ronin1975
Mitglied-
Gesamte Inhalte
10.705 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Bezeichnung
-
Titel
Alter Forumshase
Profilinformation
-
Geschlecht
Male
-
Wohnort
Tokyo
Soundtrack Board
-
Lieblingskomponist
Christopher Young
-
Anzahl Soundtracks & Scores
1000
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistungen von ronin1975
Alter Forumshase (4/4)
1,2Tsd
Reputation in der Community
-
Ludwig Göransson - The Mandalorian and Grogu
ronin1975 antwortete auf Mistermaffays Thema in Scores & Veröffentlichungen
fand den Score im Film auch sehr gelungen. Auf spotify irgendwie nich dazu gekommen mir mal so anzuhören, aber mach ich schon noch. -
Na das war doch so‘n kleiner nerviger Kläffer… haha… finde sowas faule Versuche des Autoren Spannung erzeugen, wenn so ein unsinniger Hund noch gerettet werden muss (und ich mag ja Hunde, aber das war etwas inflationär in den 90ern hab ich das Gefühl, dass immer noch nen kleiner Hund dabei sein musste). In Volcano gabs auch einen, aber der war wenigstens nich so doof und halbwegs witzig, dass der seinen Knochen noch retten wollte… Na Spielberg ließ in Lost World ja immerhin dem Trex den Hund schmecken 🤪
-
Ach naja, von dantes peak schau ich mir auch nur 1-2 effektszenen an, den Film als Ganzes fand ich schon im Kino eher dämlich. Allein mir eine Stunde erzählen zu wollen der Vulkan bricht schon nicht aus und natürlich will auch wieder keiner dem Wissenschaftler glauben usw usw die Oma supernervig und nen Köter darf auch nicht fehlen. Da fehlten mir originelle, neue Ideen. Da fand ich VOLCANO besser, der legt gleich los und brachte die Hitze und Feuer viel eindrucksvoller rüber. Nur am Ende hätte ich noch mit nem grossen Ausbruch gerechnet, auch wenn der letzte Shot ne schöne Idee (und gerne 3-4sec länger hätte stehen können). Aber Frizzels Score hör ich immer gern. Auch kurios, dass ja nicht nur JNH zur Action beitrug, sondern auch noch John van Tongeren einen der grössten Cues beisteuerte (was man aber auch hört, der kann qualitativ nicht ganz mithalten). Ich meine gelesen zu haben, Frizzell hätte einfach nicht genug Zeit gehabt…
-
Ja das Stück ist wirklich toll. Zb die Stelle als das Alien aus dem Wasser schaut, dann abtaucht und dann hochspringt. Super gescored. naja, aber weil weder der Film noch Dantes Peak so richtig erfolgreich waren, war Frizzells Karriere dann doch recht schnell vorbei… ob I still know mal noch veröffentlicht wird. Auch ganz schön krachlaute Musik von ihm…
-
Christopher Nolans' THE ODYSSEY - Musik: Ludwig Göransson
ronin1975 antwortete auf SilvestriGirls Thema in Scores & Veröffentlichungen
denke das is in etwas so wie wenn man Klassik nimmt. Es is halt nich wirklich auf den Film(schnitt) komponiert und steht dann irgendwie für sich selbst und unterstütz nicht wirklich den Film. Auch wenn Bernstein den Score dann etwas adaptiert hat, aber mir war das da einfach zuviel Brimborium, was es im alten Film nicht ist. Mir hätte es gelangt man hätte die Titelmusik in den Abspann gelegt oder hier und da eingearbeitet. mir leuchtet es auch nicht wirklich ein, warum man bei einem Remake die Originalmusik verwenden muss… zumal sich dann ja eh die Drehtechnik, Sehgewohnheiten und Hörgewohnheiten/Geschmäcker verändert haben und man dann ja so eine Story in die ‚Moderne‘ heben will, aber dann meint, man muss den ‚veralteten‘ Scoring-Stil behalten… man will ja nicht wie STRANGER THINGS konzeptionell einen durchgehenden Nostalgie-Faktor erzeugen… hat jemand die Serie schon gesehen? Die benutzt die Originalmusik ja anscheinend auch… -
Elfman sagt ja auch immer dass er Garantie hat einen Film ohne Temp zu sehen, aber dann hat man so komplette Matrix Abschriebe in WANTED zb… das führ ich auch einfach drauf zurück, dass ein Ghostwriter was machen musste und der darf sich dann logischerweise nicht ausleben sondern macht halt den Temp Track nach und Elfman wirds entweder egal sein oder ja auch gar nicht bemerken… das kommt halt mal vor bei den Produktionsbedingungen Williams und Temp Track fällt mir noch ein, wo das Auge die Treppe runterhüpft hört man deutlich Death Becomes Her… aber was solls… 20sec in 120min…
-
Christopher Nolans' THE ODYSSEY - Musik: Ludwig Göransson
ronin1975 antwortete auf SilvestriGirls Thema in Scores & Veröffentlichungen
Früher musste Musik halt auch ausgleichen, was Sound nicht liefern konnte. Und Geschmack hat sich halt auch verändert… fällt mir Cape Fear zb ein weil die Serie grad neu ist. Ich fand Bernsteins Musik zum alten Film passend, aber im Remake zu einem 90er Film nicht mehr. Da nervte mich das Getöse schon. -
Christopher Nolans' THE ODYSSEY - Musik: Ludwig Göransson
ronin1975 antwortete auf SilvestriGirls Thema in Scores & Veröffentlichungen
Ich mag ja Ludvig… dieses Gerede von Nolan/Nolans Marketing Team ist aber echt nervig. Und genauso nervig wie das dann aus Ahnungslosigkeit von der Materie von den Filmkritiken bejubelt wird. seine 3 Oscars hat Ludvig schon durchaus verdient. Man kann ihm ja nicht absprechen, dass er kreativ ist. denke mal vorbei den Oscars nächstes Jahr sind Pemberton mit Hail Mary und er mit Odysee vorne dabei. dazwischen wahrscheinlich noch Williams. haha -
Das mit dem Ehrenoscar wundert mich auch, aber denke mal, die sagen sich alle er hat schon 4 Oscars und 40(?) noms… da braucht er den nicht mehr. Sieht er wahrscheinlich selber so, gebt den lieber wem, der noch gar keinen hat… Einen Oscar kriegt wr hierfür sicher nicht, aber eine Nominierung könnte drin sein… sehr schön geworden. Lange dachte ich es wird vielleicht nur ein 20min Score mit wenig Inhalt… fehlt denn viel? Viel Action?
-
Christopher Nolans' THE ODYSSEY - Musik: Ludwig Göransson
ronin1975 antwortete auf SilvestriGirls Thema in Scores & Veröffentlichungen
Jaja alles wie gehabt… am Ende klingts wie immer für so einen Film… heulende Frauen, Duduk, Drums und Drones über Stunden… muss nichts Schlechtes heissen aber das is wieder dummes Marketinggerede wie das bahnbrechend neue Uhrticken bei Dunkirk…. Nolan is einer der letzten Regisseure, der sich dazu äussern sollte was nen guten Score ausmacht. Ausser Lautstärke interessiert den nichts… -
Ich finde immer noch der Score is zwar echt brachial und überbordend, auch vielleicht keine eigene Handschrift, aber die Themen hab ich seit Jahren im Kopf. Also hat Frizzell schon auch was richtig gemacht. Und die Ansage war sicher auch wieder einen ganz anderen Score als die anderen zu machen, finde auch das hat er hinbekommen.
-
ich hör da keinen Unterschied bei Spotify... egal ob ich auf niedrig oder losless stelle... hahaha