Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Game of Thrones


Osthunter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Teaser zu Staffel 1 bleibt einfach unschlagbar, der für Staffel 2 war eine wahre Freude für Stannis-Fans und der hier würde mich in keinster Weise dazu bewegen mir die Serie anzuschauen. Da kommt hoffentlich noch was anderes :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Am meisten freue ich mich auf Erzählstränge von Arya, Daenerys und Jaime, den Rest fand ich schon im Buch nicht sonderlich fesselnd und die Versuchung die Catelyn-, Samwell- und Sansa-Kapitel zu überspringen war teilweise schon ziemlich groß. Wobei

Sansas Hochzeit mit Tyrion Lannister eine durchaus interessante Szene werden dürfte. V.a. weil's für mich beim ersten Mal äußerst unvorhersehbar war.

 

 

Den Trailer find ich jetzt auch nicht sonderlich mitreissend, aber er macht zumindest Lust auf die Serie, begeisteter Jubel bleibt dieses Mal jedoch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da in "A Storm of Swords" so viel passiert, find' ich die Entscheidung, das Buch in zwei Staffeln auszustrahlen, passend und ich bin mal gespannt, wo sie den Schnitt setzen, denn in dem 30 Sekunden-Trailer ist bereits die letzte Szene des Buches enthalten.

Das wird wirklich ein Spaß, wenn's in 2 Wochen endlich losgeht, weil der dritte Band der Reihe, meiner Meinung nach, der Beste ist. Da passsiert wirklich viel, einiges kommt vollkommen unerwartet und da treten genau die richtigen Charaktere in Erschinung oder verschwinden eben auf die ein oder andere unangenehme Art. Ist mir erst wieder richtig bewusst geworden, wie viele wichtige Charaktere sterben, als ich die Bücher vor kurzem nochmal gelesen habe, auch typische Publikumslieblinge bleiben nicht verschont, aber genau das macht die Spannung auch aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Keine Sorge, Neo. Werden bald nicht mehr sonderlich viele ürbig bleiben ;)

 

 

Was ich mich auch mal wieder gefragt habe, wie hoch denn das Budget einer Folge ist. Das sieht für eine TV-Serie meißtens schon ziemlich gut aus.

 

Ich hoffe vorallem, dass sie in Zukunft an den Computeranimationen nicht sparen müssen. es gab in Staffel 2 so gut wie gar keine Direwolfszenen, da das Einfügen der riesigen Wölfe viel zu teuer und aufwendig war und Daenerys Drachen werden da wohl noch einiges an Geld verschlingen.

 

Episode 1 war mal wieder richtig gelungen. Tolle Atmosphäre, vor allem Robbs Einzug in Riverrun war schon richtig beklemmend und ich bin immer wieder von der Wahl der Schauspieler begeistert! Mit einigen Ausnahmen, immer perfekt!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteres kenne ich nicht, aber wenn du mal nach Charakteren usw schauen willst, weil's doch wirklich viele Namen sind, würde ich dir diese Internetseite empfehlen: awoiaf.westeros.org/ 

Ist auch ziemlich spoilersicher, weil die Abschnitte nach den Büchern sortiert sind, so scrollt man einfach nur so weit, wie man mit der Buchvorlage ist.

Und ja, sie hängt gerade, was öfter passiert, aber da hab ich erst gestern nochmal was nachgelesen und die sollte auch irgendwann wieder funktionieren. Da ist wirklich alles und jeder aufgelistet, mit Stammbaum etc.

 

Letzteres ist ganz schön zum durchblättern und hab ich auch im Regal stehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand den Auftakt zur dritten staffel sehr gelungen. Vor allem die Szenen mit den Drachen haben mich überrascht. Bitte mehr davon.

 

Zu den Produktionskosten: Im Special zur zweiten Staffel (lief auf Sky Atlantic HD) wird von Produktionskosten ziwschen 5 und 10 Millionen Dollar gesprochen. Pro Folge ;)

 

Also kostet eine Staffel soviel wie ein Hollywood-Streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Episode 2 war jetzt weniger berrauschend, was einfach daran lag, wie die neuen Charaktere eingeführt werden ... Jojen Reed spricht im Buch nicht wirklich so pseudogeheimnisvoll und ist, wie Bran, einfach nur ein kleiner Junge auf der Flucht und hat zufällig eine ähnliche Gabe wie Bran.

Arya trifft nicht sofort auf Thoros of Myr, sondern wird von Tom of Sevenstream, Lemoncloak und Anguy entdeckt ... Lemoncloak fehlt in der Serie, was ich schade finde und mit Thoros' so schnellem Erscheinen wird dem Charakter ziemlich der Wind aus den Segeln genommen :/

Also der Arya-Strang ist wirklich sehr stark gekürzt, was dem Serienschauer, der die Bücher nicht kennt, einige neue Namen und Gesichter erspart, aber auf Lemoncloaks knallig gelben Umhang hätte ich mich schon irgendwie gefreut ;)


Und Theon, bzw einer seiner Hautfetzen, wird einmal im Buch erwähnt und dann hört man erst wieder in A Dance With Dragons (Band 5) was von dem Kerlchen, vorher nicht.

 

Um dem noch etwas Positives hinzuzufügen: Ich mag die Brienne und Jaime-Szenen, die waren im Buch schon unter meinen Favoriten

 

Ja, heute bin ich mal etwas kleinlich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Klappt doch schon gar nicht mehr, weil gerade Buch 3 auf zwei Staffeln verteilt wird.

Aber sie nehmen jetzt schon Elemente aus Buch 5 in dieser Staffel auf. Ich denke das wird auch beibehalten das die Bücher inhaltlich aufgelöst und über die Staffeln verteilt werden.

Das größte Problem seh ich eher darin das die letzten beiden Bücher noch nicht erschienen sind. In ein, zwei Jahren wird das ganz schon eng werden.

Außerdem muss abgewartet werden ob HBO nicht irgendwann den Stecker zieht weil es einfach zu teuer wird. Staffel 2 und 3 haben vorallem im Effekte Bereich stark zugelegt und in folgenden Staffeln wird das ja nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung