Zum Inhalt wechseln

- - - - -
Veröffentlichung

FSM: BEN HUR - Miklós Rózsa (5 CD-Set)

FSM Miklós Rózsa

69 Antworten in diesem Thema

#41 Csongor

Williams und Spielberg Fan

• Mitglied
  • 4.502 Beiträge
  • WohnortÖsterreich

Geschrieben 19.02.2012 - 10:18 Uhr

Beitrag anzeigenHildegunst von Mythenmetz sagte am 16.02.2012 - 14:06 Uhr:

Wer nie den Score kennengelernt hat, dem empfehle ich die Decca-Einspielung aus den 70'er Jahren von Rózsa selber. Die ist großartig und wurde vor ein paar Jahren zusammen mit seiner ebenfalls grandiosen Decca-Einspielung zu Quo Vadis in England von Vocalion neu aufgelegt. Gibt es für wenig Geld im Amazon Marketplace. :)

Die Vocalion-Ausgabe habe ich auch, die ist wirklich vorzüglich. Rózsa hat das Beste von den genannten beiden Scores lebhaft und spritzig eingespielt. Da ist eigentlich alles drauf, was ich von Ben Hur brauche.
Wünsche Euch eine angenehme Woche!

Csongor

#42 Leonard

Freund der Borg

• Mitglied
  • 628 Beiträge

Geschrieben 21.02.2012 - 17:21 Uhr

Nur so aus Interesse: Hat eigentlich schon jemand hier die Box bestelt ?
Wir sind die Borg! Ihr Score wird assimiliert werden. Widerstand ist zwecklos!

#43 Ludwig

Alter Forumslöwe

• Mitglied
  • 3.624 Beiträge

Geschrieben 21.02.2012 - 17:53 Uhr

Ja, ich habe sie mir vorbestellt. Als Rózsa-Fan kann ich zu so etwas nicht nein sagen :)

Eingefügtes Bild

#44 Ivan

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 22.02.2012 - 17:24 Uhr

Da ich wie Ludwig ebenfalls Rozsa- und noch dazu Monumentalfilmmusikfan bin, musste ich nicht lange überlegen und habe auch bestellt. Ich besitze zwar schon das Buchset von Rhino, da mir aber die Musikeinspielungen, die FSM auf CD 3 bis 5 anbietet bis jetzt unbekannt sind, war dies zusätzlich ein Grund für mich diese Box zu kaufen.

#45 Ludwig

Alter Forumslöwe

• Mitglied
  • 3.624 Beiträge

Geschrieben 24.02.2012 - 19:11 Uhr

SAE verschickt das Set seit heute :)

Eingefügtes Bild

#46 Osthunter

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 1.253 Beiträge

Geschrieben 24.02.2012 - 19:16 Uhr

Dann berichtet mal, sobald das Set angekommen ist! Sieht schon sehr verlockend aus.... Vor allem: Fehlt wichtige Musik? und wenn ja, wie viel? Davon würde ich den Kauf abhängig machen...

#47 Mephisto

Moderator

• Moderators
  • 2.550 Beiträge

Geschrieben 24.02.2012 - 19:30 Uhr

Fehlt?...ich glaube, dass Set enthält alle nur auffindbaren Aufnahmen, selbst den kleinsten Schnipsel und was sie nicht gefunden haben ("Panem et Circensem") haben sie wieder aus den verbliebenen Aufnahmen rekonstruiert. Theoretisch handelt es sich ja nicht um ein nettes Score-Album, sondern um ein "Ben Hur"-Archiv!

#48 Osthunter

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 1.253 Beiträge

Geschrieben 24.02.2012 - 19:37 Uhr

Beitrag anzeigenMephisto sagte am 24.02.2012 - 19:30 Uhr:

Fehlt?...ich glaube, dass Set enthält alle nur auffindbaren Aufnahmen, selbst den kleinsten Schnipsel und was sie nicht gefunden haben ("Panem et Circensem") haben sie wieder aus den verbliebenen Aufnahmen rekonstruiert. Theoretisch handelt es sich ja nicht um ein nettes Score-Album, sondern um ein "Ben Hur"-Archiv!

Schon klar. Ich würde nur gern hören, ob gegenüber den anderen VÖs Musik fehlt, die so gut ist, dass ein Kauf dieses Sets gerechtfertigt ist!

#49 Ivan

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 06.03.2012 - 21:20 Uhr

Das ging ja diesmal wie der Blitz! Am Donnerstag abgeschickt lag das Päckchen von SAE heute Dienstag schon im Milchkästchen!
Entgegen meinen Erwartungen besitzt diese Ben Hur-Box aber keinen Schuber wie zum Beispiel die Akte X- oder Spartacus-Box. Die fünf CDs sind lediglich in einer traditionellen Doppel-CD-Hülle mit zwei aufklappbaren Einlegern untergebracht. Dazu gibt es ein Booklet in der Mitte. CDs sind mit Szenenbildern aus dem Film bedruckt und mit römischen Zahlen nummeriert. Die FSM-Version wirkt etwas farbiger, kommt aber dennoch nicht an das edle und klassische Design des alten Rhino-Buchsets heran.
Heute Abend wollte ich eigentlich nur schnell rund zehn Minuten in die erste CD reinhören, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen, aber die Soundqualität hat mich dann so mitgerissen, dass ich nicht mehr stoppen konnte!
Ich hatte das Gefühl, beim genauen hinhören, als könne man jetzt die einzelnen Instrumente richtig klar heraushören, alles wirkt frischer und um gut zwanzig Jahre jünger. Ein unglaublich kraftvoller und dynamischer High Definition-Stereo-Klang! Kein Rauschen konnte ich in den Boxen vernehmen, absolut rein und zart der Sound! Bei den Seeschlachtszenen hat es einem fast vom Hocker gehauen. WOW! So hat Ben Hur noch nie geklungen! Einfach nur noch sensationell! Selbst legendäre Klassikaufnahmen von namhaften Labels aus dieser frühen Stereo-Ära klingen jetzt nicht mehr besser als diese komplette Ben Hur-Fassung!
Trotzdem muss ich jetzt doch noch ein ganz kleine Schwäche hier erwähnen. Merkwürdigerweise fällt die Tonqualität bei den römischen Märschen ganz leicht ab. Stammen die vielleicht von einem anderen Master? Also ich kann allen hier nur raten, kauft euch diese Box Leute, die ist einfach grossartig!

Jetzt bin ich mal gespannt ob Ludwig auch so begeistert sein wird. :)

#50 hitchcock

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 06.03.2012 - 23:55 Uhr

Man, ich bin schon so gespannt. Das Warten ist das Schlimmste, ich hab bei Score-Search bestellt. Mal gucken, wie lang es dauert. :)

Viele Grüße
hitch

#51 Marcus Stöhr

Administrator

• Administrators
  • 10.071 Beiträge
  • WohnortSiegburg

Geschrieben 08.03.2012 - 09:12 Uhr

Das 5 CD-Set ist bei SAE jetzt ausverkauft.

#52 Mephisto

Moderator

• Moderators
  • 2.550 Beiträge

Geschrieben 08.03.2012 - 09:29 Uhr

Wahnsinn! Hätte nie gedacht, dass das so schnell gehen wird.

#53 Mink

Kamen to the max!

• Mitglied
  • 1.679 Beiträge

Geschrieben 08.03.2012 - 12:37 Uhr

Ja, verdammt! Musste mir den jetzt noch fix bestellen, haha. Wolte eigentlich noch n bischen warten. Grade wos der Geldbeutel gar nicht verträgt... ;)

#54 ChristophM.

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 08.03.2012 - 19:21 Uhr

Es werden nochmal 2000 nachgepresst:

http://filmscoremont...Ben-Hur-Lives!/
Michael Kamen über das Saxophon-Solo seines Concerto for Saxophone:
"The part was two inches thick so I sent it to David [Sanborn] by messenger with a little note saying "This was too fat to fax - Do you know anybody who can play this?" David sent back a fax saying "DEAR TOO FAT TO FAX, NO AND FUCK YOU!""

#55 Wooody

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 110 Beiträge

Geschrieben 08.03.2012 - 19:26 Uhr

Beitrag anzeigenChristophMoloko sagte am 08.03.2012 - 19:21 Uhr:

Es werden nochmal 2000 nachgepresst:

http://filmscoremont...Ben-Hur-Lives!/

Lautlach

Na das war doch klar. Und wenn die Weg sind, noch mal 5,000 und dann vielleicht noch mal 3,000... wer weiss das bei FSM schon...

#56 Mephisto

Moderator

• Moderators
  • 2.550 Beiträge

Geschrieben 08.03.2012 - 19:27 Uhr

Hätte man sich ja denken können...naja hab' mir heute morgen mein Exemplar noch schnell beim Soundtrack-Club bestellt und werd's jetzt auch nicht stornieren, denn kaufen wollte ich mir das Set ohnehin.

#57 Souchak

I know what I wrote, I was there when I wrote it.

• Mitglied
  • 5.046 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 08.03.2012 - 19:32 Uhr

Ich finde hier Irritationen ... irritierend: Seit Lukas K. in seinen Jahresrückblicken klargestellt hat, wie (un)genau es FSM mit Auflagenzahlen und Limitierung genommen hat, war doch klar, dass da irgendwie immer noch was geht bei den populären Titeln. Und hatten wir uns hier nicht eh darauf verständigt, dass Limitierungen reine Profitmacherei und Moppelkotze ist?

#58 scorefun

Rumpelmusik-Fanatiker

• Mitglied
  • 1.017 Beiträge
  • WohnortWuppertal

Geschrieben 08.03.2012 - 19:32 Uhr

FSM follows INTRADA oder wie?

aber an seine Limiterungen hat sich FSM ja (stillschweigend) selten gehalten...da gab's doch mal ne Diskussion zu...

#59 Mephisto

Moderator

• Moderators
  • 2.550 Beiträge

Geschrieben 08.03.2012 - 19:49 Uhr

Beitrag anzeigenSouchak sagte am 08.03.2012 - 19:32 Uhr:

Ich finde hier Irritationen ... irritierend: Seit Lukas K. in seinen Jahresrückblicken klargestellt hat, wie (un)genau es FSM mit Auflagenzahlen und Limitierung genommen hat, war doch klar, dass da irgendwie immer noch was geht bei den populären Titeln. Und hatten wir uns hier nicht eh darauf verständigt, dass Limitierungen reine Profitmacherei und Moppelkotze ist?

Ich bin natürlich auch gegen diese strengen Limiterungen, nur wenn ein relativ teurer "Funeral Home" bald definitiv sehr rar sein wird, "The Last Valley" noch rasch mitgenommen werden musste und sich auch abzeichnet, dass sich das "Lalo Schifrin"-Set nicht mehr allzu lange halten wird, dann hätte ich natürlich erstmal in diese CDs investiert, anstatt schnell das "Ben Hur"-Set zu bestellen und damit 60,- auszugeben, die ich in Lalo hätte investieren sollen, da die 100 Stück definitiv die letzten sein werden...

#60 Souchak

I know what I wrote, I was there when I wrote it.

• Mitglied
  • 5.046 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 08.03.2012 - 19:52 Uhr

Beitrag anzeigenMephisto sagte am 08.03.2012 - 19:49 Uhr:

Ich bin natürlich auch gegen diese strengen Limiterungen, nur wenn ein relativ teurer "Funeral Home" bald definitiv sehr rar sein wird, "The Last Valley" noch rasch mitgenommen werden musste und sich auch abzeichnet, dass sich das "Lalo Schifrin"-Set nicht mehr allzu lange halten wird, dann hätte ich natürlich erstmal in diese CDs investiert, anstatt schnell das "Ben Hur"-Set zu bestellen und damit 60,- auszugeben, die ich in Lalo hätte investieren sollen, da die 100 Stück definitiv die letzten sein werden...

Das kann ich verstehen.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0