Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Galaktische Soap Opera: STAR WARS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Yo, John, sind wir da nicht alle geschlossen mit Mike H.,Frank B. und der ganzen Ellen-Clique reinmarschiert oder täuscht mich meine stetig vergreisende Erinnerung?

ich bin mir nicht sicher. meiner meinung nach kannten wir und noch nicht und das kam erst später. 

Geschrieben

ich bin mir nicht sicher. meiner meinung nach kannten wir und noch nicht und das kam erst später. 

Hmmm, das kann auch sein. Warst Du 1985 im Astor zum ILM-Abend?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

An alle die noch die alte "Empire" CD (Mit der Hälfte des soundtracks) sowie die "Anthology - Box" besitzen.

Habe gestern beide Disc in den PC überspielt und dann mal einige Tracks verglichen. Hört euch mal "Han Solo And The Princess" an!

Klingt auf der älteren "Empire" CD um Längen besser!

Alle anderen Tracks sind in der Box etwas besser.

Geschrieben

An alle die noch die alte "Empire" CD (Mit der Hälfte des soundtracks) sowie die "Anthology - Box" besitzen.

Habe gestern beide Disc in den PC überspielt und dann mal einige Tracks verglichen. Hört euch mal "Han Solo And The Princess" an!

Klingt auf der älteren "Empire" CD um Längen besser!

Alle anderen Tracks sind in der Box etwas besser.

Mit "Anthology-Box" meinst Du die 4CD-"Star Wars Trilogy"?

Geschrieben

Ahhhsooo.

Und der Qualitätsunterschied ist Dir (erst) am Computer aufgefallen? Weil der anders als Deine Musiktruhe stereo ist oder wie? (hihi)

Geschrieben

Nein. Da kann man dann in Sekundenschnelle zwischen einzelnen Tracks hin und her klicken und kann besser vergleichen.

Hast du die alte Einzel CD?

Geschrieben

Hast du die alte Einzel CD?

Leider nein. Hole ich aber bei nächstbester Gelegenheit nach, hab mir aus nostalgischen Gründen ja auch das *hust* Ur-Album zu ROTJ besorgt...

Geschrieben

Was macht man wenn kein Chor auf die Bühne passt? (Oder zu teuer wäre?)

Dann muss das Orchester spielen und singen! :)

Ab 3:30

Geschrieben

kevin kiner hat nun etliche tracks aus Clone Wars auf seiner website bereit gestellt

http://www.kevinkiner.com/music/

genial.die musik zum finale der serie ist mit abstand das beste was er je komponiert hat. und ist bei den tracks scheinabr gut vertreten. irgendwo be anakin wants her alive oder kurz davor beginnt es und endet mit asokas decision oder so ähnlich.aber auch viele andere tracks sind hörenswert.kiner ist mit jeder staffel besser und besser geworden.

Geschrieben

Christopher Malcolm ist tot.

Sagt euch nichts?

Der englische Bühnendarsteller ist uns eher als Renegat 2 und damit Retter von Luke und Han bekannt.

Mehr Infos über den verstorbenen Schauspieler hier.

• Like 1
Geschrieben

Die neue Animations-Serie "Star Wars - Rebels"

spielt zwischen EP III und EP IV.

da schau ich auf alle fälle mal rein

Ich auch.

Geschrieben

Mehr EU, ich verstehe.

Erst mal reingucken. Ist vielleicht eher was für "uns" als die Clone Wars.

Damit bin ich nicht warm geworden.