Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

INTRADA: Bruce Broughton (STAY TUNED) & Fred Karlin (RAVAGERS)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So nun ist es raus

media.nl?id=4352&c=ACCT67745&h=4df57114e1e42bdbf5db

STAY TUNED

Label: Intrada Special Collection Volume 167

Date: 1992

Tracks: 27

Time = 52:01

At Last! World premiere release of exciting Bruce Broughton soundtrack from wild Peter Hyams action fantasy starring John Ritter, Pam Dawber, Jeffrey Jones. Broughton anchors with stirring main theme, then launches into frenzied action score as cast becomes trapped in bizarre, devilish TV world rife with peril. Broughton creates trademark outdoor action music for large orchestra but also touches on wacky world of TV westerns, game shows, old-time private eye shows, cartoons. No matter how wild it gets, strong main theme keeps everything coherent! Intrada prepares CD directly from two-track digital stereo scoring session masters courtesy Morgan Creek. Since music in film is cut and tossed about at breakneck speed as cast flies into and out of various TV spots, Intrada offers energetic orchestral score first as lead to album, then presents various TV cues in separate suites by themselves, providing most coherent listening experience as envisioned by composer. Incredibly crisp recording by Armin Steiner, made at 20th Century Fox Scoring Stage in July of 1992. Brian Satterwhite, Bruce Broughton offer insights to scoring film in detailed liner notes. Bruce Broughton conducts. Intrada Special Collection release limited to 1500 copies!

The Album

01. Main Title 2:54

02. Meet Darryl 1:02

03. The Dish 2:55

04. A Bumpy Ride 2:10

05. Sayonara, Mrs. Seidenbaum 0:32

06. Field Work 0:54

07. Gordon Bashing 2:02

08. It Ate My BMX 1:59

09. Wolf Attack 0:44

10. That’s My Bike! 2:51

11. Offering To Help 1:45

12. You Have Tits 1:34

13. Aim The Dish 0:28

14. Off With Your Wig 3:33

15. Darryl Breaks Through 0:52

16. Redemption 1:30

17. Roy Goes Back 1:09

18. The 3:10 To Yuma 1:54

19. Roy Gets Shot 0:52

20. Crashing In 0:30

21. The Big Sword Fight 1:19

22. Turn It Off! 1:49

23. So What Can I Tell You... 0:48

Total Album Time: 36:46

The Imaginary TV Suites

24. The Game Show 1:34

25. TV Theme Medley 3:30

(Northern Overexposure; Thirty Something To Life;

Meet The Mansons; My Three Sons Of Bitches; Strokes;

Star Track; Driving Over Miss Daisy)

26. Roy Knable, Private Dick 3:24

27. We’re Cartoons 6:40

Total TV Suites Time: 15:08

media.nl?id=4351&c=ACCT67745&h=7d945d90f0f314516773

RAVAGERS

Label: Intrada Special Collection Volume 164

Date: 1979

Tracks: 18

Time = 46:13

World premiere release of powerful Fred Karlin soundtrack for Richard Compton post-apocalypse sci-fi tale with Richard Harris, Ernest Borgnine, Ann Turkel. Karlin creates dry melodic material with tinge of melancholy to begin with, then moves into dramatic territory as tale moves into initial conflict between Harris, Borgnine. Soon after, Karlin brings score to vivid life with arguably his most exciting action music of his career! Lengthy ship battle ("Ravagers Attack Ship") is a riveting highlight. Intrada presents complete score from only surviving 1/4" scoring session safety masters in mono as recorded for film, transferred immediately after sessions for composer, available courtesy Sony Pictures and Ichiro Koji of Reel Music Down Under (associates of late composer). Karlin was fond of fierce, intense score and felt it included some of his most dynamic work. Liner notes by Tim Greiving spotlight details about obscure film, dramatic score. Fred Karlin conducts. Intrada Special Collection release limited to 1000 copies!

The Album

01. Military Installation No. 1 5:11

02. Ravagers Attack Falk 3:59

03. Miriam Dead 3:33

04. Falk Kills 3:28

05. New Home 3:02

06. Cabin 2:38

07. Military Installation No. 2 3:34

08. Ravagers In Pursuit 2:20

09. Ravagers Kill 2:05

10. Ravagers Inside House 3:05

11. Ravagers Attack House 1:50

12. The Ship 2:01

13. The Fish 2:16

14. Ravagers Attack Ship 5:19

15. End Credits 1:25

Total Album Time: 46:13

Quelle: Welcome - Intrada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade mal den Karlin angehört und kann mir schon denken, dass das ganz schön stimmungsvoll im Film ist und vielen das auch gefällt, aber die "aufregendste Actionmusikinnerhalb seiner Karriere" habe ich mir anders vorgestellt. Ich mochte seine Musik zu "Westworld", aber mehr braucht's mir von Karlin auch nicht wirklich. Den Broughton hingegen werde ich weiterhin beobachten, denn der sieht nach einer Menge Spaß aus. Ich schätze, innerhalb der nächsten zwei Tage werde ich da entscheiden müssen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoffe ich, dass Du auch Dir die CD bestellt hast :rolleyes:, denn siehe: LESS THAN 150 COPIES REMAINING! :D

:)

Ach, ich entdecke da gerade einen Fehler von mir :(:o: LESS THAN 150 COPIES REMAINING! bezieht sich auf die Karlin-CD und nicht auf Broughton! ;)

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich entdecke da gerade einen Fehler von mir :):D: LESS THAN 150 COPIES REMAINING! bezieht sich auf die Karlin-CD und nicht auf Broughton! :D

Wäre auch egal, da ich natürlich sofort bestellt habe, glaube aber sowieso nicht daran das der so schnell weggeht.

Bei einer magischen Auflage von 1000 Stück :(, wäre das natürlich anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Karlins Ravagers kam die Tage an und ich bin überrascht. Ein paar Parallelen zu Futureworld, aber ansonsten ein prima thematischer und unterhaltsamer Action-Score, der unverkennbar Karlins Handschrift trägt. Es ist Zeit, die alten "Fred Karlin-Collections" von Reel Music wieder einmal aufzulegen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Anfang des Jahres: Die schnellste Bestellung aus USA dauerte sechs Wochen, die längste satte 10 Wochen!!!!

Das ist wirklich seit Anfang des Jahres so, die Bestellungen aus den USA dauern extrem lange. Bei mir durchschnichtlich 5-6 Wochen, teilweise noch länger.

Ich reg mich da schon garnicht mehr auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Hatte ich ja auch schon in anderen Threads geschrieben. Intrada und La-La Land haben zuletzt hier 5-6 Wochen gebraucht, SAE kann ich nichts zu sagen, da ich dort nicht mehr bestelle. Bei Intrada nun wg. dieser langen Wartezeit auch nicht mehr (und La-La Land war eh eine Ausnahme wg. des $2.98-Ramschs). Von MovieMusic (und von dort kam auch die Ravagers) kommt noch (!) alles nach der üblichen Woche hier an. Lustigerweise hat auch die Elfman-Burton-Box von Versand bis Brief vom Zoll nicht viel länger als 'ne Woche gebraucht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Was ich oben zu Ravagers vergessen hatte: die größte Überraschung für mich war, dass auch dieser Score einer der Spät-70'er-Scores war, die den Blaster Beam genutzt haben. Ich muss mal eine Liste machen. Rosenmans The Lord Of The Rings und Prophecy fallen mir gerade spontan ein. Goldsmiths Star Trek: TMP natürlich. Shires 2010 (um einiges später) und Immels Megaforce (so dazwischen). Ich mag den Klang dieses Instruments.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung