Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht Trail of the Pink Panther (Mancini) und Exposed (Delerue)


Empfohlene Beiträge

Mancini und Delerue von Intrada:

TRAIL OF THE PINK PANTHER

Label: Intrada Special Collection Volume 163

Date: 1982

Tracks: 23

Time = 44:13

At last! World premiere release of complete Henry Mancini soundtrack for seventh Pink Panther film (and last with Peter Sellers via outtakes), directed by Blake Edwards. Film builds plot around reporter doing story on Inspector Clouseau, incorporates cameos by many actors from earlier movies with previously unseen bits by Sellers. Henry Mancini writes full score for movie with brand new update of iconic main theme plus several all new melodies, action cues, funny ideas. Fights with Burt Kwouk, beautiful theme for Paris, rich baritone horn tune for Bruno are wonderful highlights. Interestingly, when film appears in 1982, Liberty label issues just two specially recorded tracks from film on soundtrack album which otherwise is mere compilation of previously available material - literally a "Pink Panther's Greatest Hits" album rather than actual TRAIL OF THE PINK PANTHER soundtrack. Now, Intrada addresses missed opportunity by gaining access to actual 2" 24-track soundtrack scoring session masters stored in mint condition in MGM vaults. This allows us to create brand new stereo mixes of every cue, producing first ever true soundtrack. Mancini at his melodious best! Notes by Dan Schweiger plus wonderful classic sixties-style artwork highlighting elegant booklet design by Joe Sikoryak are compliments to tuneful package. Henry Mancini conducts. Intrada Special Collection release limited to 1200 copies!

The Album

01. Main Title 5:00

02. The Easy Life In Paris

– Long Version 2:54

03. Salute To Balls 3:16

04. The Bagman 2:18

05. Scotland Yard 0:28

06. In A Mist 2:14

07. The Message 1:33

08. One On One 1:20

09. The Easy Life In Paris No. 1 1:28

10. Bruno’s Tune 1:17

11. TV News Theme 0:22

12. Break In 1:48

13. Son Of One On One 1:04

14. The Easy Life In Paris No. 2 1:33

15. Bruno’s Theme 2:33

16. Swine Rabbit 1:26

17. Family History 2:03

18. German Invasion 1:26

19. The End Of Clouseau? 0:54

20. End Credits 4:27

Total Album Time: 39:59

The Extras

21. Strum Chord 0:15

22. Twist 0:27

23. Martha: M’Appari Tutt’Amor

(Friedrich Von Flotow/Arranged by Henry Mancini) 3:19

Total Extras Time: 4:06

media.nl?id=4314&c=ACCT67745&h=3b46bc140447c16a589e

EXPOSED

Label: Intrada Special Collection Volume 166

Date: 1982

Tracks: 11

Time = 32:25

Treat for Georges Delerue fans! World premiere release of gorgeous Delerue soundtrack for James Toback drama/thriller starring Nastassia Kinski, Rudolf Nureyev, Harvey Keitel. Set in New York, then Paris, Delerue compliments tale with brief but stunningly beautiful score for orchestra featuring his beloved strings, solo flute, piano. Moments of drama appear but highlights are lilting main theme, darker love theme. Swelling treatment for "The End" is top-drawer Delerue! Composer also adapts, conducts Bach "Brandenburg Concerto No. 4 in G-Major" for key sequence in movie. Intrada includes beautiful performance here. Complete score presented in stereo from 1/2" 3-channel stereo session masters stored in mint condition in MGM vaults. Gorgeous album! Georges Delerue conducts. Intrada Special Collection release limited to 1000 copies!

01. Main Title 2:19

02. After Explosion/Carlson Farm House 0:54

03. Liz & Mom/Liz’s Hotel Room 0:42

04. Restaurant Source 5:08

05. You’re Weird 2:03

06. Paris 1:58

07. Bach: Brandenburg Concerto

No. 4 In G Major 7:47

08. Making Love 2:30

09. Daniel’s Apt. 2:57

10. Marcel Killed 1:44

11. The End 4:03

media.nl?id=4313&c=ACCT67745&h=ab078132c10b824e9162

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Limitierungsdiskussionen braucht man auch keine zu führen, da das rational sowieso schon lange nicht mehr zu erklären ist. Bei Intrada zählt der Name. 1000er Delerues und 1000er Mancinis gab es zuletzt ja auch, nur bleiben die wie Blei in den Regalen hängen (z.B. L'Incorrigible/Va voir maman, papa von Music Box Records oder der erwähnte Curse Of The Pink Panther von Quartet). Marketingtechnisch kann man Intrada also nur gratulieren.

Mich haben übrigens auch beide Titel nicht die Bohne interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Delerue und Mancini Fan ein Pflichtkauf. Aber ich denke, es wird wie immer sein: Hammsterkäufe von Privatleuten und Händlern und letzten Endes liegen sie dann doch wie Blei in deren Regalen.

Ich freu mich, dass ich schnell genug war.

Ich fänds ja nicht schlecht, wenn manche Labels die Regel einführen würden, nicht mehr als - sagen wir zwei - gleiche Titel auf einmal zu ordern.

Aber auch dennen gehts natürlich um den Absatz.

Naja, egal. Haben wir ja auch alles schon ausgiebig an anderer Stelle diskutiert.

Sonnige Grüße,

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein großer Fan von Mancini's Werken aus den 60ern.

Diese Intrada CDs haben mich aber genau null interessiert. Habe mir im Dezember Curse of the Pink Panther von Quartet Records ungehört geholt, weil halt Mancini draufgestanden ist und es letztendlich bereut. Das Booklet ist billig, die CD sieht nicht besonders aus und die Musik ist auch keine Offenbarung. :)

Wenn Ihr die besten Pink Panther Scores haben wollt, dann braucht Ihr Euch eigentlich keine großen Unsummen auszugeben, denn für nur € 6,45 könnt Ihr Euch THE PINK PANTHER / RETURN OF THE PINK PANTHER holen und auf der ULTIMATE PINK PANTHER ebenfalls gesehen um € 6,50 (und weniger) beinhaltet fast alle Highlights.

2432113m.jpg 163738m.jpg

BMG hatte mal eine wunderbare Reihe von zwei Soundtracks auf einer CD um die € 5,- ... das sind fantastische Werke!!! Die Reihe sollte fortgesetzt werden mit Combo etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Curse of the Pink Panther" war einer meiner Holy Grails, da ich das Thema für den neuen Inspektor Clifton Sleigh so mochte, welches aber auf keiner anderen Panther-CDs zu finden war, auch nicht auf den Best-of-Sachen. Von daher fand ich die Veröffentlichung ok...:)...aber insgesamt reicht mir im Grunde auch ein Best-of der Scores, finde sie oftmals auf voller Länge etwas ermüdend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war durchaus am Überlegen, mir die Pink Panther-CD zuzulegen, aber als ich sah, dass sie auszuverkaufen drohte, stellte sich bei mir wie schon öfter ein Effekt ein, den wohl außer mir kaum jemand hat: Sobald die Ausverkaufspanik beginnt, vergeht mir die Lust, zuzugreifen.

So, jetzt grüble ich noch kurz, ob "dass sie auszuverkaufen drohte" vielleicht doch wider alle Logik grammatikalisch korrekt ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung