Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: THE ROBE 2CD-Set - Alfred Newman


Wooody
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und hier die Pressemitteilung:

Available for order at www.lalalandrecords.com

Tues, 1pm (PST), MARCH 27, 2012

THE ROBE: LIMITED EDITION (2-CD SET) LLLCD 1203

Music by Alfred Newman

Limited Edition of 2000 Units

ORDER “THE ROBE: LIMITED EDITION” on March 27 (1pm PST) at www.lalalandrecords.com

STARTS SHIPPING MARCH 27

RETAIL PRICE $24.98

La-La Land Records and 20th Century Fox proudly present the remastered and expanded 2-CD release of legendary composer Alfred Newman’s (A CERTAIN SMILE, ALL ABOUT EVE, THE EGYPTIAN, AIRPORT) original score to the 20th Century Fox 1953 psychological biblical epic THE ROBE, starring Richard Burton, Jean Simmons and Victor Mature, and directed by Henry Koster. A rich, complex and important work in the Newman cannon, this powerful score injects heart into this film’s large canvas while masterfully propelling its drama and spectacle. Studio head Darryl Zanuck said it best at the time, “I wish I could find some way to tell you that this is the greatest score ever written without sounding like the publicity department – but it is.” Produced by Nick Redman, restored by Mike Matessino and mastered by Daniel Hersch, this remastered and expanded 2-CD SET sounds magnificent, is slightly longer than previous releases and features insightful liner notes from writer Julie Kirgo. This is a limited edition of 2000 units.

TRACK LISTING:

DISC 1

1. Prelude (Main Title) 1:27

2. Rome 3:14

3. The Slave Market (Diana) 2:35

4. Caligula’s Arrival 1:04

5. Caligula’s Departure 1:07

6. The Map of Jerusalem 5:02

7. Passover / Palm Sunday 3:36

8. The Feast 3:15

9. Searching for Jesus (damaged) 3:31

10. Execution Orders 1:57

11. The Carriage of the Cross 1:55

12. The Crucifixion 7:45

13. The Nightmare 1:37

14. Capri 3:55

15. Tiberius’ Palace 2:31

16. The Market Place 6:13

17. The Resurrection (vocal: Carole Richards) 3:01

18. The Story of Miriam* 2:09

Disc 1 Time: 56:08

DISC 2

1. Elegy 4:32

2. Marcellus’ Redemption 2:24

3. Justus’ Death 1:45

4. Aftermath 2:00

5. Hymn for the Dead 1:10

6. In His Service 1:45

7. Audience with Caligula* 1:09

8. The Catacombs / Hope 6:52

9. Demetrius’ Rescue 3:15

10. The Healing of Demetrius 5:17

11. Marcellus’ Farewell 1:25

12. The Chase 2:28

13. Interior Dungeon 2:54

14. Caligula (extended) 1:53

15. Finale / Hallelujah 1:58

Bonus Tracks

16. Palm Sunday Part One (chorus only) 1:26

17. Palm Sunday Part Two (orchestra only) 1:11

18. The Crucifixion (orchestra only) 7:33

19. Prelude (Main Title) (with slates) 1:52

20. Marcellus’ Redemption* (original version - damaged) 2:32

Disc 2 Time: 55:23

Total Album Time: 111:31

* Previously Unreleased

GOING OUT OF PRINT 4/30/12

FARSCAPE CLASSICS: VOL. 3, THAT CHAMPIONSHIP SEASON,

CHILD’S PLAY, ALAN QUATERMAIN, MAY

LOW STOCK ALERT!

Less than 200 units of Tiomkin’s 55 DAYS AT PEKING remain!

Get yours now at before they are gone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Frage weiter oben, ob denn auf dem 2-CD-Club-Set von Varese damals was gefehlt hat muss ich ganz klar sagen; JA! Ähnlich wie bei THE EGYPTIAN wo das Stück „Lotus Pool“ fehlt, gibt es bei THE ROBE ein Musikstück im Film, die nicht auf dem Anniversary-Set ist. Wenn’s jemand genau interessiert, ich kann sogar sagen welche Stelle im Film. Dort wo Marcelus mit Justus zu Abend isst, sie zuerst über Miriam sprechen und Marcelus dann von der schrecklichen Erlebnissen der Kreuzigung berichtet. Die Musik geht genau 2 Minuten und müsste bei einer vollständigen Veröffentlichung zwischen dem Track „The Resurrection“ und „Elegy“ liegen.

Das von Ivan oben angesprochene Stück scheint drauf zu sein: 18. The Story of Miriam* 2:09

Es ist wie beschrieben 2 Minuten lang und befindet sich zwischen "Resurrection" und "Elegy".

Weiß zufällig jemand was mit CD 2 Track 19 Prelude (Main Title) (with slates) gemeint sein kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

"With slates" bedeutet wohl, dass dort die Studioansagen (z.B. "2M1 take 2") zu hören sind. Warum auch immer. Das bürgert sich bei Bonustracks immer mehr ein. Ich fand's schon bei Varèses Club-Fassung von The Egyptian etwas doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

18. The Story of Miriam* 2:09

7. Audience with Caligula* 1:09

20. Marcellus’ Redemption* (original version - damaged) 2:32

Macht laut Tracklisting zusammen 5:50 Minuten. Die "drei Minuten" verstehe ich auch nicht. Der "Main Title" mit Slates war auch nicht auf der Varese. Und plöpp: 7:42 Minuten mehr. ;)

Übrigens Skandal: "The Catacombs" und "Hope" waren auf der Varèse zwei Tracks. Hier einer. Crossfade! Weia! Das gibt wieder böses Blut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie ich bereits schon mal geschrieben habe, komme ich um THE ROBE nicht herum und habe den bestellt. Bei HOOK hoffe ich, dass es den im nächsten Monat auch noch geben wird. Ich hab ja immer gedacht, dass das wirklich sehr schöne alte Album reicht, aber reizen tut mich die neue LLL schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung