Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Kultfilm ist er mit Sicherheit nicht.

(Die meisten nennen ihn eh nur deshalb "Kultfilm", da er ja von Quentin Tarantino stammt, der sich aus dem Nichts mit Pulp Fiction einen Namen machte. Ist aber deshalb gleich jeder folgende Film ein Kultfilm?)

Der erste ging m.E. noch, natürlich darf man ihn nicht auf Pro 7 schauen. Um Gottes Willen. Nee, japanische Fassung auf DVD schauen dann wird's ein echt netter Slasher aber auch nicht mehr.

Beim zweiten schlafen einem, bis auf ein paar sehr kurze Lichtblicke, die Füsse ein. Der geht irgendwie gar nicht, auch nicht mit viel Wohlwollen.

Gestern gesehen:

V wie Vendetta

...war positiv überrascht. Ich war nur ein wenig enttäuscht dass man von Hugo Weaving mal so gar nix sieht. Oder habe ich ihn übersehen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TB&Junker: willkommen im Club Derer, die mit Tarantino mal nüscht anfangen können :D

@Topic: SAW II

Gut gemachter zweiter Teil mit einigen, teilweise echt heftigen Schockeinlagen. Allerdings kann er dem wirklich tollen ersten Teil nicht das Wasser reichen. Teil III werd ich mir wohl auch ansehen MÜSSEN... der Schluss lässt ja nichts anderes zu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im ZDF: Das Geheimnis von St. Ambrose.

Klasse Landschaftsbilder, Story, naja schon ganz nett, aber nix außergewöhnliches.

Désirée Nosbusch war die totale Fehlbesetzung. Moderieren kann die ja super, aber Schasupielern ist nicht so ihr Ding ;) .

ABER: der Film hatte einen fantastischen Score von Gert Wilden. WOW! :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach lief dann noch "Dead of the Dawn" - schönes Metzel-Filmchen, leider mit einer nur recht dürftigen Story.

"Dead of the Dawn"? Der Tod der Morgendämmerung? :) Du meinst wohl eher "Dawn of the Dead"...:D Der war doch bestimmt gekürzt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dead of the Dawn"? Der Tod der Morgendämmerung? :) Du meinst wohl eher "Dawn of the Dead"...:D Der war doch bestimmt gekürzt, oder?

Habe ich doch extra verdreht, um zu sehen, ob Dir das auffällt ;):D :D

Ob der gekürzt war, weiß ich nicht. "Diese Sendung ist nur für Zuschauer..." habe ich nicht gesehen, da ich die ersten 3,5 Minuten verpaßt habe. Er war jedenfalls recht blutig (Cricketschläger durch den Kopf, im Van wurde die Frau mit der Kettensäge "bearbeitet" etc.)

Laut Schnittberichte.com soll es davon ja 12 Fassungen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich doch extra verdreht, um zu sehen, ob Dir das auffällt ;):D :D

Ob der gekürzt war, weiß ich nicht. "Diese Sendung ist nur für Zuschauer..." habe ich nicht gesehen, da ich die ersten 3,5 Minuten verpaßt habe. Er war jedenfalls recht blutig (Cricketschläger durch den Kopf, im Van wurde die Frau mit der Kettensäge "bearbeitet" etc.)

Laut Schnittberichte.com soll es davon ja 12 Fassungen geben.

Diese Schnittberichte beziehen sich aber auf das Original von George A. Romero aus dem Jahre 1979, nicht auf das Remake...:)...ich fand dieses "Dawn"-Remake garnicht mal so schlecht, obwohl es in punkto Stimmung nicht mit Romeros Original mithalten kann, dafür sind die Effekte natürlich besser...:D...das Remake gibt es als Directors Cut auf DVD, da er FSK 18 ist, würde es mich doch sehr wundern, wenn der ungekürzt im deutschen Fernsehen laufen würde:

B000BYKA1O.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V56927229_.jpg

Die beste DVD, die ich von Romeros Original kenne, ist die unten gezeigte, es handelt sich um eine 3-DVD-Box, die den Film in der Langfassung und in Lucio Fulcis Europa-Fassung enthält, dazu noch schönes Bonusmaterial, mehr braucht man eigentlich nicht...:D

DVD3004_cybg.jpg

Wenn ich schon mal dabei bin, von Romeros anderen Dead-Teilen kann ich diese schönen DVDs wärmstens empfehlen, natürlich alle ungeschnitten :D :

DVD1549_cybg.jpg

8236839_cybg.jpg

24586_cybg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Forum steht wie folgt:

"Dawn of the Dead" hat sowohl als Kinofassung als auch als Directors Cut die Freigabe "Keine Jugendfreigabe..." bekommen!!! Da nun laut Gesetz Filme mit dieser Freigabe nach 23.00 Uhr ungekürzt gesendet werden dürfen erübrigt sich die Frage nach cut oder uncut!!! RTL zeigt einfach die ungekürzte Kinofassung... Ihr werdet es alle sehen!!! Und wenn nicht dann ists auch Wurscht, weil den eh jeder Interessierte irgendwo und irgendwie ungekürzt rumliegen hat!!!

Bei Save.tv steht:

Horrorfilm, USA 2004 FSK ab 18

Auf Moviemaze.de steht:

Zum Beispiel "Dawn of the Dead" den RTL am Tag der deutschen Einheit ausstrahlt, dazu steht das die gekürzte 18 ner Fassung gezeigt wird.

Fazit: Keine Ahnung, ob der nun geschnitten war. Ist aber auch relativ egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Keine Ahnung, ob der nun geschnitten war. Ist aber auch relativ egal...

Stimmt, ich habe ja die DVD, im Fernsehen würde ich mir solche Filme eh nie ansehen, eben aus dem Grund, dass sie seltenst ungekürzt laufen...:)

Back to Topic, ich habe mir gestern "Banana Joe" im ZDF angesehen...;)..."Hör mir mal laut und aufmerksam zu"...:D...ich liebe diese Filme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe halt nicht gerne Filme auf DVD, die ich noch nicht kenne. Kaufst Du Schrott, hast Du das Geld umsonst ausgegeben. Dann sehe ich sie mir lieber erst mehr-oder-weniger "umsonst" im TV an (was bei RTL ja vermutlich ab 2007 auch nicht mehr geht) und kaufe Sie danach, meinetwegen auch uncut, indiziert oder FSK 18, auf DVD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Mist kauf ich mir nun auch nicht, gekürzte Filme schon gleich garnicht, aber bei manchen Sachen, wie z. B. bei Carpenter- oder Romero-Filmen weiss ich einfach, dass sie mich ansprechen, deshalb warte ich nicht, bis die vielleicht irgendwann im Fernsehen laufen (Romeros Dawn of the dead und Day of the Dead habe ich z. B. noch nie im Fernsehen gesehen). Sollte bei einem Blindkauf wirklich einmal Schrott dabei sein, dann ist das halb so schlimm, man kann es ja wieder verkaufen, aber das ist mir bisher noch nie passiert und übers Internet kann man ja gut recherchieren, welche Fassungen von welchem Film wann auf DVD erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dead of the Dawn"? Der Tod der Morgendämmerung? :) Du meinst wohl eher "Dawn of the Dead"...:D Der war doch bestimmt gekürzt, oder?

Eigentlich schaue ich mir heutzutage nicht mehr so gerne solche Metzelfilme an, war dann aber doch mal neugierig auf dieses remake von Dawn of the Dead, er hatte auch recht gute Kritiken bekommen.

Romeros Original kenne ich noch von damals, als ich noch im richtigen Alter für sowas war, so zwölf, dreizehn ;). Habe ihn seitdem nicht mehr gesehen.

RTL hat, denke ich, die Kino Version ausgestrahlt. Also fürs Abendprogramm schon recht derbe.

Ich fand der Film hatte zu viel Tempo, dadurch konnte sich das Grauen irgendwie nicht richtig ausbreiten, dafür war der Schluss noch konsequenter als beim Original, so weit ich mich erinnere.

Die Untoten fand ich zu "aktiv", richtige Sprinter.

Bei Romero kam diese apokalyptische Endzeitstimmung besser rüber, auch Goblins Musik finde ich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RTL hat, denke ich, die Kino Version ausgestrahlt. Also fürs Abendprogramm schon recht derbe.

Na na na, der fing doch erst um 23:05 Uhr an. Das ist doch kein Abendprogramm mehr, oder ? 20:15 Uhr den Alten im ZDF gucken ist für mich - persönlich - Abendprogramm. Aber um die Sendezeit sind doch nicht mehr kleine Kinder auf :)

Ich fand der Film hatte zu viel Tempo, dadurch konnte sich das Grauen irgendwie nicht richtig ausbreiten, dafür war der Schluss noch konsequenter als beim Original, so weit ich mich erinnere.

Die Untoten fand ich zu "aktiv", richtige Sprinter.

In der Tat, mir kam das schon teilweise vor, als wären die "Statisten" allesamt Olympiasieger im 100m-Sprint; wie die teilweise um die Ecke geflitzt kamen :D

Alles in Allem aber sicherlich ein ganz nettes Filmchen.

Greetz

Junker

PS: Das Baby fand ich auch spitze. Man hätte da auch Chucky nehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mystic River:

Wahnsinnig guter Film. Durchgehend erstklassige Darsteller und Herr Eastwood ist wirklich ein toller Regisseur wie ich finde.

Insomnia:

Allein schon wegen Al Pacino sehenswert, der in dieser Rolle wiedermal aufgeht wie kein zweiter. Auch Robin Williams ist als Fiesling erst Sahne, superb!

Die Wolke:

Ein sehr emotionaler und teilweise schockierender Film, der vorallem wegen der Nähe der Schauplätze zu meinem Heimatort eine 1 verdient hat. Wirklich zu empfehlen auch wenn ich sonst nicht so auf deutsche Filme stehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mystic River:

Wahnsinnig guter Film. Durchgehend erstklassige Darsteller und Herr Eastwood ist wirklich ein toller Regisseur wie ich finde.

Insomnia:

Allein schon wegen Al Pacino sehenswert, der in dieser Rolle wiedermal aufgeht wie kein zweiter. Auch Robin Williams ist als Fiesling erst Sahne, superb!

Die Wolke:

Ein sehr emotionaler und teilweise schockierender Film, der vorallem wegen der Nähe der Schauplätze zu meinem Heimatort eine 1 verdient hat. Wirklich zu empfehlen auch wenn ich sonst nicht so auf deutsche Filme stehe.

Ja Mysic River is der Hammer!!! Den hab ich auch auf DVD.Sean Penn is für mich einer der begnadetsten Schauspieler überhaupt.

Ich hab als letzes Die Fliege von Cronenberg geschaut.Dieser Film gruselt mich selbst nach all den Jahren noch.Die Maske wirkt keineswegs lächerlich und Goldblum spielt die Brundle Fliege einfach perfekt.Die Musik von Shore setzt dem ganzen noch ne Krone auf,einfach genial dieses Werk von Howie.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung