon Affair 2:00

03. Murder! 1:32

04. The Imposter 3:15

05. Wrongfully Accused 2:20

06. Enjoy Your Ride 0:36

07. Over The Edge 3:02

08. Manhunt 4:38

09. Searching For Clues 2:21

10. It Was The Bartender 1:28

11. More Manhunt 1:45

12. Sewer Chase 1:47

13. Peek-A-Boo Baby 2:51

14. Even More Manhunt 1:41

15. The Big Jump 3:54

16. The Big Stink 3:03

17. Ryan Harrison, M.D. 0:40

18. Hospital Confrontation 4:56

19. Hanging Around 4:18

20. Airplane Attack 4:02

21. He's Got A Leg! 4:34

22. The Big Finish 2:21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Film, geschrieben und inszeniert von Pat Proft, einem Teil des "Kentucky Fried Theatre", zu dem auch David Zucker, Jerry Zucker und Jim Abrahams gehörten. Proft war ausserdem Co-Autor vieler Filme der Zucker-Brüder und Jim Abrahams, wie bei der "Naked Gun"-Reihe, "Hot Shots", "Hot Shots 2", "Scary Movie 3", "Scary Movie 4", "High School High", aber auch bei "Police Academy" und "Mr Magoo" war er mit von der Partie, wobei ich letzteren eher öde fand.

Der Film hat einige tolle Gags zu bieten, auch wenn Proft nicht ganz an die Filme seiner ZAZ-Kollegen herankommt, aber zumindest halten sich die Unter-der-Gürtellinie-Gags im Vergleich zu vielen heutigen Parodien hier gottseidank in Grenzen. ;) Bill Conti komponierte kurz vorher auch die Musik für die Leslie-Nielsen-Komödie "Spy Hard".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Musik zu Spy Hard sehr komisch ist. Conti greift dort quasi alle Themen der Filme auf, die verwurstet werden. Natürlich in abgeänderter Form. Echt cool. Grade noch ET, schon gehts zu Speed und True Lies,.. Sehr lustig. Diesen Score kenn ich NOCH nicht. Aber Conti ist ja immer gut:) Freu mich sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn aus dem Film sehr positiv in Erinnerung, wie es in der Beschreibung auch heisst, versucht Conti nicht, die Gags musikalisch zu untermalen, sondern komponierte eine "ernste" Thriller-Musik dafür, wobei er sich hier und da ein wenig Mickey-Mousing nicht verkneifen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hat schon jemand sein Exemplar erhalten?

Meine Versandbestätigung kam am 11.03. - aber noch nix da...

schon seit ner woche, score ist echt spaßig, etwas oft das thema wiederholt aber dafür ist es ein richtig gutes thema.kommt nicht ganz an masters of the universe ran find ich, hat aber viele highlights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Hat schon jemand sein Exemplar erhalten?

Meine Versandbestätigung kam am 11.03. - aber noch nix da...

Bei Intrada bestellt? Wird schon kommen. Meine Galactica hat zuletzt 5 1/2 Wochen gebraucht. (Will die CD jemand?).

Wrongfully Accused und Those Magnificent Men... hatte ich bei MovieMusic bestellt. Gingen am 15.3. raus und kamen am 24.3. an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wow, GENIAAAAL.

Einer meiner absoluten Lieblings-Scores.

Hatte bis jetzt immer nur das Bootleg aus dem Netz. :konfused:

Aber obwohl dieser Thread schon 1 Jahr alt ist, bin ich sofort auf die Intrada Seite gegangen und siehe da... noch nicht ausverkauft. :demut:

Habe soeben bestellt und bezahlt.

Kann es kaum erwarten endlich eine richtige CD mit Cover und allem in den Händen zu halten von diesem aussergewöhnlichem Score!

Meine Gebete wurden erhört und ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. :music:

LG,

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung