aber da gibts auch diese inoffizielle version von "concorde", ebenfalls auf soundtrackcollector zu sehen. hat die hier niemand, oder weiß jemand, wo man den herbekommen könnte?
Howard Shore
Geschrieben 28.01.2007 - 16:28 Uhr
aber da gibts auch diese inoffizielle version von "concorde", ebenfalls auf soundtrackcollector zu sehen. hat die hier niemand, oder weiß jemand, wo man den herbekommen könnte?
Geschrieben 28.01.2007 - 16:34 Uhr
heidl sagte:
Die ist nicht legal (Bootleg)! Und wir dürfen hier auch nicht drüber "reden"! Schau doch mal in die Forenregeln! Da kannst dir schnell ne blutige Nase holen hier!
Geschrieben 28.01.2007 - 16:49 Uhr
JGFan sagte:
Ganz so schlimm ist es nicht, aber es stimmt: Laut Forenregeln sind Diskussionen über Promos und Bootlegs nicht erwünscht. Du kannst dir hierzu auch mal diesen Thread ansehen, wenn du möchtest. Das Ganze hat mehrere Gründe, zum Einen ist die rechtliche Lage nicht so ganz eindeutig, da Diskussionen über nicht legale oder nicht offizielle CDs auch als Anregung zum Kauf illegaler (urheberrechtsverletzender) CDs ausgelegt werden kann und zum Anderen die Labels bzw. der Komponist keinen Cent von den Bootleg-Verkäufen sehen, man tut denen damit also auch keinen Gefallen. Darüber und über mehr kannst du dich in dem oben genannten Thread informieren.
"Er hat sechs Leute, die für ihn die Musik schreiben, aber er ist der Komponist?"
John Carpenter über Hans Zimmer
Geschrieben 28.01.2007 - 19:30 Uhr
nagut back on topic
Geschrieben 28.01.2007 - 20:42 Uhr
sag nur..hidifickiyeah..^^
Geschrieben 21.02.2007 - 16:14 Uhr
Kurz: Howard Shore rockt
Geschrieben 22.12.2011 - 17:03 Uhr
- Thomas Newman
Geschrieben 29.12.2011 - 17:51 Uhr
Ich hoffe da auch auf viel Zusatzmaterial, wenn es sich dann um die Musik in den Hobbit-Filmen dreht. Ideen und Absichten des Komponisten mit seiner Musik sind ja in der Regel immer spannend, aber bei einer so großen Geschichte wird das Gesamtwerk, meiner Meinung nach, nochmal auf eine andere Ebene geschoben.
Es war hier ja schonmal angeklungen, dass Cinema World ein Interview machen wollte. Gibt es schon konkretere Informationen?
Geschrieben 29.12.2011 - 18:25 Uhr
Johannes sagte am 29.12.2011 - 17:51 Uhr:
Das wollen wir immer noch. Wir werden im Laufe von 2012 versuchen, an Howard Shore heranzukommen und ein Interview zu "ergattern". Sobald wir da Informationen, bzw. einen Termin haben, werden wir das selbstverständlich bekanntgeben und euch - wie gewohnt bei unseren Interviews - nach Fragen fragen
- Johannes gefällt das
- Gefällt mir
"Mein Komponist ist besser als deiner" ;)
-----
"If he doesn't inspire you, I don't think you are a good film composer"
- John Frizzell über Jerry Goldsmith -
-----
"Es ist Liebe -> es ist Seele -> es ist Musik"
-----
USS.Cinema World (incl. "Einfach nur Filmmusik")
Mittwoch ab 18 Uhr
auf Radio Zoom
Geschrieben 29.04.2012 - 06:11 Uhr
Jedoch haben die Scores auch, naja, nicht so mitreissende Stücke:
Das Rohan Theme finde ich ziemlich belanglos, es wird allerdings durch die Variationen schon ganz gut an einigen Stellen. Das Uruk-hai Theme ist ganz ok, aber nichts gegen das vergleichbare "Viking Heads" vom 13. Krieger von Goldsmith (Vergleichbare Bläser).
Auch die Musik, nach Moria, als alle um Gandalf trauern... seufz, das berührt mich nicht, klingt wie tausendmal irgendwo gehört.
ABER: Die tolle Musik, als die Hobbits in Bruchtal eintreffen (Many Meetings), oder das Lothlorien Theme - SAGENHAFT MYSTISCH!! Weiter der Track Amon Hen oder The Great River... ahh, wunderbar.
Dann die tollen Songs, allen voran Gollum's Song (May it be ist ja von Enya komponiert) mit der großartigen Emiliana Torrini. Aus Teil 2 möchte ich noch Samwise the Brave, Treebeard und die ersten beiden Tracks des OST positiv hervorheben (was mir jetzt einfällt).
In Teil 3 ist natürlich The White Tree ein toller Track.
Dann die ganzen Tracks mit Gesangsdarbietungen der Schauspieler, vor allem der auf dem OST fehlende Track "Houses of Healing" mit Liv Tyler, aber auch Billy Boyd und Vigo Mortensen sind großartig!!
Howard Shore hat die Oscars absolut zurecht bekommen!!! Musik, die ihresgleichen sucht.
Aber wenn Goldsmith vielleicht die Musik komponiert hätte, man, das wäre bestimmt interessant geworden!! Und Sean Connery die Rolle des Gandalf angenommen hätte, ach, wie lustig wären die Szenen mit Pippin geworden ("närrischer Tuk!"). Aber das sind nur kleine Gedankenspiele von mir: Die Filme sind super so wie sie sind mit Shore und dem wunderbaren Ian McKellen.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0