Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der große Board-Wortwahl-Knigge


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fänd es - ohne in die Untiefen der elenden political correctness abzuschweifen - sehr erfreulich, wenn bei Aussagen von Ablehnung oder Überforderung nicht von Krebs geredet wird, wie z.B. hier

Ich krieg von kaminskis glows trotzdem augenkrebs.
Man darf mich natürlich gerne ignorieren, vielleicht bin ich auch zu empfndlich. Dankeschön.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann machen wir halt augenkarzinom draus ;)

Also mal ernsthaft: die bezeichnung "augenkrebs" für schlecht gemachte bildinhalte benutzt in meiner branche so ziemlich jeder und das ständig. Das gehört bei mir einfach schon zum täglichen sprachgebrauch, daher wäre ich nie auf die idee gekommen, dass hier jemand ausgerechnet daran einen anstoß findet. Ich wüsste auch garnicht, wie ich diese aussage ohne dieses wort treffend umschreiben könnte. Vielleicht mit augenbluten? Ich bin da für kreative vorschläge offen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augenspack

Pupillentod

...

Ähm, sonst alles okay hier? :)

Im Übrigen hat mich der Thread-Titel etwas verwirrt...dachte schon an eine ernste Diskussion und ehrlich gesagt sollte man da doch mal den Titel ändern...das empfind ich nämlich als etwas respektlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen hat mich der Thread-Titel etwas verwirrt...dachte schon an eine ernste Diskussion und ehrlich gesagt sollte man da doch mal den Titel ändern...das empfind ich nämlich als etwas respektlos...

Ich verstehe, was Du meinst, aber ein Titel wie "Details der Ausdrucksweise auf dem Board" würde wohl eher untergehen.

Und wie Du hoffentlich gemerkt hast, geht es ja genau darum, dass manch achtlose Formulierung eher ... unschön ist. Und über Variationen von "da krieg ich Krebs von" oder "das ist für mich wie Krebs" bin ich in der letzten Zeit öfter gestolpert. Und das muss nicht sein. Sagichmalso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen hat mich der Thread-Titel etwas verwirrt...dachte schon an eine ernste Diskussion und ehrlich gesagt sollte man da doch mal den Titel ändern...das empfind ich nämlich als etwas respektlos...

Ich hab auch erst an was ganz anderes gedacht als ich den titel gelesen habe.

Und über Variationen von "da krieg ich Krebs von" oder "das ist für mich wie Krebs" bin ich in der letzten Zeit öfter gestolpert. Und das muss nicht sein. Sagichmalso.

Wie wärs denn mit einer schwarzen liste an formulierungen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt ja auch ein klein wenig vom kontext ab. Wenn du einfach ein thema eröffnest mit dem titel "krebs?" entsteht schonmal ganz selbstverständlich eine andere erwartungshaltung :)

Ich denke nicht, dass meine ursprüngliche verwendung irritierend gewirkt hat. Die aussage ist eigentlich ziemlich eindeutig.

Naja, wenn ich ständig ein thema eröffnen würde für einige dinge, die mir an der ausdrucksweise einiger mituser nicht passen, würde das offtopic forum sehr viel umfangreicher werden :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal ein kleines beispiel was mir weniger gefällt: "Kotzen" im sinne von "Wenn ich dieses album höre könnte ich kotzen", etc. Wird hier ja doch recht häufig verwendet. Ich muss durchaus zugeben, dass der vorgang des unfreiwilligen abgebens von mageninhalt die eigene ablehnung gegenüber einer sache mehr als eindrucksvoll übersteigert darstellt. Aber das bild von jemandem, der sich über einer cd erbricht, ist eines von vielen, die ich gerne aus meinem kopf löschen wollen würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal ein kleines beispiel was mir weniger gefällt: "Kotzen" im sinne von "Wenn ich dieses album höre könnte ich kotzen", etc. Wird hier ja doch recht häufig verwendet. Ich muss durchaus zugeben, dass der vorgang des unfreiwilligen abgebens von mageninhalt die eigene ablehnung gegenüber einer sache mehr als eindrucksvoll übersteigert darstellt. Aber das bild von jemandem, der sich über einer cd erbricht, ist eines von vielen, die ich gerne aus meinem kopf löschen wollen würde :P

Vollste Zustimmung.

Gilt genauso auch für "Mist", "Dreck", "Sch..." und Ähnliches. Muss einfach nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da ich mich angesprochen fühle möchte ich mich hiermit für meine sprachliche Entgleisung im Trailer-Thread entschuldigen.

Der Vergleich war unüberlegt, unangemessen, pietät- und niveaulos.

Es ist aus mir herausgeplatzt, manchmal gehen die Pferde einfach mit mir durch.

An meiner Einstellung bezüglich Fans und Kritik ändert sich dabei jedoch nichts. Ich kritisiere ja nicht den Fan und sein Hobby, sondern die Sache um die es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung