Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Perseverance Records - "Nowhere to Run" (Mark Isham)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat wohl noch keiner mitbekommen :

Perseverance Records is proud to premiere the release of the long lost soundtrack to the 1993 Jean-Claude Van Damme action film, Nowhere To Run.

Produced and released under license from Sony Pictures, this release marks the fifth movie soundtrack from a Van Damme action film released by Perseverance. It should be noted that each has sold very well and the reason for this is simple...Van Damme's films are cult classics and are still watched by millions yearly. Nowhere To Run was another in Van Damme's string of box office winners. For over a decade, he was the biggest action star in the world. Van Damme will be appearing in Sylvester Stallone's newest Expendables film, which is due out in theaters this year. This will only serve to generate more interest in his films and have more potential customers for the music heard in the movies.

The score was composed by Mark Isham. He was hired to score this film due to his marvelous work on films such as The Hitcher, Mrs Soffel, The Moderns and the Oscar nominated A River Runs Through It, to name a few. Isham had composed scores for over 20 films before getting the nod to write the music for Nowhere To Run. Besides writing music for movies, Mark has also had a very successful career in jazz music. He has released albums on Virgin Records, Windham Hill and his own label.

The first 50 copies will be autographed by Mark Isham.

Limited to 3000 copies.

Will ship April 6, 2012.

1. Main Title 4:34

2. The Escape 1:10

3. Billy's Death 1:15 4. Sam Finds a Spot to Camp 0:54

5. Sam Breaks in for Salt 1:06

6. Father's Chest 1:07

7. Billy's Car Put to Rest 1:43

8. Sam Returns the Salt 1:14

9. Cow Fight 1:48

10. Clydie Meets Sam 0:50

11. Sam Wakes Up the Next Morning (with guitar) 1:34

12. Sam Watches Clydie 0:53

13. Sam Works on the Motorcycle 0:52

14. Barnburning 3:16

15. Clydie Overhears Sam and Mookie 1:12

16. Clydie Washes Her Horse 1:00

17. Home Movies 2:02

18. Valley of the Moon 2:42

19. Bulldozers 1:25

20. The Beating 1:11

21. Love Scene 3:09

22. Clydie Watches Sam and the Kids 0:50

23. Clydie Learns About Sam 0:49

24. Sam's Departure 2:22

25. Mookie Listens to the Tape 1:01

26. The Cop's Suspicions are Aroused 1:58

27. Motorbike Chase 2:01

28. Spooky Clothesline 0:54

29. Hale Pays a Visit 1:20

30. Lonnie is Knocked Out 1:54

31. Sam Retaliates 1:11

32. The Showdown 2:19

33. The Resurrection 0:51

34. Sam's Farewell 4:01

35. End Titles 2:56

Bonus Tracks:

36. Main Title (alt.) 4:14

37. Sam Wakes Up the Next Morning (without guitar) 1:35

38. End Titles (short alt.) 0:43

http://store.fortytwotradingco.com/nowheretorun.html

Auf diesen Score warte ich seit 19 Jahren :D

Ein 0815-VanDamme-Movie mit einem Score, der mir seit Jahren nicht aus dem Kopf geht (das Hauptthema ist einfach klasse)

Ein Holy-Grail weniger auf meiner persönlichen Liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch hier scheint es wieder zu einem kleinen Missgeschick gekommen zu sein.

Beim Hören des ersten tracks "Main Title" habe ich mich gewundert, den so im Film nicht gehört zu haben.

Bei Track 36 "Main Title (Alt)" angekommen, hörte ich dann ab 1:20 den Einsatz der spannungsgeladenen Streicher, die ich im ersten

Track vermisst hatte und vom Film her kannte.

Demnach klar, daß hier Track 1 und 36 vertauscht sein dürften :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, wie die bei dem ankündigungstext die rolle von van damme im actionkino der 80er und 90er total übertreiben. 1993 als der film rauskam war 22 millionen nun keine große "winner" leistung. Der film steht nur an stelle 71 für 1993 in box office mojos liste. Da hat selbst loaded weapon 1 mehr gemacht. super mario bros und coneheads sind übrigens ganz dicht dahinter mit je 20 und 21 millionen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den gestern in einem nostalgischen "ach-was-waren-das-seelige-VHS-Zeiten"-Anflug geordert. Bin schon gespannt! Die Clips klingen fein, und Ishams "Hitcher" mag ich ja auch immer noch sehr! (Zudem ist da auch gleich noch "Unforgettable" mitgegangen, den ich als Chris-Young-Fan aus unerfindlichen Gründen eh noch nicht habe! *freu* )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung