Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na wenn er ihn auf PRO 7 angeschaut hat, da war er ab 16, was allerdings auch heißt, dass er um ca. 10 Min gekürzt war.

Stimmt nicht ganz!

Laut ofdb.de war die Nachtwiederholung (12.11.) komplett uncut und deshalb identisch mit der DVD-Veröffentlichung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag im Kino: "Snow Cake"

Alan Rickman nimmt ein junges Ding per Anhalter mit, wird dann in einen schweren Autounfall verwickelt, bei dem das Mädel stirbt. Weil er sich (zu Unrecht) schuldig fühlt, besucht er die Mutter (Sigourney Weaver), die sich als Autistin herausstellt. Da er sie nicht alleine lassen kann (und vielleicht auch will?) bleibt er ein Paar Tage da und gewöhnt sich an das ungewöhnliche Verhalten der Autistin und an das Leben auf dem Dörfchen, in dem er gestrandet ist.

Ein nett gemachter Film, der sicher nicht Einzug in die Filmgeschichte finden wird, aber den man sich durchaus ansehen kann, vor allem wegen der exzellenten Schauspieler. Allerdings glaube ich nicht, dass Mrs. Weaver dafür einen Oscar bekommt, sonst müsste sich ja die Academy wieder Vorwürfe anhören, dass sie immer nur Schauspieler, die Kranke spielen auszeichnet. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben in der x-ten Wiederholung Die Glücksritter mit Eddie Murphy und Dan Akroyd.

Endlich konnte ich diesen genialen Film mal vollständig sehen. Hat sich sehr gelohnt. :D

Oh nein!!!!Verpasst!!!:music: :music:

Ach Mann!!Da wartet man und wartet man und ärgert sich über eine nicht vorhandene Programmzeitschrift...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein!!!!Verpasst!!!:music: :music:

Ach Mann!!Da wartet man und wartet man und ärgert sich über eine nicht vorhandene Programmzeitschrift...:)

Der Film läuft doch immer so um die Weihnachtszeit rum, oder? Da musst du wohl bis nächstes Jahr warten...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein!!!!Verpasst!!!:music: :music:

Ach Mann!!Da wartet man und wartet man und ärgert sich über eine nicht vorhandene Programmzeitschrift...:)

Was willst Du mit einer Zeitschrift ? :D:wandsch :hangman:

http://www.tvgenial.com/ (TVgenial 3.40)

http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/1472.shtml (TV-Browser 2.2.1)

oder online auch

http://www.siehferninfo.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kai, solange musst du nicht unbedingt warten:

Danke Marcus, aber wenn ich ihn kaufen wollte hätte ich ihn schon lange.

Das ist so ein typischer Film über den man sich freut wenn er an einem verregneten Sonntag über die Mattscheibe flimmert.:applaus::D

Heute gerade gesehen:

Polar Express

Ein toller Film!Hat mich wirklich berührt und dem Weihnachtsfest wieder ein Stück näher gebracht.Der Score von Silvestri passt ganz hervorragend dazu und ist so voller Wärme wie ich es von ihm noch nicht gehört habe.

Kann ich sehr empfehlen, vorallem den Weihnachts-Muffeln.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marcus, aber wenn ich ihn kaufen wollte hätte ich ihn schon lange.

Das ist so ein typischer Film über den man sich freut wenn er an einem verregneten Sonntag über die Mattscheibe flimmert.:D :D

Na dann viel Glück im nächsten Jahr. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt er westnlich besser als das Original.Ich hab nach all den Verissen schon das Schlimmste erwartet,aber ich fühlte mich sehr gut unterhalten.:D

Ich hoffe das hilft dir,Junker.:D

Also anschauen kann man sich den schon ma.:applaus:

Das Original von 1972 fand ich so großartig, daß ich in der 6.Klasse darüber sogar´nen Aufsatz geschrieben habe :rolleyes: Hätte ich damals schon gewußt, daß Ernest Borgnine irgendwann mal im Hubschrauber sitzt und Gene Hackman mit zu den besten Schauspielern gehört, hätte mir der Film wohl noch besser gefallen.

Ich versuch´s dann erstmal mit der Filmmusik; eben in der Schweiz bestellt *zwinker*. Und wenn mir die schonmal zusagt (MUSS, ist ja Badelt), kommt der Film auch noch in den Schrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir endlich "Children of Men" angeguckt und ich muss sagen ich bin begeistert.

Wenn ich ihn vergleichen müsste, würde ich ihn als ein sehr kantiges Konglomerat aus "Minority Report", "Schindlers List", und "Saving Private Ryan" beschreiben.

Der Film hat aber im Gegensatz zu vielen Hollywood-Schinken ähnlichen Themas eine viel verstörendere Art, die durch die Kameraführung, die Unzentriertheit der Bilder und die Seitenhiebe auf eben jene hervorgerufen wird.

So hat Julianne Moore z.B. nur eine 15 minütige Rolle, was nach dem Trailer doch ziemlich überraschend war.

Eine der für mich berührensten Stellen war jene in der Clive Owen und Claire-Hope Ashitey mit dem Baby aus einem von einem von Soldaten umlagerten Gebäude kommen. Alles hält inne.(Soweit, so klischeehaft ;))

Plötzlich fällt ein Schuss und der eben noch erhabenden Moment zerspringt in tausend Stücke als die Soldaten plötzlich wieder auf das "Wesentliche" bedacht, wieder dazu übergehen sich gegenseitig abzuschlachten.

In diesem Moment wird die These, dass das erste Kind, dass seit 19 Jahren geboren wurde, den Krieg beenden könnte, in tausend Stücke zerschlagen.

Und genau das mag ich an dem Film. Das gekonnte Aufstellen von These und Antithese und seine raue Art. Das zusammen macht für mich den Realismus des Films aus, der gleichzeitig auch seine Kunst ist.

Bitte mehr davon!

P.S. Die Musik ist das einzige, was mir an dem Film nicht sehr gefallen hat. Es gibt eine Menge Songs und der Score, der parkisch nur aus zwei Themen besteht, ist doch etwas dürftig, zumal das "Hoffnungsthema" mir auch irgendwie bekannt vorkam. Die Untermalung der "Kriegsszenen" hingegen fand ich sehr gelungen.

Fazit: 9 von 10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung